Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuer Lebensabschnitt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EnergyIN, 20 Oktober 2007.

  1. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Schöne guten Abend an alle,

    ich kommt gleich zum Punkt. Meine Freundin und ich haben uns ca. vor 1 Woche getrennt. Es geht einfach nicht mehr. Wir waren fast 4 Jahre zusammen.

    Es gab wie in jeder Beziehung viele sehr schöne Höhen und natürlich auch die nicht so schönen Tiefen.

    Nur die Tiefen wurden von Zeit zu Zeit immer mehr, keiner hat mehr wirklich auf den anderen geschaut und die Beziehung ist nurmehr eingeschlafen.

    Natürlich kam dann jetzt die Zeit das einem die Decke aufn Kopf fällt und das Ende der Beziehung naht.

    Ich kann generell derzeit noch ganz gut damit umgehen, vielleicht ist es daher, dass ich grad auch mal ein wenig zeit für mich habe, aber es gibt immer einsamen momente, wo ich sie sehr vermisse! Und mir denke, soll ich wieder zurück zu ihr.

    Aber eigentlich will ich das gar nicht...

    Kann mir jemand sagen, wie man mit dieser Zeit am besten umgeht? Denn ich weiß es leider nicht, damit umzugehen.

    Freue mich auf eure Antworten.


    danke
     
    #1
    EnergyIN, 20 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ablenkung!
    Genieß die Zeit und mach viel mit Freunden, Familie oder Sachen für die du lange keine / zu wenig Zeit hattest!

    Aber solche Momente wird es trotzdem geben. Das gehört nunmal zu einer Trennung dazu.

    Ist doch schön wenn du eigtl gut mit der Situation klar kommst!

    Lass den Kopf nicht hängen, alles wird mit der Zeit besser.
     
    #2
    User 48246, 20 Oktober 2007
  3. Cupid_Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Ich glaub auch nicht das du zu ihr zurück solltest. Eure gemeinsamen Jahre waren bestimmt total schön aber irgendwann ist eben alles mal vorbei. Und wenn man single ist, gibt es eben die Momente in denen du dich einsam fühlst. Das ist einfach so. Aber ich würde an deiner Stelle einfach versuchen viele neue Leute kennenzulernen, viel wegzugehn, Dico etc. Vllt lernst du dann auch deine neue Traumfrau kennen :zwinker:
     
    #3
    Cupid_Girl, 20 Oktober 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Aber das ist der Prozess den jeder durchlaufen muss um wieder neu anfangen zu können. Natürlich kannst du auch alles verdrängen aber es holt dich irgendwann wieder alles ein. Also nimm dir die Zeit die du für dich brauchst und geniesse es alleine zu sein.
     
    #4
    Chimaira25w, 20 Oktober 2007
  5. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    danke für eure antworten..

    gerade jetzt ist wieder so ein moment der einsamkeit, wo sie mir sehr fehlt..

    aber wenn ich zurück denke, als wir zusammen waren, waren die letzten tage schon nicht mehr der hit bzw. die letzten wochen schon nicht mehr. Wo ich mir dachte, ich mag nicht mehr! Und ich wusste, es kann nicht mehr lang so weitergehen!

    Nur will ich dann in der zeit, wo ich viel nachdenke, keinen fehler machen und mich wieder bei ihr melden!
     
    #5
    EnergyIN, 20 Oktober 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also, dies ist der normale verlauf wenn es aus ist.

    Bei mir wird es halt sehr sehr stark durch die anti-depresssiva verdrängt. ich kann auch nicht weinen wenn ich traurig wäre, aber das kann ich eben nicht weil es verdrängt wird.

    Aber was ich auch mache, was du auch machen solltest:

    Man (du) hast daraus gelernt und es geht weiter. Das ist noch lang nicht das ende deines Lebens, es gibt noch so viel schönes wo du dich erfreuen wirst. Ich spreche aus erfahrung.

    viel viel glück auf deinem weg wünsch ich dir.

    Und lass den kopf nicht hängen, wenn du mal wieder einsamsgefühle hast, dann denk einfach an die zukunft die ejtzt kommen wird, es gibt auch schöne seiten wenn es aus ist, auch wenn man vll danach erstmal suchen muss :smile2: und es wird einem vieles klar.

    bye und viel glück
     
    #6
    derunglückliche, 21 Oktober 2007
  7. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    @der unglückliche

    danke für deine antwort! Du hast recht, dass man in die Zukunft schauen sollte, und nicht in die Vergangenheit! Ich werde jetzt wirklcih geziehlt darauf schaun, dass ich damit abschließen kann..

    und außerdem ist morgen ja wieder montag! arbeiten.. ;-)

    gestern abend war ich eh mit ein paar leuten zusammengesessen, ein bisschen was getrunken und dabei Activiti gespielt... beste ablenkung.. kann ich nur empfehlen!
     
