Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuer spamschutz bei gmx

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sokrates, 14 Mai 2003.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter die rubrik (schleich-) werbung, aber ich durfte heute bei meinem blick ins postfach entdecken, daß es einen neuen spamschutz gab. mit der folge, daß alles wesentlich übersichtlicher ist und man nun die option zwischen automatischem löschen spamverdächtiger mails und verschieben in den "spamverdacht"-ordner hat - jeweils extra für die einzelnen abwehr-werkzeuge.

    auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung wie ich finde - vielleicht kehrt so ein wenig mehr ruhe in die weltweiten mailboxen ein.

    greetz
     
    #1
    Sokrates, 14 Mai 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Gibts bei web.de schon lange :tongue:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 14 Mai 2003
  3. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Dafür dass GMX die Emailadressen an all diese "Firmen" weiterleitet, ist das als Entschädigung auch dringend notwendig!

    Naja hab noch nix von dem Spam Schutz gehört, ich benutze den MailWasher!
     
    #3
    Chilly, 14 Mai 2003
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Jo, hab auch von dem neuen Spamschutz gehoert. Aber Achtung! Wenn du eine PN hier im Forum erhaelst und die EMail Benachrichtigung aktiviert hast, wird diese Mail herausgefiltert und als Spam erkannt. Das wird wohl am Titel der Mail liegen. Muessen ihn mal entsprechend anpassen, dass sie nicht mehr als Spam erkannt wird!
     
    #4
    Florian_PL, 14 Mai 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    sie behaupten, daß sie es nicht tun - aber wie auch immer, ich habe einige e-mail-adressen unter meinem account. und wie ich festgestellt habe, werden die spam-mails ausschließlich an eine der adressen gesendet. und zwar die, die ich in icq angegeben hatte -> die ursache aller probleme?

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 14 Mai 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Sache!

    Wenn der neue Filter so funktioniert wie es aussieht (Bayesian-Filtering, selbstlernend) dann kann ich vielleicht meinen derzeit noch lokal eingesetzten Spamfilter (SAProxy) abschalten.

    Und dass GMX Adressen weitergibt ... möglich ist das schon allerdings halte ich es nicht für soo wahrscheinlich - das können die sich nicht leisten.
    Denn wenn ihnen das nachgewiesen wird und der Kunde dem nicht ausdrücklich zugestimmt hat ist das ein schwerer Verstoß gegen den Datenschutz.
     
    #6
    Mr. Poldi, 14 Mai 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mal schauen, ob der spam-filter was hilft, werd auch regelmäßig damit überschüttet!

    allerdings glaub ich auch nicht, das gmx die addis weitergibt, denn ich hab da auch zwei und bei einer krieg ich gar kein spam und bei der anderen werd ich zugeschüttet!

    mmh mit icq, da sagst du was, die bei der ich soviel bekomm ist da auch angegeben!
     
    #7
    twinkeling-star, 14 Mai 2003
  8. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Ich hab meine Mail-Addy seit Jahren. Spam-Mails hab ich erst bekommen, als ich im Netz 'aktiver' geworden bin. Also an diversen Stellen meine Addresse verteilt hab. Auf einer 2. die ich inzwischen eingerichtet hab, bekomme ich keinen Spam. Also denke ich kann GMX als Ursache ausgeschlossen werden.

    Wie ist das eigentlich? Wenn der jetzt eine Mail als Spam erkennt, welche aber keine ist. Merkt er sich das dann, wenn ich die Mail 'wiedererstelle'?
     
    #8
    2000mm, 15 Mai 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du einen ProMail- oder TopMail-Account hast - ja.
    Ansonsten AFAIK nein.

    Überhaupt scheint mir das noch nict so perfekt zu sein - hatte heute schon 6 false positives (wobei ich fairerweise zugeben muß das mein lokaler Spam-Filter davon auch 3 als Spam markiert hatte).

    Aber schau mer mal :smile:

    Wenn das System wirklich adaptiv lernfähig ist (ich gehe mal davon aus sie setzen einen auf der Bayesian-Methode basierenden Scanner ein) kann das noch deutlich besser werden.
     
    #9
    Mr. Poldi, 15 Mai 2003
  10. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hat garnicht gewusst dat jetzt ein neuers spamschut aktiviert wurde jetz weis ich auch warum ich so wenige neue bzw (werbe)-mails mehr haben.

    echt klasse von gmx :smile:
     
    #10
    boy_X, 15 Mai 2003
  11. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich die Mails nur über POP3 abrufe und einen lokalen Spamfilter (SpamPal) verwende, habe ich das Ding gleich deaktiviert, weil ich keine Lust habe, jeden Tag das Web-Interface zu besuchen, um "false positives" (viele Mailinglisten) rauszusuchen *g*
     
    #11
    Gigl, 15 Mai 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich benutze auch POP3 und einen lokalen Spam-Filter (SAProxy), aber ich hab das dennoch eingeschaltet in der Hoffnung auf den lokalen Filter verzichten zu können wenn der GMX-Filter erst mal richtig trainiert wird.
    Und sooo viele false positives werden auch ned produziert - eher false negatives die weder GMX noch mein Filter erkennt :-(.
     
    #12
    Mr. Poldi, 15 Mai 2003
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe dazu noch mal eine Frage:

    Ich habe einige Mails im Ordner "Spamverdacht". Einige davon habe ich nun gelöscht. Nun tauchen sie aber nicht wie sonst im "Gelöscht-ordner" auf, sondern sind gleich verschwunden. Wen ich aus dem Posteingang Mails lösche, sind die erst im Gelöschtordner bis ich sie dann komplett entferne.

    Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte???

    Als Spameinstellungen habe ich noch die Grundeinstellungen von Gmx. Sprich, ich habe nichts daran verändert.
     
    #13
    Speedy5530, 16 Mai 2003
  14. Sokrates
    Gast
    0
    das ist normal, kannst du z.b. in der hilfe über den spamverdacht-ordner nachlesen. hätte auch wenig sinn, die mails erst nochmal in den gelöscht-ordner zu verschieben, oder? :zwinker:

    greetz
     
    #14
    Sokrates, 16 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer spamschutz gmx
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
20 Januar 2016
3 Antworten
Test