Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer Ipod Nano 2G. 4 GB für 85 €

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Leonarius, 6 Januar 2007.

1. Leonarius
    Leonarius (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hallo!

Wenn Ihr gedacht habt, Ihr erfahrt hier wo Ihr Euch einen neuen IPod Nano 4 GB für 85 € kaufen könnt muss ich Euch leider enttäuschen :tongue: , die Gelegenheit ist vorbei :zwinker: . Aber als Entschädigung berichte ich Euch gerne von meinem Einkaufserlebnis heute Morgen :smile: .

Ich war heute Morgen bei Amazon unterwegs, auf der Suche nach Kopfhörern und bei der Gelegenheit wollte ich mal checken, was bei Amazon die IPod Nanos kosten, also gesucht und...ich konnte es kaum glauben!:eek:

Dort wurde der Nano 2G. mit 4 GB in drei verschiedenen Farben (silber, blau und pink)angeboten,
    für jeweils 85,77 €! Zur Erinnerung: der reguläre Marktpreis für das Teil liegt aktuell zwischen 170 und 200 €! Bei Amazon kostet er sonst knapp 190 €.

Ich dachte erst an eine optische Täuschung (hatte die Nacht davor nicht geschlafen :engel: ) und nahm es nach kurzem Überlegen nicht weiter zur Kenntnis.

Einige Minuten später trieb mich jedoch die Neugier erneut auf die Seite :zwinker: und siehe da, auf einmal waren nur noch 2 Farben "im Angebot", der blaue kostete wieder den regulären Preis von knapp 190 €, also war klar, dass es ein technischer Fehler sein musste.

Ich beobachtete die Seite einige Minuten, aber es tat sich nichts, also verließ ich die Seite erstmal wieder.

Allerdings siegte die Neugier dann doch und ich kehrte einige Minuten später wieder zurück und siehe da, auch der silberne kostete plötzlich wieder die regulären knapp 190 € :zwinker: .

Spontan wie ich bin beschloss ich zuzuschlagen, so eine Gelegenheit bekommt man nicht oft :kopfschue und die Zeit war knapp :tongue: , ich meldete mich bei Amazon an, klickte den verbliebenen Ipod Nano pink in den Einkaufskorb und schickte die Bestellung ab!

Da nun sicher war, dass es sich um einen technischen Fehler handelt ging ich davon aus, eine Fehlermeldung zu bekommen oder eine Mitteilung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist oder ähnliches, aber nichts da! :zwinker: .

Einige Minuten später landete die Bestellbestätigung per Email in meinem Postfach, 85,77 € + 4 € Versandkosten :eek: :drool: (der Verkäufer war Mindfactory, nicht Amazon).

Ich glaubte immer noch nicht an mein Glück und rechnete fest mit einer Mitteilung von Amazon und einer Stornierung, denn rechtlich ist so eine Bestellung ein unverbindliches Angebot und erst wenn der Verkäufer die Annahme bzw. den Versand bestätigt, ist die Sache wasserdicht...tja und auf die muss ich noch bis kommenden Montag oder Dienstag warten, denn so lange soll es dauern bis der Versand ansteht :ratlos: ...

Jetzt habe ich natürlich ein spannendes Wochenende vor mir, mit regelmäßigen Postfachchecks :zwinker: , ich bin wirklich mal gespannt ob ich das geile Teil zu diesem Schnäppchenpreis wirklich geliefert bekomme, wäre in jedem Fall ein tolles Geschenk so kurz nach Weihnachten :grin: .

Natürlich habe ich im Netz zu recherchieren versucht, ob über diese "Panne" schon berichtet wurde und habe mir einen Wolf gegoogelt, habe aber leider nix gefunden! :kopfschue .

Auf der anderen Seite ist es bei der starken Frequentierung unwahrscheinlich, dass ich der einzige bin der auf dieses Schnäppchen aufmerksam wurde, sicher haben auch noch andere geordert. Die Fa. Mindfactory, die für das Schnäppchen verantwortlich ist, wird sich freuen, wenn sie sich in den nächsten Tagen mit den ganzen Bestellungen auseinandersetzen muss :tongue: , sicher haben auch viele Kunden angerufen um sich nach dem unfreiwilligen Aktionsangebot zu erkundigen :zwinker: .

Es wäre schön, wenn von Euch jemand berichten würde der zufällig auch dort bestellt hat, heute morgen zum Schnäppchenpreis :smile: .

Ach ja, dadurch dass das Angebot schnell im Preis korrigiert wurde und zum Schluss nur noch der pinkfarbene übrig war, blieb mir natürlich nix anderes übrig als diesen zu nehmen, wenn ich das Schnäppchen nutzen wollte, andernfalls hätte ich vermutlich doch etwas gezögert ob das denn wirklich eine so gute Idee ist :zwinker: , aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :smile: .

