Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 3 Februar 2008.

1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    So, nun ist es an der Zeit für einen neuen PC.
    Da bin ich beim umhören und -sehen auf den neuen Aldi-PC gestossen der ab 07. Februar bei Aldi-Süd im Angebot steht.
    Ich wollte nun wissen ob dieser PC das richtige für mich ist.
    Ich bin weder Hardcore-Gamer noch Bild- und Vieobearbeitungsfreak. Ich nutze den PC also allgemein, so wie vermutlich der Hauptteil aller Menschen. D.h. ich spiele evtl. ab und an mal ein Spielchen, mache Musiktechnisch ein wenig am PC und sonst der übliche Schnickschnack.
    Lohnt es sich da die 599€ zu investieren???

Eine grobe Übersicht der Hard- und Software:

-Windows Vista Home Premium

-Intelcore 2 Duo E6750 (2,66 GHZ, 4 MB L2 Cache, 1333 MHZ FSB)

-2GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher

-500GB SATA Festplatte (8 MB Cache, 7200 U/Min.)

-NVIDIA GEFORCE 8600 GS

-integrierter TV-Tuner für digital- und analog-Fernsehen

-Multi-Standard DVD/CD Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung

-großes Softwarepaket mit Windows Office 2007, Windows Works 9.0, Power DVD 7.0, Nero Essentials 2, 5 und 8 sowie ein BullGuard
    Security-Paket

-Zubehör: Maus, Tastatur und Funkfernbedienung

-Preis: 599€

Was meint ihr?

DerRabauke, 3 Februar 2008
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    ganz nett.

Preis Leistung ist wohl ok.

Kannst dir zwar nen guten Rechner noch billiger holen, aber dann fehlt der ganze Software kram, was hier dabei ist.

von daher, warum nicht?

MrEvil, 5 Februar 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Grafikkarte ist eher schrottig, aber für den Ramschpreis ist wohl nicht mehr drin, bei Aldi ist ja schon knapp kalkuliert. Aber für neuere Spiele ist die 8600 nicht so toll, DX10 aber lahm wie sau.

Bin aber allgemein kein großer Fan der Aldipcs, sind meiner Meinung nach meistens ziemlich "kaputtkonfiguriert", sprich, es ist verdammt viel überflüssiger Müll installiert.

Für den Preis wirst du aber kaum ein besseres System finden, bei guten Angeboten im Netz wird auch oft billiger Scheiss verbaut und selber zusammenbauen wird wohl auch teurer kommen.
    Windows Vista kostet alleine ja schon über 100€, wobei ich bei so einem Lowcostsystem doch eher XP nehmen würde, ist einfach merklich schneller als Vista.

Schweinebacke, 5 Februar 2008
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    nach meiner erfahrung gehn medion rechner nach ziemlich genau 2 jahren kaputt. sprich ich würd eher davon abraten, auch wenns n guter (nur wegen der software) preis is.
    nachdem du ja mit sicherheit noch ne xp lizenz rumliegen hast und mit sicherheit auch ein office verwendest.... warum teures neues anschaffen, wenn man bewährtes schon hat?
    laß dir lieber von nem bekannten oder den pc laden um die ecke nen anständigen rechner mit qualitätshardware zammstelln. (mainboard und grafikkarte werden ja extra für medion unter lowcost gesichtspunkten hergestellt)

lillakuh, 5 Februar 2008
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    die reicht vollkommen, ich weiß noch, als ich mir 2002 die Geforce 4600 Ti für 598 euronen für meinen Desktop geholt hatte, nach nem halben jahr ärgerste dich doch nur und um bei Spielen auf dem laufenden zu bleiben, musst praktlich alle 3-6 monate wechseln....

btw: in meinem Laptop ist die 8600 M GT (mit DDR3 Ram und erweiterbar auf 1024mb) und bin mit der total zufrieden.....

Thomaxx, 22 Februar 2008
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wobei ja zwischen GS und GT noch n himmelweiter unterschied is...

lillakuh, 23 Februar 2008
  7. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    blödsinn... klar ist nen unterschied zwischen der gs und der gt aber der ist nicht so gravierend, dass der manche auforeise rechtfertigt usw..

ich selbst hab ne hd2600 drin in meinem lappi und die reicht auch... wenn man hardcore gamer ist und immer alles in der maximalen klickibunti auflösung spielen will mit allen bildverbesserern an, dann reicht eh kaum ein lappi aus

Flatsch, 23 Februar 2008
  8. Papier
    Gast
    0
    Erstmal sollte man wissen was der TE unter mal ein Spielchen spielen meint, also was für Spiele er spielt.

Für den Preis ist der PC okay. Mit der Grafikkarte wirste kein Feuerwerk erleben, aber für "normale" Spiele ausreichend.

Papier, 23 Februar 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Schwachsinn! Die 8800 Serie gibts schon ewigund ist wirklich deutlich schneller als die 8600. Ich zock nur WC3 und Poker, da reicht auch so ein Schrömmelteul, aber wer wirklich neuere 3D Games zocken will, kommt derzeit um eine 8800er oder irgendeine neue Ati aus der 3xxx-Reihe nicht herum. Sind zwar ne Ecke teurer als die 8600er, aber Presileistung ist einfach viel besser. Und Notebookgrakas sind einfach mal kein Vergleich, die sind immer deutlich beschissener als beim Desktop PC.
    Graka ist ein ganz beschissener Punkt, um bei einem PC zu sparen, vor allem wo jetzt langsam 22" und 24" LCDs immer mehr aufkommen.

Schweinebacke, 23 Februar 2008
  10. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Pc

Also bei der Ausstattung würd ich auf jede Fall zugreifen.
    Da kannst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen !

MarisT, 23 Februar 2008
  11. Thomaxx
    Gast
    0
    ...aber nur dank SLI, ansonsten wäre die 9000er Serie schon längst da.....:zwinker:

Thomaxx, 23 Februar 2008
  12. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Na ja die Ausstattung ist für den preis ganz ordentlich.

Aber 2GB und dann Vista da laufen lassen... das könnte schon bissl problematisch werden.

Würde mich nur mal interessieren was sie da für ein Mainboard verbaut haben.

Ich hab mir vor 5 jahren einen Aldi pc geholt. Damals war das für mich das tollste ^^
    Na ja nach 2 jahren ist die schnittstelle aufn mainboard für die graka kaputt gegangen. Einen monat später die graka durchgebrannt, weil der lüfter kaputt ist.

Mein nächster pc wird ein selbst zusammen gestellter.

Off-Topic:
    Wenn man eine "billige" und gute Graka haben will, auch für neuere spiele, dann holt man sich jetzt ne Nvidia 9600 GT. Kostet so um die 180€ ca.

User 43919, 23 Februar 2008
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    um das nochmal klarzustellen: mindestens bullguard und Office 2007 nicht kostenfrei mit dabei sind. bullguard is meines wissens ne 30 tage und ofiice ne 60 tage testversion - womit sich der softwarevorteil eigentlich auch schon wieder erübrigt.

lillakuh, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...