Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuer Zyklus - sicher??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Anouschka, 4 Juni 2006.

  1. Anouschka
    Anouschka (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Auf (fast) jeder Pillenpackung steht ja drauf: Geschützt ab dem 1. Tag!
    Aber was genau meint das?
    Wenn ich eine Packung durch (durch Einnahmefehler) nicht sicher geschützt war und dann um ca. 19h die erste Pille wieder nehme...
    "Ab dem ersten Tag"? Also ab dem nächsten morgen? Oder auch schon wenn ich in der Nacht Sex habe?
    Wie schnell wirkt die Pille?
    Viele Grüße,
    Anouschka
     
    #1
    Anouschka, 4 Juni 2006
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen, ca. 4 h nachdem die Pille eingenommen wurde... Weil die wird ja innerhalb 4 h absorbiert.... Bin mir aber nicht wirklich sicher! :ratlos:
     
    #2
    tierchen, 4 Juni 2006
  3. Anouschka
    Anouschka (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Hi!
    Mmh... 4h Std... aber nicht sicher...
    Weiß es irgendwer genauer? Oder kann das bestätigen??
     
    #3
    Anouschka, 5 Juni 2006
  4. Charia
    Gast
    0
    Wenn du neu mit der Pille beginnst ist es dann nicht erträglich erst am 2. Tag Sex zu haben ? *sfg* Oder willst du da wirklich Stunden rechnen...
     
    #4
    Charia, 5 Juni 2006
  5. Anouschka
    Anouschka (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nee

    Hi,
    Nein, nein, schon klar, wirklich drauf verlassen würde ich mich auch erst am 2. Tag drauf - vorsichtshalber.
    Aber es geht mir so um die Definitions-Sache "1. Tag"... Ist das der Tag an dem man sie genommen hat? Oder einen später? Ist es ein Unterschied ob morgens oder abends?
     
    #5
    Anouschka, 5 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tageszeit ist egal, würd ich sagen. pille im körper --> pille wirkt.

    wenn in der beilage steht, dass ab dem ersten tag verhütungsschutz besteht, ginge ich auch davon aus, dass ab "verstoffwechselung" der pille schutz besteht - also vier stunden nach einnahme.

    wer unsicher ist, sollte zwecks vermeidung späterer panik die ersten woche extra verhüten und fertig :zwinker:.
     
    #6
    User 20976, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer Zyklus sicher
tsmausi
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2013
16 Antworten
SarahBonn
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2009
6 Antworten
Sweetlana
Aufklärung & Verhütung Forum
21 November 2005
5 Antworten