Und wenn ich ihn tatsächlich bekomme, kann ich ja den silbernen 2 GB nano, den ich mir vorgestern bestellt habe, wieder zurückschicken, der kostet zudem stolze 140 €! :tongue:

Frage an die Männer die Pink (für Männer) peinlich finden: Hättet Ihr den Player auch bestellt (für Euch!) wenn es ihn nur noch in pink gegeben hätte oder hättet Ihr dann lieber verzichtet? :eek:

Und an alle: bitte keinen Neid, jeder hat mal Glück (oder auch nicht :tongue: ).

Leonarius, 6 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Der Anbieter war also nicht Amazon? Ich meine, da bieten ja auch normale Verkäufer Dinge an. Dann wäre es nämlich verständlich, dass der Preis so gering war.

Aber neu und original verpackt ist er?

LG

Lysanne, 6 Januar 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wahrscheinlich hätte ich (wenn ich noch keinen hätte) ihn in pink gekauft, bei Ebay verkauft und mir dann einen silbernen gekauft - durch den Gewinn bei Ebay dann auch mit entsprechender Ersparnis. *g*

Hab meinen zwar auch ziemlich günstig bekommen im Vergleich zur UVP und dafür, daß es ein seriöser Shop und kein dubioser Ebay-Händler aus dem Ausland war *g* :zwinker:, hab ihn bisher auch nicht wieder so günstig gesehen, aber natürlich nicht für 85 Euro! :eek_alt:

Na ja, aber "verständlich" wäre das trotzdem nicht! Das ist ja deutlich weniger als die Hälfte des offiziellen Apple-Preises, nicht nur ein Angebot, das ein bißchen günstiger ist das die der Konkurrenz. :schuechte_alt: Selbst für gebrauchte Ipods bekommt man bei Ebay wohl locker das doppelte...

Sternschnuppe_x, 6 Januar 2007
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich hab inzwischen einige mp3 player und ipods hinter mir, und die Farbe pink kam auch schon vor... von daher sehe ich kein problem^^

Mr. Keks Krümel, 6 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Es gibt nix, was es nicht gibt. Und wenn der Ipod vom "LKW gefallen" ist. Da kann man wahrscheinlich so am Besten und Schnellsten Geld machen. Ansonsten kann ich mir eben nicht vorstellen, dass Amazon das wirklich für den Preis reinstellt. Zumal da immer alles 100 Mal geprüft wird. Ist ja nicht so, dass eben mal eine "0" Fehlt oder das Komma verrutscht ist.

LG

Lysanne, 6 Januar 2007
  6. Leonarius
    Leonarius (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Das war der Amazon Marketplace und der Verkäufer war der renommierte Online-Händler Mindfactory.de

Und "verständlich" kann es schon deshalb nicht sein, weil es nirgendwo in Deutschland den 4 GB IPod für unter 169 € zu kaufen gibt, habe heute sämtliche Suchmaschinen befragt :zwinker:

Also verkaufen will ich ihn nicht, weil ich ihn (wenn ich ihn denn bekomme!) nicht nur gut gebrauchen kann, sondern ihn auch als "Triumphobjekt" betrachten werde, als meinen Sieg über das Kapital sozusagen, denn verdienen wird Mindfactory daran sicher nichts :zwinker: .

Mindfactory ist übrigens kein unseriöser, ausländischer Händler, sondern einer der größten und beliebtesten Onlinehändler, mit sehr guten Kundenbewertungen. Deshalb hoffe ich auch, dass die zu ihrem Fehler stehen werden und mir das Teil zu dem Preis schicken werden :engel:

Leonarius, 6 Januar 2007
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    und wir haben meiner Schwester einen für 100€ gekauft und dachten schon, dass wäre ein totales Schnäppchen :grin:

Aber freu mich für dich :tongue: :cool1:

babyStylez, 6 Januar 2007
  8. Leonarius
    Leonarius (41)
    34
    91
    0
    Single
    Wo gibt es denn bitte einen neuen, Nano 4 GB der 2G. für 100 €? noch ein Fehler? oder wirklich vom LKW? :drool:

Leonarius, 6 Januar 2007
  9. Christoph
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    kannst echt stolz sein ;P

ich hab einen ipod nano2 8gb red edition von einem bekannten direkt von Apple aus den Staaten holen alssen zum Preis von umgerechtnet ca 149€

Und zu der Fabre, mir wäre eigtl. auch schwarz/silber lieber gewesen, aber ich bin halt auf die Spendensammlung durch den red gekommen und konnte diese Aktion Apple's gut mit meinen Ansichten vereinbaren.
    Das einzige was passieren könnte ist das man dich verwundert anschaut und dich als metro/homosexuell ansehen könnte.

