Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Auto! - Welches würdet Ihr kaufen???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Angel312, 6 Januar 2005.

1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    neues auto! welches würdet ihr kaufen???

hallo

habe vor bzw muß mir bald ein neues auto kaufen. jetzt wollte ich mal von euch wissen welches ihr euch kaufen würdet. also ich will auf jeden fall ein schwarzes. will nicht mehr wie 7000€ ausgeben. ich habe mich eigentlich für einen seat ibiza entschieden. aber nicht das neuste modell sondern den vorgänger. der neue gefällt mir nicht. er sollte mindestens 75ps haben und klimaanlage. vielleicht hat ja jemand hier auch so einen seat und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist oder sich den nicht mehr kaufen würde. bin gespannt auf eure antworten...

liebe grüße,angel

Angel312, 6 Januar 2005
  2. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde nen Skoda Fabia (aktuelles Modell) empfehlen. Das ist die gleiche Plattform (PQ24), wie VW Polo und Seat Ibiza. Bei nem Neuwagen sollten dann auch noch so ca. 8% Rabatt drin sein und vielleicht findest Du ja ein Sondermodell, wo Klima, Radio, etc. bereits drin ist.

sunnysailor, 6 Januar 2005
  3. Rika
    Gast
    0
    Würde mir NIEMALS ein schwarzes Auto holen!!
    Da sieht man sofort jeden Kratzer und vor allem Schmutz dran - ist viel zu pflegeaufwendig... aber musst du wissen. :link:

Rika, 6 Januar 2005
  4. Rika
    Gast
    0
    Hm - komtm vielleicht auf die Wege an... Also hier kannste mit'm schwarzen Wagen einmal rausfahen (abgesehn vom Hochsommer) und er ist so dreckig, dass es shcon nimmer shcön ist. Tja... deswegen hab ich 'nen silbernen. :grin:
    Und ich finde shcon, dass bei schwarzen Autos shcon die kleinsten kratzer (mehr) auffallen. :schuechte :zwinker:

Rika, 6 Januar 2005
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    erstmal danke für die antworten aber ein skoda wird´s auf keinen fall. das ist das allerletzte auto was ich mir kaufen würde. ich weiß schon das auf den teilen überall hinten vw drauf steht aber es sit einfach die mega billige version von vw. mal abgesehen davon das ich das auto mega hässlich finde.

Angel312, 6 Januar 2005
  6. Nestor
    Gast
    0
    Ich würde da auch am ehesten zum Skoda Fabia tendieren. Ordentliche Qualität und für den Preis findest sicher einen der dir zusagt.

Kauft euch niemals nen Alfa, ausser ihr steht auf den Mechaniker in der Werkstatt...

.... nächste Woche werde ich mit ihm Schluss machen :tongue:

Nestor, 6 Januar 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das design ist natürlich eine sehr wichtige sache. Würde auch keinen Wagen kaufen, der mir schon optisch nicht gefällt. Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten und so soll es auch sein.
    Aber für 7000 € wirste dann nicht viel bekommen und schon gar nicht mit den Ausstattungswünschen. Da bekommst du ja noch nichtmal nen Seat Arosa für, ausser der ist schon mehrere Jahre alt.

8. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich will weder einen neuwagen noch soll er top ausstattung haben. und 7000€ sind immerhin 14000DM! ich will nur ein schwarzes auto mit klimaanlage und es soll mindestens 75ps haben. ich glaube das ist nicht zuviel verlangt. und den seat den ich will der ist so um das baujahr 99/00. hab auch schon bei mobile.de geschaut und da findet man so einige für den preis. zwar nicht alle in schwarz aber immerhin.

Angel312, 6 Januar 2005
  9. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ok....wenn der von 99/00 sein darf kannste natürlich sowas finden. Bin davon ausgegangen, dass es maximal ein Jahreswagen sein soll.
    Versuch aber den Wagen bei nem seriösen Händler zu kaufen. Der Wagen soll ja doch etwas Spass machen. Vielleicht kann dir ja auch ein Bekannter bei der Auswahl behilflich sein, der sich mit Fahrzeugen auskennt um eventl. versteckte Macken erkennen zu können.

10. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet
    hab gard nochmal im internet nach nem schwarzen fabia geschaut. da geht der spass auch erst ab 6000€ los. da war kein neuwagen dabei die hatten alle locker 50-70000 kilometer drauf und die ausstattung war nicht grad die beste,klima und zentralverriegelung. also auch nicht die topausstattung. soviel zum thema der billige skoda fabia.

danke für deine antwort. ich werde auf jeden fall meinen freund mit zum autokauf nehmen. er ist kfz-mechaniker. er kennt sich da ja mehr aus und ich denke grad mich als junges mädel(ich hab ja gar kein plan) würden se vielleicht gern über´n tisch ziehen wenn se merken das se mir alles erzählen können weil ich ja kein plan hab.

Angel312, 6 Januar 2005
  11. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Schon mal über nen jungen Gebrauchten oder Jahreswagen nachgedacht?
    Wenn du glück hast, findest du da nen Golf IV oder sowas.
    Damit wärst du auf jeden Fall besser beraten als mit so nem fahrenden Sombrero :grin:

chrith, 6 Januar 2005
  12. ich halte mich gezielt raus :grin:

Larry Beinhart, 6 Januar 2005
  13. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet
    wie´s aussieht wird´s jetzt ein schwarzer vw bora... *freu*

Angel312, 8 Januar 2005
  14. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    und da ballert die hitze im sommer drin ,da kannste eier drin braten lol

N@$!r, 8 Januar 2005
  15. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet

wozu gibts ne klimaanlage???!!

Angel312, 8 Januar 2005
  16. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    n klar hast du dir schonmal die benzin preise angeguckt?

N@$!r, 9 Januar 2005
  17. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also für dein Preislimit bekommste entweder einen Wagen mit extrem hohem Tachostand oder nen Unfallwagen - so lang ist der Bora doch noch nicht auf dem Markt. Und wenn man den Anschaffungspreis und geringen Wertverlust von VW im Auge hat ... Aber ein tolles Auto ist es schon - aber ich mag keine VWs.

Drück dir die Daumen, dass du ein gutes Geschäft beim Autokauf machst :bier:

Tusse, 9 Januar 2005
  18. Nopsi
    Gast
    0
    Nur 7000 Euro ?
    hmm... naja, ich spare jetzt schon fleißig für mein nächstes Auto... das nun aber endlich ein BMW wird....

Jetzt wohne ich schon in München, meine ganze Family fährt BMW, nur ich nicht! Ich hab ihn schon gesehen...wird wohl ein 3er Compact ti S... ja, damit kann man sich anfreunden....

Aber zum Thema, ein Bora ist doch i.O.

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen: Peugeot 206, Fiat Stilo, Citroen C4... es gibt so viele... aber der Bora ist scho ganz OK!

PS: Klimaanlage ist lächerlich... wer sich ein auto leisten kann kann sich auch die spritpreise leisten! ich hab durch und durch die klimaanlage an, dazu fahr ich auf der autobahn deswegen nicht 120! wennmein auto geht... warum nicht!

Und bis jetzt hab ich noch keine Minute bereut!

Nopsi, 9 Januar 2005
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Also nun macht euch net wegen den 1,5l für die Klima in die Hose.
    Das ist ja wohl verschwindend, für den Comfort den sie bietet.
    Aber jedem das seine...

Aber VW Bora ist ne gute wahl, da war ich mit meinem Golf doch schon nah dran :grin:
    Auf jeden Fall würde ich drauf achten, dass bei 70000km die große Inspektion fällig ist. Je nach kilometerstand würde ich drauf bestehen, dass sie vorgezogen gemacht wird, oder er ist halt schon drüber weg.
    @ Tusse, der Bora ist schon ne weile aufn Markt. Da bekommst du für 7000 schon n guten wagen.

@ Fussel, Volvo kann ich nur empfehlen. Meine Mutter hatte mal nen S80. Sehr schönes und super verarbeitetes Auto.

chrith, 9 Januar 2005
  20. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, gut ist realtiv.
    Dann nenn mir mal ein Beispiel.
    Bei ebay oder auch Autoscout24 hab ich nur einige Angebote gesehen. Aber wenig gescheites unter 7000 €. Würde nie soviel Geld für nen km Stand von über 150000 oder für nen Unfallwagen zahlen. Bei den meisten Wagen traf das aber zu (wenn sie so günstig angeboten wurden) - wenn ein Verkäufer beides abstreitet, kann das was nicht richtig sein. Und wenn einem beides egal ist - das Auto sieht schon etwas beeindruckend aus. Aber nicht so mein Fall.

Tusse, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...