• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neues Handy aber welches ? Preisspanne von 50-125 €

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hy , mein Neues Handy habe ich wegen Überhitzung zurückgegeben, un stehe ich ohen Telefon da und will erstmal wissen was ich mir gutes kaufen kann. Klar ich habe für das Fairphone Werbung gemacht und hätte es auch egrn aber dafür muss ich erstmal spaaren ud nun ist es ehr akut.


Eckdaten was ich gern haben würde:

Android Betriebssystem

Smatphone

lange Betriebszeit,

Robuste Bauweise

Mittelmässige /Gebrauchbare Kamerra ,

Micro SD Slot Optional auch DUAL Sim

SO Groß, dass ich es noch in die Hosentasche bekomme .

Leichtes zu bekommendes Zubehör Optional alles mit drinne.

Optional LTE

Zwingend Wland und Quatband bis HSDPA Empfang
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #3
Bei deinen Wünschen und der Preisspannge macht vielleicht ein gebrauchtes Handy Sinn?
Dabei kommst du dem "Fair"-Gedanken immerhin ein bisschen näher. :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Bei deinen Wünschen und der Preisspannge macht vielleicht ein gebrauchtes Handy Sinn?
Dabei kommst du dem "Fair"-Gedanken immerhin ein bisschen näher. :zwinker:
Mhm ich habe ehr an Auslaufmodelle gedacht !
[doublepost=1452284705,1452283050][/doublepost]Hat wer erfahrungen bei Windowsphonen kannst du da auch Wats App nutzen?
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #5
Das Problem bei älteren Handys ist, dass die auf Dauer nicht hinter her kommen.
Beim Gerät meines Freundes momentan ist es so, dass es aufgrund der Updates von Google kaum noch Speicherkapazitäten besitzt - und diese Updates lassen sich wohl nicht aufhalten.

Bei den grundsätzlich günstigeren Varianten, sind die Huawaii-Modelle wohl gar nicht so schlecht. Überraschend gut eigentlich. :zwinker:
Von daher pack deine SIM erstmal in ein altes Klappding oder sowas und spar lieber noch 1-2 Monate. Bei 200 - 230 € hast du viel besseren Spielraum.

@Windows Phone:
Whatsapp funktioniert wohl, aber dafür einige andere Apps nicht.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das mit der Micro SD nutzt mir zumindest nicht viel weil die ganzen Systemupdates sich nicht darauf verlagern lassen, sondern sich auf den internen Speicher installieren. Und das ist echt ein Problem...
Auf die SD kannst du nur DEINE Dateien speichern, aber nichts vom Betriebssystem. Zumindest funktioniert das bei mir weder beim Sony noch beim LG...
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hab ein Wiko Lenny. Für 90€. Und Ich bin damit echt zufrieden. Die Kamera könnte zwar besser sein aber sonst echt top.
Es ist mir bestimmt schon xig mal runter gefallen und alles funzt noch ^^

Klar gibt es besseres, aber ich hab schon viele probiert und mit dem bin ich nun am zufriedensten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Okay schaue ich mir mal alles an , es soll ja nur als Überbrückung her , wenn ich jetzt jeden monat 50 € für das Fairphon weglege kann ich mir im Dezember das Ding leisten und da wird dann einfach nur Komponenten ausgetauscht .
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #13
Was kostet denn dieses Fairphone und was genau soll daran fair sein?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Es Kostet 525 € Und es ist das momntan am Fairsten Produzierte Handy , Die Arbeiter verscheidener Vertraglicher zulieferer bekommen faierer gehälter Warlords werden ausgeklammert, Die Fabrik muss für die Produktiosnmittarbeiter anständige Löhne usw garantieren . Dazu hat Fairphon einen betriebsrat in der Fabrick in China durchgesezt. Es kann nur nicht zu hundert Prozent Fair produziert werden, weil da zu viel Zulieferer dazwischen sind.

Für mich kommt noch dazu, das dieses Model 2 Basolut auf Ökologie und Recicling ausgelegt sit und auf einfache aufrüstbarkeit. Das heiß0t Ist der Display hinüber kann ich dne einfach austauschen und zwar selsbt und das für relativ kleines geld. Will ich ne neue Kamera kann ich die austauschen usw!
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #15
Wenn du richtig Ausdauer willst, nimm das Mobistel T6. Das hat einen 4000 man Akku, da muss man nicht jeden Tag laden. Ansonsten nimm das von Lulu vorgeschlagene Y625. Das T6 kostet bei MM 129, das Y625 bei Saturn 95. Das T6 ist etwas klobiger, aber die Akkulaufzeit ist eine Wonne. Ich bin damit mit einer Ladung durch ganz Wacken gekommen, jedoch ohne Whatsapp zu nutzen. Mit Whatsapp hätte es 3 Tage gehalten.

Nimm kein Lumia bzw. Windows Gerät, für Android gibt es viel mehr apps. Und nimm ein Dualsim, die beiden genannten sind welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Na ja Speicherkapzität lässt sich nachrüsten , ich habe eine MicroSD mit 32 GB das reicht vorerst die habe ich trotz Musik und ein Paar filen bisher nur zu 15 voll. Also diese Kapazität abspielen zu könne sollte es auch schon können ! Ein Altes Klappdings wäre bei meinem Handyvertrag supotimal .
Genau diesen Denkfehler habe ich auch gemacht, als ich mir ein Smartphone mit gerade mal 2 Gb internem Speicher gekauft habe (weil ich ein möglichst kleines Smartphone haben wollte).
Aber das große Problem ist, dass man nur die wenigsten Apps auf die SD-Karte auslagern kann. Obwohl ich wirklich nur wenige Apps installiert habe, kann ich inzwischen nicht mal mehr alle Updates für die vorinstallierten und die von mir genutzten Apps installieren, weil der Speicherplatz nicht reicht. Wenn du da ein wenig Spielraum haben willst, scheidet alles unter 8 Gb aus.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #17
Ein 2GB Telefon ist tatsächlich Sinnlos. Das Y625 hat 4GB, wovon 1,8 frei sind. Das reicht für die üblichen Apps, aber nicht für komplexe Spiele. Das T6 hat 8Gb und das reicht wirklich. Wundert euch nicht das hier um einige wenige GB diskutiert wird wenn man doch einfach eine 32 GB SD dazu stecken kann. Aber hier geht es um was spezielles bei diesen Smartphones dessen Diskussion anderswo ganze Foren füllt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren