Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuer pc *grr*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 27 November 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich hab jetzt schon soo viele pcs zusammengebaut, und hatte nie gröbere probleme. dafür kommt alles was kommen kann jetzt.

    motherboard 1 defekt. auf garantie getauscht

    kühler 1 defekt, ersetzt.

    grafikkarte (8800gt) kommt nicht, 8800 gtx gekauft. zu groß fürs gehäuse, kabel anders gelegt, eingebaut.

    vista installiert nicht, speicher rausgenommen funktioniert.

    so und jetzt bin ich fast fertig nur noch aus 2 gb speicher 4 gb machen und dann kann ich zufrieden mit einem lächeln im gesicht einschlafen... ich hoff mal das das biosflashen und manuelle einstellen der speicher voltage genügen wird...

    bin grad etwas geschlaucht und wollt das mal loswerden, versuch seit 3 wochen den pc fertig zu machen wie ich es mir vorgestellt habe zu anfang...

    [edit] wer kann aber auch ahnen das windows vista 64 das eigendlich mehr als 2 gb ram handeln können sollte erst mal einen patch braucht um mit 4 gb zu laufen, das sollten sie vielleicht auf die packung schreiben oder sonstwo ganz groß hin :zwinker: *yuhhuuuu es läuft*
     
    #1
    Reliant, 27 November 2007
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Schnauf nicht so - für andere ist sowas Alltag.

    Für mich, zum Beispiel. :zwinker:
     
    #2
    User 76250, 28 November 2007
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich

    dito, schliesslich gibt es für sowas einen beruf... aber zum glück ist bei uns inner firma noch nicht vista eingezogen, nur auf einer festmaschine und das reicht :wuerg:
     
    #3
    Masso, 28 November 2007
  4. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Schreibfehler

    Das heißt Würgsda:kotz:
     
    #4
    User 11466, 28 November 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich weiß nicht was ihr gegen Vista habt? Ich benutze zuhause Vista 64bit und hatte bisher absolut keine Probleme. Kann alles ganz normal zocken.
    Ihr solltet euch aber mal an die Anfänge von Windows XP zurückerinnern... Da haben auch alle über XP geschimpft, weil as viel langsamer als 98/ME war und wohl auch häufiger abgeschmiert ist. Und heute will keiner mehr auf XP verzichten :tongue:

    @Reliant: Mein Vista 64 hat problemlos ohne Patch alle 4 GB Ram erkannt bei der Installation!
     
    #5
    User 64931, 28 November 2007
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Etwas leuchtet mir nicht ein: Was bringt bei Problemen mit'm RAM die Erhöhung der Speicherspannung?? :ratlos:
     
    #6
    Kenshin_01, 28 November 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nein, Fies-ta :smile2:

    Also ich hab gehört dass auch XP bei nicht-Markenspeicher gerne mal den Dienst verweigert. Bei Vista haben die das sicher nicht besser gemacht. Vielleicht wars eben der falsche.
     
    #7
    BenNation, 28 November 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Laut Mainboard hersteller betreiben sie den ram vom werk aus mit maximal 1,8V was bei vielen zu problemen führte da ihr ram erst mit 2,1V lief.

    Und es ist Markenram, Corsair Dominator.

    Ob Vista jetzt besser oder schlechter ist als XP will ich gar nicht mehr diskutieren, wenn mir die Nachteile zu groß gewesen wären wäre ich bei XP geblieben. Kleine Anfangsschwierigkeiten gestehe ich jedem Programm zu, und so wie dieser Fehler kanns ja manchmal recht amüsant sein.
     
    #8
    Reliant, 28 November 2007
  9. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Es bringt mir als versiertem Anwender keinen Deut, sondern macht im Gegenteil nur Ärger. Für Einsteiger mag es etwas sicherer sein. Aber die absonderlichen Hardwareanforderungen (für ein bißchen Aero-Optik; vergleichbares läuft unter MacOS und Linux mit deutlich weniger Anforderungen an die Technik) sind schon KO-Kriterium.
    Schön, wenn bei Dir alles funzt.
    Allerdings - die erste Zeit war auch XP Ressourcenfresser und kam mir aus diesem Grunde auch auf keinen Rechner. Am meisten hat mich allerdings die tuffige Oberfläche genervt - kann man glücklicherweise abschalten.
    Das hinwiederum kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit Win95/98 habe ich es regelmäßig erlebt, daß sich nach einiger Zeit die Installation aufgehangen hat und man die ganze Scheiße (also OS und Programme) neu aufspielen konnte. Auf meinem fünf Jahre alten Notebook habe ich genau einmal XP neu installiert - seitdem läuft's.
     
    #9
    User 11466, 28 November 2007
  10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Man muss nix gegen Vista haben es ist nur nix neues. Es wurde als der große Vortschritt angepriesen der es aber nicht ist.

    Man könnte sagen Vista verhält sich zu XP wie Win 98 zu win 98ME.

    Es ist eben ein grafischer Aufwasch - mehr nicht. Wem es gefällt ist ja ok. Aber es wird z.b. nicht ein normales großunternehmen geben das auf Vista umsattelt.

    Und es wird eh nur ein Lückenfüller bleiben. Aber wie gesagt wems gefällt und wo es läft - schön so.
     
    #10
    AntiChristSuperStar, 28 November 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Öhm, Vista:XP ist eher wie Win95:XP

    Habe nun von einigen Leuten gehört, dass da ne ganze Reihe an Sachen fehlt, manche Panels und Tabs sind einfach leer.
    Win98SE hatte wenigstens noch Win98+etwas dazu. Vista sieht nett aus, hat aber ne schlimme Verwaltung und einiger anderer Fehler. Ein Kumpel von mir, Programmierer ist regelmässig am Kotzen, wenn er seine Progs umrüsten muss.

    Also, solange ein Program oder OS in der Batephase vorliegt, muss ich es sicher nicht kaufen, da warte ich lieber, bis das Teil ordentlich läuft und ich meine damit nicht nur, dass ein paar Games ohne Absturz rennen, sondern bei mir muss das Teil in jeder Hinsicht funzen, da ich in vielen Bereichen was mache.
    Hier wird richtig abgesahnt und der Kunde zum Betatester gemacht.
     
    #11
    BenNation, 28 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer *grr*
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2016 um 20:04
6 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
Félin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2006
41 Antworten