Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer Zyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von muse, 11 Februar 2004.

1. muse
    Gast
    0
    Wenn ich einmal vergesse, die Pille zu nehmen, dann ist der Schutz für den Zyklus ja nicht mehr gegeben. Ab wann hab ich den Schutz dann wieder? Ab dem Tag, wenn ich die neue Packung anfange, also die 1. Pille wieder nehme?

muse, 11 Februar 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Richtig... :smile:

evi, 11 Februar 2004
  3. Chicy
    Gast
    0
    sobald du die Pille wieder schluckst, müsstest du geschützt sein :smile:

Chicy, 11 Februar 2004
  4. muse
    Gast
    0
    Also auch, wenn ich die Pille 4 Tage eher absetze?

muse, 11 Februar 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Warum nicht? Neuer Zyklus ist neuer Zyklus....

evi, 11 Februar 2004
  6. muse
    Gast
    0
    dankeschön :zwinker:

muse, 11 Februar 2004
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Um genau zu sein, bist du sogar am ersten Tag des neuen Zyklus' wieder gschützt - und das ist der erste Tag deiner Periode :smile:.

Liza, 11 Februar 2004
  8. muse
    Gast
    0
    Ich dacht immer, der Zyklus fängt mit der 1. Pille an und endet, wenn man die neue Pillenpackung anfängt.

muse, 11 Februar 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Der neue Zyklus beginnt immer am ersten Tag der Periode.

Deufelinsche, 12 Februar 2004
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Das hieße ja dann, frau wär geschützt, selbst wenn sie z.B. die letzten 10 Pillen der Packung nicht nehmen würde und dann ihre Tage bekäme.

Das stelle ich mal in Frage.

evi, 12 Februar 2004
  11. muse
    Gast
    0
    Aber sagen wir mal so, ich würde die Pilleeinnahme eher abbrechen, dann 7 Tage warten, dann mit der neuen Packung anfangen, aber an genau dem Tag mit meinem Freund schlafen.. dann wäre ich geschützt?

muse, 13 Februar 2004
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hieße es nicht. Denn die Blutung, die eine Frau dann bekommen würde, wäre keine normale Periode mehr. Wenn sie denn überhaupt bluten würde. Denn soviel Gebärmutterschleimhaut hat sich in den mickrigen elf Tagen dann nämlich doch wieder nicht aufgebaut... Möglicherweise würde sie erst gar keine Menstruation bekommen, weil ihr Körper dazu gar nicht bereit ist. Wenn doch, wären es keine normalen Menstruationsblutungen, sondern allenfalls starke Schmierblutungen (wenn sie nicht gerade ein Wahnsinnsglück hat). Also wäre das nicht die reguläre Periode und könnte auch nicht als Beginn eines neuen Zyklus' gewertet werden.

@muse: Das kommt darauf an, wieviel eher du die Pilleneinnahme abbrichst. Wenn es um weniger als sieben Tage geht, könntest du am ersten Tag der neuen Packung problemlos mit deinem Freund schlafen, sie Verhütung wäre da.

Liza, 14 Februar 2004
  13. evi
    evi
    Gast
    0
    Ok, das erste habe ich verstanden....bloß steht das zweite an muse doch jetzt im Widerspruch dazu... :-/

Warum kann sie, wenn es weniger als sieben Tage sind, nicht direkt geschützt mit ihrem Freund schlafen, wenn ihre Periode beginnt, sondern muss warten, bis sie die neue Packung anfängt?
    Sie wär ja dann auch am ersten Tag der neuen Packung geschützt, wenn sie die erste Packung nach 10 Tagen abgebrochen hätte.

evi, 14 Februar 2004
  14. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Na weil doch die Periode keine richtige Periode sein muss, oder?
    Es könnte auch nur 'ne Schmierblutung sein, also wäre sie da nciht geschützt, sondern erst wieder ab der 1. Pille. :confused:

SuesseKleine1603, 15 Februar 2004
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nee, also nochmal von vorne... *g*

Natürlich wäre der Schutz, wenn am Schluss der Packung weniger als sieben Pillen weggelassen wurden, auch schon am ersten Tag der Blutung wieder da. Ich habe meine Antwort nur so umständlich formuliert, weil muse gefragt hatte, ob der Schutz am ersten Tag der Pilleneinnahme wieder da wäre. Da das der Fall ist, hab ich's auch hingeschrieben. Der Schutz wäre aber auch ein paar Tage früher, also am ersten Blutungstag, wieder da.

Dass es eine Schmierblutung sein kann und nicht die Periode, trifft dann zu, wenn am Ende einer Pillenpackung mehr als sieben Pillen weggelassen worden wären.

*puh* Ich glaube, deutliche Formulierungen sind im Augenblick nicht meine Stärke :zwinker:...

Liza, 15 Februar 2004
  16. evi
    evi
    Gast
    0
    Danke Liza..... :smile:

Ist jetzt um einiges klarer.... *g*

evi, 15 Februar 2004
  17. muse
    Gast
    0
    Ja, jetzt bin ich mir auch sicher :smile: Danke!!

muse, 15 Februar 2004
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    noch ne frage dazu von mir:
    die pille sollte man ja zur gleichen zeit, oder max. 12h später einnehmen. is man dann, wenn man sie zb 20h später oder so einnimmt, auch geschützt???

starshine85, 16 Februar 2004
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Rhetorische Frage: Warum sollte das mit den zwölf Stunden in der Packungsbeilage stehen, wenn es keinen Grund hätte? :zwinker:
    Wenn du die Pille zwanzig Stunden zu spät einnimmst, bist du möglicherweise noch geschützt. Möglicherweise aber auch nicht mehr. Und auf so ein Glücksspiel würde ich mich in gar keinem Fall einlassen.

Liza, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...