Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer Job - nur wo???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 72213, 22 Oktober 2007.

  1. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Nabend!

    Vielleicht kann mir ja jemand schreiben, was Er/Sie bei der Situation machen würde:


    Ich habe derzeit einen Zeitvertrag und der läuft ende diesen Jahres aus. So nun brauche Ich ja einen neuen Job ab Januar 2008. Nur Ich weiß nicht für wo Ich mich "hauptsächlich" Bewerben sollte.


    Mein Freund wohnt 120 km von mir entfernt. Ich würde gerne mit Ihm zusammen ziehen, könnte auch bei Ihm einziehen. Nur wenn Ich halt zu Ihm ziehen würde, müsste Ich hier daheim meine Hobbys aufgeben und würde meine Freunde und Familie nur selten sehen. Bei Ihm müsste Ich dann suchen ob Ich dort auch wieder die Hobbys so weiter führen kann bzw. ob es dort so was gibt.

    Bleibe Ich daheim und suche mir hier Arbeit, bleibt alles so wie es ist. Und das hieß auch weiter eine Wochenend-Beziehung (was Ich eigentlich nicht mehr lange möchte). Würde dann aber meine Freunde öfters sehen und müsste meine Hobbys nicht aufgeben.


    Was würdet Ihr machen?
    Daheim bleiben oder zum Freund ziehen?


    Die Möglichkeit dass mein Freund zu mir zieht ist leider nicht.


    Gruß Soraja
     
    #1
    User 72213, 22 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was hast du denn auf lange Sicht gesehen vor? Willst du eh irgendwann zu ihm ziehen, dann würde ich sagen, perfekte Gelegenheit um dir dort Arbeit zu suchen. Wenn du allerdings noch zweifelst, ob du irgendwann mal zu ihm ziehen willst, dann würde ich mir erstmal im vertrauten Umfeld was suchen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 22 Oktober 2007
  3. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir schon vorstellen bei Ihm zu wohnen.

    Bin nur derzeit unsicher. Denn hier daheim ist auch alles nicht so einfach und weiß nicht ob Ich jetzt gehen sollte. Klar kann Ich nicht immer nur Rücksicht auf andere nehmen und meine Interessen zurück stecken. Sollte auch einfach mal nur an mich denken und was Ich will.

    Aber Ich weiß so gar nicht was Ich machen soll. Am liebsten beides, was ja nicht geht.
     
    #3
    User 72213, 22 Oktober 2007
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich stecke mehr oder weniger in der gleichen Scheiße - seit 3 1/2 Jahren. Meine Freundin wohnt 100 km entfernt und versucht seit ziemlich genau 3 1/2 Jahren, in Hamburg einen Job zu kriegen. Bisher zog keine Bewerbung, und sie hat jetzt schon den *rechne* :hmm: 5. Arbeitgeber, davon zum 3. Mal Zeitarbeit (für 700 € netto...). In Hamburg hängt sie bei einem Zeitarbeiter in der Warteschleife, aber der schafft es nie, sie genau in ihren spärlichen Arbeitspausen, die sie der Firma mitgeteilt hat, anzurufen, sondern immer nur während der Arbeit, wenn sie ihr Telefon nicht dabei haben darf... :angryfire

    Ihre beste Freundin, die sie bei ihrem letzten Arbeitgeber kennen gelernt hat, arbeitet schon in Hamburg, von daher wäre der Schritt nicht so groß (und zum Wochenende kann man ja immer mal die Familie besuchen, besonders, wo ihr Bruder jetzt Vater wird).

    Tja, und so reiße ich alle 14 Tage Kilometer um Kilometer ab, damit wir uns sehen. Im Schnitt 2 Wochenenden pro Monat hat sie für sich, die anderen sind wir zusammen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so lange gut geht, aber was hält man nicht alles aus, wenn man ver:herz:t ist...
     
    #4
    User 76250, 23 Oktober 2007
  5. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    dann mach es.

    für deine hobbys wirste sicher neue plattformen finden - betrachte den ortswechsel auch als persönliche bereicherung, du lernst neue leute kennen, kannst neue/andere dinge erleben

    und soooo weit weg sind deine alten freunde mit den 120 km ja auch nicht weg, zumindest ließe sich der eine oder andere wochenend-besuch arrangieren.
     
