Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer Pc monitor, Full HD Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 8 Januar 2008.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also ich möchte mir einen neuen pc monitor gönnen in etwa 3 oder 4 monaten, und hab mir gedacht ich könnte ja eventuell einen fullhd Fernseher nehmen.
    Ins Auge schoß mir dieser: Link und ich überlege mal auf den hinzusparen, die Frage ist jetzt nur, kriegt ich mit dem PC dafür eine genügend hohe auflösung zusammen oder ist da die Qualität dann grottig und jeder pixel sichtbar.

    Pc sollte an und für sich schon gut genug sein, q6600 4gb ram 8800gtx um die auflösung zu versorgen trotzdem mach ich mir bei der größe etwas sorgen.
     
    #1
    Reliant, 8 Januar 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die Größe des Panel ist vollkommen egal, wichtig ist NUR die Auflösung (je größer das Panel desto größer die Pixel...). Und eine 8800GTX sollte die Full-HD Auflösung eigentlich schaffen.
    Allerdings steht bei dem Fernseher nicht dabei, ob er nur 1080i oder 1080p. Wenns nur 1080i ist -> Finger weg!
     
    #2
    User 64931, 8 Januar 2008
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    ist 1080p...also volle 1920*1080 er Auflösung also fürs HD-TV

    ansonsten steht in einer Shopbeschreibung noch folgendes:
    Unterstützte Auflösungen, Computer
    1024 x 768 (XGA), 640 x 480 (VGA), 800 x 600 (SVGA), 720 x 400, 1360 x 768

    zu finden bei Norskit...
     
    #3
    CRAEF, 8 Januar 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Die Samsung gelten als gute TVs für PCs - aber ein TV rein als Minitor würde ich nicht nehmen - Spielen und Filme gucken ist klasse - klar. Aber viel lesen oder ähnliches wird auf dauer sicher anstrengend. Hol dir doch nen normalen ordentlichen TFT und den TV, ist ja kein Problem beides ran zu hängen.
     
    #4
    AntiChristSuperStar, 8 Januar 2008
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Neee, ein Computermonitor ist das ganz sicher nicht. Diese Auflösung hat man bei normalen TFT-Monitoren eher bei sowas wie 22-24", aber keinesfalls bei 40".

    Das ist ein Monitor für reine Videos, evtl noch Spiele. Aber zum Arbeiten sitzt man ja gewöhnlich keinen Meter von dem Teil entfernt, und dann wirds schon pixelig bzw unscharf.
     
    #5
    Event Horizon, 8 Januar 2008
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    So ist es - wie gesagt mal schnell was im Netz lesen und so ist sicher alles ok, aber mal länger Word etc. kann man einfach vergessen.
     
    #6
    AntiChristSuperStar, 8 Januar 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hab natürlich noch zwei normale monitore daheim nen 22" an dem der PC jetzt hängt und nen 19" für den 2. pc, der Fernseher wäre also hauptsächlich für Fernsehen, dvds und Spiele.

    hmm die diversen Auflösungen für den PC sind eine Alternative zur nativen 1920x1080 oder zwingend wenn ich nen PC ran hänge, denn irgendwie wäre mir das dann auf jeden fall zu pixelig... schön wäre wenn man sich so nen screen mal ausborgen könnte um ihn zu testen bevor man ihn kauft...
     
    #7
    Reliant, 8 Januar 2008
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    du darfst auch ned vergessen, daß 1920 x 1080 gemessen an der größe eines fernsehers ne bestenfalls durchschnittliche auflösung pro cm² is...
     
    #8
    lillakuh, 8 Januar 2008
  9. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Warum kaufst du dir keine grafikkarte mit einem hdmi-ausgang?
     
    #9
    ParaKnowYa, 8 Januar 2008
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja sie ist erst einen monat alt, deswegen will ich jetzt nicht wieder viel geld für ne neue karte ausgeben
     
    #10
    Reliant, 8 Januar 2008
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Na jetzt sieht es dochanders aus - nur für TV, Spiele etc. ist das kein Problem.

    Angeschlossen wird per DVI - HDMI Kabel.....nicht besonders teuer.

    Wie gesagt Samsung ist für eher durchwachsenes TV Bild, aber gute Ansteuerung per PC bekannt.
    Hängst den PC also via DVI-HDMI an den TV, sollte schon gut aussehen zur not musst du nen bissel im Treiber spielen, aber nen Full HD Samsung ist dafür recht gut.

    ( Hab es selber meinen 55" Full HD am PC - keinerlei Problem )
     
    #11
    AntiChristSuperStar, 9 Januar 2008
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wird jetzt doch ein etwas kleinerer (37" von LG) da der etwas billiger kommt und mir auch recht gut gefällt, hab den heute mal ausgetestet.

    ÜBertragung von DVDs vom PC sollten ja die gleiche qualität haben wie jeder player oder? ich hab mal was munkeln hören das da ein wenig verloren geht.

    Nächste frage wäre noch, wie lange darf ein Dvi auf hdmi kabel sein? ich denk mal 6-10 meter werd ich schon brauchen wenn ichs schön verlegen will, entlang der Wand, kann es da zu einem leistungsverlust kommen oder eher nicht? Ja, hört sich dumm an aber bevor ich 1000€ ausgebe möcht ich gern alle Fragen geklärt haben, da es ja doch nicht sowenig geld ist.
     
    #12
    Reliant, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuer monitor Full
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
Novalis
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 November 2006
15 Antworten
Test