Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wieviel Zeit muss vergehen, bis ihr das "Verlangen" nach einem neuen Partner verspürt

  1. < 1 Monat

    13 Stimme(n)
    26,5%
  2. - 2 Monate

    4 Stimme(n)
    8,2%
  3. - 3 Monate

    4 Stimme(n)
    8,2%
  4. - 4 Monate

    3 Stimme(n)
    6,1%
  5. - 5 Monate

    3 Stimme(n)
    6,1%
  6. > 5 Monate

    22 Stimme(n)
    44,9%
  • Gretyl
    Gretyl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    Single
    10 April 2007
    #1

    Neuer Partner

    Hallo:smile: ,

    vielleicht gab es das schon ..

    Mich würde interessieren wieviel Zeit nach einer Beziehung bei euch so im Durchschnitt vergehen muss, bis ihr das "Verlangen" nach einem neuen Partner habt und wo ihr beabsichtigt eben solchen kennenzulernen.

    Ich bin seit 2,5 Monaten wieder single und war davor 15 Monate in meiner ersten richtigen Beziehung. Langsam würde ich gerne neue Mädchen kennenlernen .. aber ich weiß nicht wo ich das am besten mach .. Was schlagt ihr vor?

    Freu mich auf eure Antworten :smile:

    lg Gretyl
     
  • Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 April 2007
    #2
    Also zwischen meiner letzten Beziehung und meiner jetzigen war ich knapp 4 Monate Single. Ich find es war ein guter Zeitraum un war jetzt nicht zu früh oder so.

    Und zu deiner frage wo du am besten ein Mädl kennen lernen kannst kann ich dir nur empfehlen irgendwo abends hinzugehn da sind die Chancen am größten.

    Gehst du abends irgendwie weg??

    LG Iri
     
  • Gretyl
    Gretyl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    10 April 2007
    #3
    jo klar .. ich überleg nur ob des inner bar oder disco oder so besser ist ..
     
  • Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    10 April 2007
    #4
    wenn ich mal verliebt war habe ich immer jahre gebraucht drüber weg zu kommen, von daher >5 monate.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 April 2007
    #5
    Pauschal kann ich das gar nicht sagen. Meist setzt das verlangen nach ca. 3 Monaten wieder ein. Kommt aber darauf an, wie lange die vorherige Beziehung war, warum Schluss ist etc ... Aber nur weil ich das Verlangen nach einer Beziehung habe, heisst das nicht, dass ich nach 3 Monaten gleich wieder einen neuen Freund anschleppe. Zwischen meiner Ex- und jetzigen Beziehung lagen 7 Monate. Und ich lerne Typen am einfachsten in Bars, auf Parties und in Clubs kennen ...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #6
    Ich kann das überhaupt nicht sagen. Es kommt auf alle möglichen Faktoren an, z.b. wegen was die letzte Beziehung auseinandergegangen ist, ob ich noch am Exfreund hänge etc. etc.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    11 April 2007
    #7
    Meistens warens mehrere Monate Pause, manchmal auch weit über 1 Jahr...
     
  • angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #8
    acch...
    ich hatte in dland von 1-5 klasse n paar freunde aber das war ja NICHTS :tongue:
    dann zog ich nach usa... und kam 2 jahre spaeter am 23. april 2005 mit meinem ex zusammen hielt 13 1/2 monate

    am 13. august kam ich mit meinen jezigen freund zusammen wir trennten uns iwann im september

    und am 13. maerz kam ich wieder mit meinem jezigen freund zusammen. also mit dem ich schonmal am 13. zusammen war.

    n bissl kompli. jaja.
    immoment alles fresh :smile:
     
  • SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    113
    42
    Verheiratet
    11 April 2007
    #9
    Bei mir hat es sage und schreibe 2 Jahre gedauert, bis ich wieder bereit für eine neue Beziehung war. Bin halt betrogen und bin in der Richtung sehr empfindlich und hatte das irgendwie auf alle Frauen übertragen. Dann kam noch der Job dabei, aber nun bin ich wieder bereit für etwas neues.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    11 April 2007
    #10
    5 Jahre bzw. 6 Monate. Wobei man dasn, was vor den 6 Monaten war, kaum eine Beziehung nennen kann.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    11 April 2007
    #11
    Also, wie viel Zeit vergehen muss, hängt davon ab, ob man verlassen wurde oder verlassen hat. Wenn man verlassen hat, hat man während der Beziehung schon Zeit gehabt, sich an den Gedanken von was neuem zu gewöhnen, bzw. daran, dass der ehemalige Partner nun nicht mehr da ist.

    Als ich verlassen worden war, hatte ich ein Jahr gebraucht, als ich verlassen habe, hatte ich nach einem Monat meinen jetzigen Freund kennengelernt.
     
  • velvet paws
    0
    11 April 2007
    #12
    kommt ganz darauf an, wie die beziehung lief, wer sich getrennt hat und wie die beziehung beendet wurde.
    bei mir dauert es tendenziell recht lange, wenn ich vorher richtig verliebt war. auf jeden fall >5 monate. kam gott sei dank erst einmal vor, aber da waren es dann doch ueber 2 jahre bis ich wieder ernsthaft an jemand neuem interessiert war.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.273
    398
    4.525
    Verliebt
    11 April 2007
    #13
    Single war ich höchstens immer mal so 4-6 Wochen, ohne Sex höchstens 5-7 Tage.:zwinker: .
     
  • someforme
    someforme (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #14
    Ich denke nicht, dass man die Zeit festlegen kann. Es kommt doch immer drauf an, wie und warum die letzte Beziehung auseinander gegangen ist.
    Wenn SIE Schluss gemacht hat und man war noch total verliebt, kann es sein, dass man Monate braucht.
    Wenn man selbst Schluss gemacht hat, weil es einfach nicht mehr lief und schon ne neue im Auge hat, kann es ne Sache von Tagen sein.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #15
    Kommt sehr auf die Umstämde an. Einmal wars so, dass ich mich schon länger aus der Beziehung emotional entfernt hatte und ich daher kein Problen hatte, recht übergangslos in eine neue einzusteigen. Eine schmerzhafte Trennung hatte ich noch nicht, ich schätze, dass ich dann sehr viel länger von Männern die Nase voll hätte.
     
  • Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #16


    Naja also ich kann dir wenn dann ne Bar empfehln weil in der disco is es ja weng lauter und auch schwerer irgendwelche Kontakte zu knüpfen!!

    LG Iri
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    11 April 2007
    #17
    Seit meiner letzten Beziehung bin ich 1 Jahr und ein paar Monate Single und möchte es auch erstmal noch bleiben.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 April 2007
    #18
    Ich war 8 Monate glücklicher Single und hatte kein Verlangen, dafür meinen Spaß. Das mit der Beziehung ist nicht so passiert, weil ich mir unbedingt eine gewünscht hätte, sondern weils so sein sollte. :grin:
    Ansonsten wär ich auch länger glücklicher Single gewesen.
     
  • Flake
    Gast
    0
    11 April 2007
    #19
    Generell ist das immer verschieden, sogar bei einer Person.
    Als ich mit meinem Freund das erste Mal zusammen war, da konnte ich es mir in der Beziehung schon vorstellen, gleich jemand neuen kennen zu lernen.
    Nach der letzten Trennung vor circa 6 Monaten, habe ich dann aber erstmal ne Pause gebracht. Hatte dann Tage, an denen ich interessiert war und Tage, an denen ich keinen Bock auf Beziehung hatte. Normal, denke ich.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    11 April 2007
    #20
    Wenn ich aus der jetzigen Situation sprech: LÄNGER ALS 5 MONATE!
    :cry:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste