Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 14 Dezember 2006.

1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Nachdem ich jetzt erfahren habe wie "sehr" ich meinen Computer doch noch tunen kann :smile:geknickt: ) habe ich mich entschieden nun einen neuen anzuschaffen. Den "alten" werde ich irgendwo verscherbeln. Der dürfte noch ein wenig Geld einbringen, ist ja nicht unbedingt der schlechteste! (also falls jemand Interesse hat... :grin: )
    Jedenfalls würde ich gerne einige Meinungen hören bezüglich des neuen Systems welches so ziemlich steht.

- MSI Mainboard, Sockel AM2
    - AMD Athlon X2 4200+
    - 1024MB DDR2
    - GeForce 7950 GT 512 MB-GDDR2-RAM PCI-E
    - 300 GB S-ATA II Festplatte 7,200 rpm 8MB Cache

Hinzu kommen noch DVD-Laufwerk und Brenner. Netzteile, Lüfter und OnBoard-Netzwerkkarte habe ich jetzt mal nicht angegeben.

Der PC wird sowohl teilweise zum Spielen als auch für Internet, Bildbearbeitung und Textbearbeitung genutzt. Also quasi ein Allrounder.

Der ganze Spass würde komplett etwa 850€ kosten. Evtl. würde ich beim Prozessor und bei der Festplatte durch kleinere Bauteile noch etwas sparen.

Was meint ihr? Ist das Preis-Leistungsverhältniss so akzeptabel? Gibt es irgendwelche besonderen Mängel/Überflüssigkeiten?

Schiesst mal los ihr Genies! :grin:

DerRabauke, 14 Dezember 2006
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    wieso hat die festplatte nicht 16MB cache...????

meiner meiinung nach hört sichs gut an, gute graka (sollte man ja jetzt pci-express nehmen wie ich gehört habe)
    Ram-speicher auch gut
    prozessor kann ich nix sagen
    mainboard auch wenig, aber ich tendiere mal zu: ja hol ihn
    netzteil muss halt stark genug sein!!!!

derunglückliche, 14 Dezember 2006
  3. -Tobi-
    -Tobi- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ist eine gute Zusammenstellung, wobei die Angaben etwas unpräzise sind. Ich würde mir aber überlegen statt der 7950GT eine X1950XT (256MB) zu kaufen. Die hat zwar weniger VRam, aber bessere Bildqualität!

-Tobi-, 14 Dezember 2006
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Entschuldigt die bescheidenen Angaben. Habe das quasi so von meinem Bekannten übernommen da ich selber zu wenig Ahnung habe. Falls nötig kann ich aber morgen nähere Informationen reinholen.

Wie teuer wäre denn die X1955XT?

DerRabauke, 14 Dezember 2006
  5. Hatake211
    Hatake211 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Warum keinen Intel Core 2 Duo? Die sind dezeit schlicht schneller als die AMDs. Der E6300 kostet derzeit mit ca 180€ etwas mehr als der X2 4200 kann aber problemlos mit einem X2 5000 mithalten.

Die X1950XT is ab etwa 260€ zu haben. Die 7950 kostet etwa das selbe.
    Ich halte 1024Mb Ram für einen Neu-Pc etwas knapp. Aber das ließe sich auch später sehr leicht aufstocken.

Hatake211, 14 Dezember 2006
  6. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    1024 Ram sind wirklich definitiv zu wenig. Sogar Notebooks haben schon 2GB Ram.

Hol dir mindestens 2GB!

SmartyX, 14 Dezember 2006
  7. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Mir wurde von einem weiteren Bekannten ebenfalls zu einem Core 2 Duo Prozessor geraten. Allerdings habe ich des öfteren schon gehört das diese vor allem bei Spielen streiken können bzw. nicht die Leistung erbringen die sie vieleicht haben.
    Was wisst ihr denn darüber?
    Ansonsten wären die natürlich schon reizvoll.

DerRabauke, 15 Dezember 2006
  8. N3sb1t
    Gast
    0
    Genau kauf nen Core 2 Duo E6300 da wirst du mehr und länger Freude mit haben als mit nem AMD:zwinker:

Würde auch eher zu einer x1950xtx tendieren weil sie schlicht weg besser ist:grin:

Dazu is zu sagen: Blödsinn :smile:
    Sind in Spielen weitaus leistungsfähiger als AMD x2 Prozessonren

N3sb1t, 15 Dezember 2006
  9. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Oha, ich sehe die "Glaubensfrage" erneut aufkeimen... :zwinker:

AMD oder Intel... Ja, gute Frage!
    Ich als AMD-Jünger würde dir natürlich zum AMD raten, aber die Intels sind in der Tat genausogut, wenn nicht sogar leicht besser.
    Aber who cares? Ich bin und bleibe AMD-Fan! Zu viele schlechte Erfahrungen mit Intel gemacht, mehr sag ich nicht...

Ist wie gesagt eine glaubensfrage: Die einen schwören auf Intel, die anderen eben auf AMD. In Prinzip kannst du mit beiden nix falsch machen!

keep0r, 15 Dezember 2006
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    Genau so gut wenn nicht sogar leicht besser?:eek:

Den AMD's um Längen voraus triffts wohl eher:grin:

N3sb1t, 15 Dezember 2006
  11. -Tobi-
    -Tobi- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Nein, im Moment ist das keine Glaubensfrage :zwinker:
    Intel hat mit den Core2Duos im Moment ganz klar überall die Nase vorn.

@Threadersteller: Ich habe gestern gar nicht gepeilt dass das ein Neukauf wird :grin:
    Ich würde dir dann auch auf jeden Fall zu einem Intel System raten. Selbst der E6300 hat jede Menge Power, dann noch 2 Gigabyte und eine vernünftige Grafikkarte und dann passt das.

-Tobi-, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...