    #5
    hatschii, 23 Oktober 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn es in der Beziehung passt und wir schon länger zusammen sind, würde ich zu meinem Freund ziehen.
    Und für Dich ist es ja jetzt wohl der richtige Zeitpunkt.
     
    #6
    Klinchen, 23 Oktober 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja es wird dir zwar ncith helfen was ich machen würde :zwinker: aber ich würde zu ihm ziehen. 120 km sind nicht viel, da kann man auch mal eiben heim fahren und die eltern besuchen. aber das kommt immer darauf an wie man veranlagt ist. ich kenne leute wenn die von zuhause wegziehen halten die das nicht lange aus. die müssen einfach in ihrer gewohnten umgebung bei ihren freunden sein und so. ich dagegen habe kein prob fortzugehen, suche mir da möglichkeiten meine hobbies weiterzuführen ( ja also bei gängigen hobbys ist das echt kein problem) und finde dadurch auch neue freunde. letztendlich ist das deine entscheidung!

    anderer tipp: bewirb dich sowohl bei euch als auch in der gegend von deinem freund, und da wo du den job bekommst gehst du hin ?
     
    #7
    SunShineDream, 23 Oktober 2007
  8. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde hier und in der Nähe vom Freund nen neuen Job suchen und schaun, wo ich ehr eine Stelle finde. Sollte es bei dir in der Nähe aber nicht so gute Aussichten auf einen Job haben und bei ihm schon, würde ich gehen. 120km sind nicht so viel, da ist man schnell daheim, wenn mal was sein sollte...
     
    #8
    sonnenschein26, 23 Oktober 2007
  9. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Die 120 km sind nicht weit weg. Aber doch so viel um die gewohnte Umgebung "aufgeben" zu müssen. Aber meine Freunde und Familie würde Ich dann nur noch selten sehen. Auch meine Hobbys aufgeben wäre schwer für mich.

    Am liebsten hätt eIch gern beides, daheim wohnen und mit meinem Freund zusammen ziehen. Aber leider geht es ja nicht.

    Hab die letzte Nacht auch total schlecht geschlafen, weil mich das alles so beschäftigt. Weiß einfach nicht was das "richtige" ist/wäre.
     
    #9
    User 72213, 23 Oktober 2007
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wie gesagt, hobbys aufgeben muss man nicht wegen einem umzug...
     
    #10
    SunShineDream, 23 Oktober 2007
  11. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Klar Hobbys kann man auch wo anders weiterführen. Habe auch mal geschaut und das eine Hobby könnte Ich bei meinem Freund nicht weiter führen. :frown:


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Soll Ich nun hier bleiben oder doch zu meinem Freund. Diese Frage kann mir leider keiner beantworten, außer Ich selber.
    Möchte in meiner gewohnten Umgebung bleiben, aber auch zu meinem Freund.

    Mir fallen so viele Pro und Contras ein um hier zu bleiben oder um zu meinem Freund zu ziehen. Bin so unsicher, das ich mich falsch entscheide und es nachher bereue. :cry:
     
    #11
    User 72213, 23 Oktober 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Welches "außergewöhnliche" Hobby hast Du denn, dass Du es bei Deinem Freund nicht weiterführen kannst?

    Wie Du selbst erkannt hast, kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen. Du musst wissen, was Dir wichtiger ist!
     
    #12
    Klinchen, 24 Oktober 2007
  13. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Weißt du wie ich es machen würde? ich würde in meiner Stadt Bewerbungen schreiben und welche in seine Stadt. Und dann such dir aus (wenn du kannst) was der bessere Betrieb ist. Mehr Geld oder sowas.


    Allerdings denke ich, wenn du so unsicher bist. Dann stimmt doch was in der Beziehung nicht. Oder? Sonst wärst du doch froh. Hör mal in dein Herz hinein und lass dich leiten!
     