Christoph, 6 Januar 2007
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

:grin: :grin: LOL
    nein er ist nicht "vom LKW gefallen".. Meine beste Freundin hat kurz vor Weihnachten zu ihrem Bday "ausversehen" 2 Stück geschenkt bekommen.. Und joa dann hat sie den mir /uns verkauft :smile:

babyStylez, 6 Januar 2007
  11. Leonarius
    Leonarius (41)
    34
    91
    0
    Single
    Also ein Freundschaftspreis? OK das ist in Ordnung :zwinker:

Aktuelle Ergänzung: ich habe von Amazon die Mitteilung bekommen, dass der Kaufpreis in Kürze abgebucht wird, also gehe ich mal davon aus, dass ich den Ipod zu dem Schnäppchenpreis auch bekomme :drool:

Leonarius, 6 Januar 2007
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kannste vergessen, ich hab sowas ähnliches auch schon durch, war allerdings mit einem Sattel. Der kostet regulär so an die 2000 € und ich hab ein Angebot in nem Reitshop für 800 € gesehen und sofort gekauft. Bestätigungsmails kamen, alles wie immer, Geld wurde auch abgebucht und dann kam ne Mail, dass da ein technischer Fehler unterlaufen wäre, das Geld wird zurücküberwiesen und ich werde per Post eine Entschädigung für die Umstände bekommen.

Asti, 7 Januar 2007
  13. Leonarius
    Leonarius (41)
    34
    91
    0
    Single
    Das war Pech für Dich, aber Amazon bzw. Mindfactory ist nicht Dein Reitershop :tongue:

Leonarius, 7 Januar 2007
  14. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Naja, wäre nicht das erste mal, dass so eine Geschichte passiert und jemand die Ware dann zu dem Preis bekommt. Habe auch schon von ähnlichen Dingen bei Dell gehört. Die aktualisieren ihre Preise ja auch recht häufig und da ist es anscheinend schon ein paar Mal passiert, dass Geräte für einige Minuten oder Stunden zu Spottpreisen angeboten und dann auch verkauft wurden.
    Manche vermuten dahinter auch Taktik der Seiten, weil es eventuell Leute gibt, die immer wieder auf den Seiten nach solchen "Fehlern" suchen und dann vielleicht doch irgendwas anderes kaufen.

Außerdem gibt es ja auch in normalen Läden immer mal wieder solche Lockvögel, wo Artikel zu unglaublich niedrigen Preisen verkauft werden. Da sind halt dann auch nur 2, 3 Stück da, und der Verlust, der mit denen gemacht wird, wird dadurch wieder reingeholt, dass die vielen Leute, die deshalb in den Laden gekommen sind, dann vielleicht gleich irgendwas anderes kaufen (funktioniert in großen Elektronikmärkten recht gut, denn irgendwas aús dem Angebot kann man ja immer brauchen). OK, das lässt sich nicht 1:1 auf den Onlinehandel übertragen, aber eine ähnliche "Masche" könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Andere Sache von Apple: Die haben letztes Jahr im Mai über das Punktesystem von Shell (Clubsmart) 25.000 Shuffles mehr oder weniger verschenkt, man brauchte nur so viele Punkte, wie sonst Prämien im Wert von 10€ kosten. Hab mir natürlich auch einen geholt ;-)

Bin gespannt, ob du deinen iPod bekommst. Pink ist natürlich nicht die typische "Männerfarbe", aber ich denke, ich würd ihn dann auch behalten, bevor ich mir das mit eBay antun würde. Die meiste Zeit steckt er ja eh in der Tasche.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 7 Januar 2007
  15. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nö, sind aber alles gewerbliche Anbieter und die müssen das nicht zu dem Preis verkaufen, schon gar nicht, wenns ein Fehler war. Sowas steht auch in den AGBs drin.

Asti, 7 Januar 2007
  16. Leonarius
    Leonarius (41)
    34
    91
    0
    Single
    Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass es mir klar ist, dass sie ihn nicht zu dem Preis verkaufen müssen, aber ich gehe davon aus, dass ich ihn, trotz des Fehlers, zu diesem Preis bekomme! :tongue:

Näheres nächste Woche :zwinker: .

Leonarius, 7 Januar 2007
  17. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hab ich gelesen, aber ich meine, die sind ja nicht doof :zwinker:

Asti, 7 Januar 2007
  18. Leonarius
    Leonarius (41)
    34
    91
    0
    Single
    Nein aber mindfactory.de (der Verkäufer) achtet auf seinen Ruf und will sicher keinen negativen Testbericht auf den unzähligen Bewertungsseiten lesen, vermute ich mal :zwinker:

PS: Ich gehe davon aus, dass dieses Argument nicht nötig sein wird :grin:

Leonarius, 7 Januar 2007
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Und, schon was passiert?

Asti, 9 Januar 2007
  20. Leonarius
    Leonarius (41)
    34
    91
    0
    Single
    Nö, aber ich hoffe mal er kommt morgen :zwinker: , werde dann berichten...

Leonarius, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...