    #7
    EnergyIN, 21 Oktober 2007
  8. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Die harten Momente...

    hatte mir ihr wieder kontakt.. sie hätte mich gerne wieder zurück!
    Genau jetzt sind diese momente der Zweifel wieder da... und die sind sehr unschön... Ich weiß so genau das ich sie sehr liebe.. aber ich weiß auch das unsere Beziehung keine aussicht hat.

    Die beziehung war einfach nur mehr in den tag hineinleben... Zu normal... wir haben nicht mehr viel füreinander geschafft!

    Ich weiß derzeit nicht was ich machen soll...
     
    #8
    EnergyIN, 24 Oktober 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ruf dir immer in Erinnerung, dass du sie nicht zurückwillst und vermeide so gut es geht den kontakt mit ihr!
     
    #9
    User 48246, 24 Oktober 2007
  10. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    mh.....:ratlos:

    Den Kontakt will man(n) doch gar nicht abbrechen wirklich (ich weiß, nur so geht es eigetnlich)

    Solche Situationen sind einfach zum k*****
     
    #10
    EnergyIN, 24 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso willst du den Kontakt nicht abbrechen?
     
    #11
    User 48246, 24 Oktober 2007
  12. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Weil mir viel an Ihr liegt.. wir sind ja auch nicht in streit auseinander gegangen....

    Ich kenne sie jetzt über 4 jahren... verstehst du das?
     
    #12
    EnergyIN, 24 Oktober 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Natürlich versteh ich das. Sehr gut sogar!

    Aber am besten wäre es erstmal den Kontakt abzubrechen. Einfach um Zeit zu haben darüber wegzukommen und mit sich selber klarzukommen.

    Danach kann man immer noch wieder anfangen Kontakt / Freundschaft aufzubauen. Die erste Zeit nach der Trennung macht sowas aber oft unmöglich, also lieber jetzt auf Abstand gehen.
     
    #13
    User 48246, 24 Oktober 2007
  14. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Da hast du wahrscheinlich recht.. mal sehen wie ich damit klar komme!
    Einfach ist es nicht, wenn man ständig zu hause hockt..
     
    #14
    EnergyIN, 24 Oktober 2007
  15. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Kätzchen hat recht. Zumindest am Anfang keinen Kontakt mehr. Jeder braucht Zeit um damit klar zu kommen, und zu begreiffen, das es für beide besser ist, ausseinander zu sein.
     
    #15
    Luxeon, 24 Oktober 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann natürlich nicht. Hab ich ja in meinem Post letztens auch schon gesagt: Ablenkung ist am wichtigsten!!

    Mach etwas was nichts mit ihr zu tun hat!

    Sie muss aus deinen Gedanken erstmal verschwinden.

    Dann wird das schon! Und ohne Kontakt wird es echt leichter!
     
    #16
    User 48246, 24 Oktober 2007
  17. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ja... ich weiß.............

    muss mir einfach beschäftigungen suchen, wenn ich nichts zu tun habe und zu hause sien sollte!
     
    #17
    EnergyIN, 24 Oktober 2007
  18. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Also hier einen kleinen Status wieder...

    war die woche zweimal abends unterwegs.. war eine sehr gute ablenkung und abwechslung mit kollegen unterwegs zu sein. Auch irgendwie mal wieder ganz interessant, wenn man von mädels angeschaut wird!

    Mal so eine Frage nebenbei: Is man in meinem Alter noch zu jung sich auf eine frau festzulegen?

    Gestern abend war ich dann zu hause.. war etwas langweilig, und da habe ich dann schon wieder ziemlich meine exfreundin vermisst. und die zeit mit ihr.. !

    Mal sehen wie es weitergeht..

    freue mich immer auf antworten!
     
    #18
    EnergyIN, 28 Oktober 2007
  19. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hey, das hört sich aber gut an :smile2: und es ist normal das du wieder an deine ex denken musst.

    das ist nunmal der lauf der langeweile xD


    zu deiner frage:

    Ich bin der meinung das es dafür nie ne zeit gibt.

    Das kommt von ganz alleine. ich würde auf jedenfall nie wieder was festlegen...das hab ich ja getan und man sieht wo es endet :ratlos:

    viel viel glück
     
    #19
    derunglückliche, 28 Oktober 2007
  20. EnergyIN
    EnergyIN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    derunglückliche. danke für die antwort..

    Die Frauen sagen ja immer so schön, sie habens überhaupt nicht einfach mit uns männern.. aber umgekehrt ist es genauso schlimm.. :zwinker:

    Ich hab nur in solchen langeweil situationen schon fast ein schlechtes gewissen.. und dsa is, was mich teilweise so wahnsinnig machen kann!

    Das ich wirklich richtig unzufrieden ist.. weil ich mir den ganzen scheiß dann aber auch so einrede!
     
    #20
    EnergyIN, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer Lebensabschnitt
schafwelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2010
7 Antworten
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2008
17 Antworten