    #13
    Schneggchen, 24 Oktober 2007
  14. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, das ist jetzt wohl der Punkt, an dem Du Dich einfach entscheiden mußt. Ist die Beziehung so tragfähig, daß Du ganz auf sie bauen kannst? Daß Du auf Basis dieser Beziehung Dein Leben neu odnen und bauen kannst? Was ist Dir im Leben am wichtigsten? Welchen Stellenwert gibst Du Deiner Beziehung. Bist Du Dir sicher, daß die Beziehung dann diesen Stellenwert hat, oder ist es vielleicht nur Träumerei?

    Höre gut auf Dein Herz, wie es die Vorrednerin schon gesagt hat. Wenn Du Dir darüber sicher bist, dann mußt Du auch mal den Sprung ins kalte Wasser wagen...
     
    #14
    dummdidumm, 24 Oktober 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ganz ehrlich? Ich verstehe deinen Unmut nicht. Wer sagt denn überhaupt, dass du sofort wieder einen Job findest? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich gönne es dir, aber in deiner Situation musst du dich dem Job anpassen. Es nützt dir also nichts, wenn du zu ihm ziehst und dann dort arbeitslos rumsitzt.

    Darf ich fragen, wo du und wo er wohnt? Gibt es denn bei ihm größere Chancen auf einen Job?

    Warum wird dein Zeitvertrag nicht verlängert? Ist das denn schon richtig raus? Ich hoffe, du hast dich schon beim Arbeitsamt gemeldet (muss man 3 Monate vor voraussichtlicher Arbeitslosigkeit tun).

    Ich war vor 2,5 Jahren noch in meiner Heimat. Ich habe dort lange einen Job gesucht, bin dann aber durch die Trennung meines damaligen Freundes einfach zu Freunden 380 km von der Heimat gezogen. Hier habe ich innerhalb von 3 Tagen einen Job gefunden. :smile: Das ist natürlich eine Ausnahme, ich dachte damals eben nur, ich muss ja nicht in Berlin arbeitslos rumsitzen, das kann ich dann auch in Hamburg. ;-)

    Klar sehe ich meine Freunde und meine Familie sehr selten, aber mittlerweile wohnt meine Mutti und Schwester in Köln, also schlanke 700 km entfernt. Trotzdem sehen wir uns, außerdem gibt es noch Telefon.

    Für Freunde hat man sowieso weniger Zeit, wenn man wirklich Vollzeit arbeiten geht. Glaube mir, da bist du froh, wenn du Zeit für deinen Partner aufbringen kannst. Allein meinen besten Freund sehe ich alle 3 Monate, denn wir besuchen uns regelmäßig.

    Was hast du denn für Hobbies? Ich denke, die kann man mit Sicherheit auch in einer anderen Stadt nachgehen.

    120 km sind wirklich nicht die Welt. Guck einfach, wo du einen Job findest, mach es davon abhängig. Denn mit Liebe allein kann man sich nicht ernähren. Und ich denke nicht, dass dein Freund dich aushalten möchte, wenn du zu ihm ziehst (bzw. du willst sicher nicht abhängig sein).

    Viel Erfolg!

    LG

    In welcher Branche sucht ihr denn? Vielleicht kann ich euch ja einen Tipp geben. :smile:
     
    #15
    Lysanne, 24 Oktober 2007
  16. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Freund im Ort gibt es keine Gruppe vom Jugendrotkreuz, wo Ich hier daheim Gruppenleiterin bin. Und in der näheren Umgebung gibt es da auch keine Gruppe.

    In der Beziehung läuft es super. Waren letztens noch im Urlaub und da lief alles gut. Kein Zoff, keiner ist dem anderen auf den Nerv gegangen. Einfach alles super.

    Beim Arbeitsamt habe Ich mich schon gemeldet und alles abgeklärt.

    Ich weiß auch , das Ich evtl. nicht direkt wieder Arbeit finde, ob daheim oder bei meinem Freund. Nur wenn Ich ja an zwei Stellen mich bewerbe und Suche ist die Wahrscheinlichkeit ja etwas höher als nur an einer Stelle wieder recht schnell Arbeit zu finden.
     
    #16
    User 72213, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuer Job nur
creativestar
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2014
3 Antworten
**Kiwi**
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2013
10 Antworten
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
14 März 2012
16 Antworten