• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuer Kühlschrank riecht nach neuem Kühlschrank

R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo.
Wir haben uns gerade einen neuen Kühlschrank zugelegt, ihn 2 Tage gemütlich absitzen und durchlüften lassen, und wollten ihn heute in Betrieb nehmen.
Das Problem ist, er riecht noch nach Plastik und einfach neu. Was kann man tun um Geruchsneutralität herzustellen?
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #2
wischt ihn feucht mit einem essigwasser-spülmittel-gemisch aus (nicht nachtrocknen!), das sollte den geruch zumindest mildern. :zwinker:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
kaffeepulver hilft auch gerüche zu binden. :zwinker:
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Wir haben uns gerade[...], ihn 2 Tage gemütlich absitzen und durchlüften lassen, und wollten ihn heute in Betrieb nehmen.

coole definition von "gerade" :grin:

ehm ja steht dazu nix in der bedienungsanelitung? bei toastern und ähnlichen küchengeräten steht da doch meist etwas, was vor dem ersten betrieb zu beachten ist...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ein Schälchen mit Natron reinstellen. Bekommt man im Supermarkt bei den Backsachen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
kaffeepulver
 
Reset
Benutzer82589  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kaffeepulver / Backpulver / Natron - bindet Gerüche.

Ich würd mir aber jetzt keine allzugroßen Gedanken machen und davon ausgehen das der Geruch nach ein paar Tagen verschwunden ist.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ein großes Stück Harzer Käse kaufen. Dann ist das Problem bestimmt bald weg :grin:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #9
Kühlschrankdeo aus dem dm :grin:
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
ich würde den kühlschrank nur gründlich mit essigwasser auswischen. hatte damals bei unserem neuen kühlschrank auch so geklappt.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Kaffee und Essigwasser haben wir schon versucht. jetzt riechts nach neu und Kaffee.
Naja ich denk mit der Zeit wirds schon werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren