Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Handy auswählen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von babyStylez, 17 Oktober 2008.

1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe letztens meinen Vertrag verlängert und steh jetzt vor der Wahl eines neuen Handys...

Da ich (genau wie beim Laptop im anderen Thread :grin:) eher nicht so viel Ahnung habe :engel: bzw Erfahrungsberichte toll finden würde... wollte ich mal fragen für welches der 3 Handys ich mich entscheiden soll.

Zur Auswahl stehen

Samsung SGH-F480
    http://myhandyladen24.de/Produkte/p...c&pid=SA-108&gclid=CICU5p2zrpYCFQtWtAod93puLw

Samsung U900 Soul
    http://myhandyladen24.de/Produkte/p...2=1679091c5a880faf6fb5e6087eb1b2dc&pid=SA-100

ooder Samsung SGH-J700

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8285-1761-1-0,00.html?default=8411&WT.srch=1

Habt ihr eines der Handys? Könnt positive oder negative Dinge berichten?

Ich finde das 1. Handy am besten... Touchscreen schon coool glaub ich, aber vlt auch störend und blöd? Mh.
    Das letzte finde ich eigentlich nicht so pralle... :grin:

Preislich unterscheiden sich die Handys mehr oder weniger "erheblich". Das 1. Handy kostet 100€, das 2. Handy 130€ und das dritte 10€.

Wobei ich jetzt kein Problem hab 130€ zu bezahlen :smile: wenn das Handy gut iist...

Lg :engel:

babyStylez, 17 Oktober 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich persönlich würde das erste nehmen, ich benutze nur noch Handys mit Touchscreen. Allerdings lohnen sich diese Geräte oftmals erst mit Internetnutzung (man muss zwar kein Internet auf dem Handy benutzen, aber gewisse Funktionen sind dann einfach nutzlos). Wie das bei dem Samsung ist kann ich dir aber nicht sagen.

Eventuell mal www.xonio.com aufrufen. Da gibts ne Bestenliste und viele Testberichte.

User 64931, 17 Oktober 2008
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Da du dir das neue Handy ja teuer über einen Zweijahres-Vertrag erkauft hast, solltest du auch das beste rausholen.

Das 1. Handy hat einen Wert von 275€ und du zahlst 100€, der Netzbetreiber sponsort also 175€,
    das 2. Handy hat einen Wert von 220€ und du zahlst 130€, der Netzbetreiber sponsort also 110€,
    das 3. Handy hat einen Wert von 85€ und du zahlst 10€, der Netzbetreiber sponsort also 75€,

daher eindeutig das erste Gerät!

Wobei ich von Samsung nicht so viel halte...aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

Koyote, 17 Oktober 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Danke für den Link ich werde gleich mal nachschauen!

Achja, also ob der Netzbetreiber jetzt 100 oder 150€ zahlt ist mir ziemlich schnuppe.. Ich will einfach ein gut funktionierendes Handy und 130€ wäre ich auf jeden Fall bereit dafür zu zahlen.

Mir gehts eher um die eine gute Handhabung.. gute Funktionen etc und natürlich gutes Aussehen :smile: Deswegen fahr eich auch nachher mal zu Saturn und schau sie mir mal an!

Warum findest du Samsung nicht so gut? Ich hatte noch nie ein Handy von denen... vorher nur Sony und Nokia.

Danke schon mal für die Antwort!

babyStylez, 18 Oktober 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Warum muss es unbedingt Samsung sein? Bei einer normalen Vertragsverlängerung hat man doch praktisch immer Auswahl zwischen mehr Geräten.

Das F480 würde ich mir auf jeden Fall vorher angucken, Touchscreen ist nicht jedem seins, und ist jetzt auch nicht gerade das Topmodell, was einfache Bedienung angeht, kann halt bei weitem nicht mit iphone und Co. mithalten.

Wenn es unbedingt eines von den Dreien sein soll, würde ich das U900 nehmen.

Schweinebacke, 18 Oktober 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also es "muss" nicht unbedingt Samsung sein... Aber von denen die zur Auswahl stehen hab ich mir die drei rausgepickt. Und es waren halt alles Samsungs.

War eben bei Saturn und hab mir die Handys mal angeguckt.
    Das Touchscreending ist super toll! Hab das mal so ausprobiert.. auch SMS geschrieben (natürlich nicht abgeschickt :grin: ) etc ... und ja das hat alles super toll geklappt :grin: bin gerade total euphorisch und werde mir dieses vermutlich kaufen.

Noch jmd irgendwelche Tipps?

babyStylez, 18 Oktober 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Samsung sind meiner Ansicht nach gute Handy, hatte immer eines. Bin voll zufrieden mit denen. Das erste sieht am besten aus, würd das nehmen!.

capricorn84, 19 Oktober 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    So ein Scheiß! Ich bin soooooooooooooooo SAUER!
    Ich war heute bei O2. Wollte dieses wunderschöne Touchscreen Handy abholen. Was ist... sagt er mir, dass sich sein Kollege wohl vertan hat. Denn das kostet ZWEIHUNDERTDREISSIG € anstatt 100€!

Was soll ich denn nun machen :frown:

Also 230 finde ich schon echt ganz schön viel.. Aber das is einfach das schönste.

Außerdem is das echt ne unverschämtheit.. ich hab nach 5 versch. Handys gefragt und dieser unfähige Penner hat mir bei allen 5 falsche Preise hingeschrieben! Argh. Ich war so sauer und enttäuscht und boah :frown:

babyStylez, 20 Oktober 2008
  9. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    Naja mit den anderen beiden kannst wahrscheinlich auch telefonieren und SMS schreiben.

Mir wär Aussehen und TouchScreen keine 230€ (bei Vertragshandy) wert.

dr.kasHa, 20 Oktober 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Nicht mehr bei O2 bleiben :zwinker:
    Ich kenn viele Leute, die bei O2 waren - und dann froh waren, als die Vertragslaufzeit um war. Der Hauptgrund war der miserable Service im Shop und der Hotline. Wenn z.B. dein Handy kaputt ist, schicken die das zur Reparatur. Das Handy meiner Frau war 3 Mal(!) zur Reparatur und fast insgesamt 3 Monate weg. Gab auch kein Ersatzhandy. Bei Vodafone bekommt man 1 Tag später ein neues...

Aber das sind nur meine (und die meiner Bekannten) Erfahrungen.

User 64931, 20 Oktober 2008
  11. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja... Das nervt mich auf jeden Fall gerade toooootal... Aber mein Vertrag is voll gut und da ich sowieso nur noch 1 Jahr in deutschland bin will ich eigentlich so nen easy Vertrag beibehalten...

Hab gerade bei der Hotline angerufen und der Mann war megaaaaa nett.. Hab mich gut beraten gefühlt aber er meinte auch, dass das Handy 219€ (aber nicht 230) kostet und er da auch nichts machen kann.. und dass sich der Kollege da wohl vertan hat... Ich knnte meinen Vertrag zwar umändern und dann hätte ich mehr Grundgebühr dafür würde das Handy nur 99€ kosten.. aber das ists mir nicht wert.. da zahl ich am Ende mehr drauf.

Ich glaub ich kaufs einfach so.

Aber werde mich wahrscheinlich über den schlechten Service beschweren.. habe den Namen des netten Kollegens auch aufgecshrieben :kopfschue

12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ja, ja Ohh hoch zwei :kopfschue . Kompetent wie immer. Jetzt hat mir mein Bekannter auch noch gesagt, dass er im ICE echt abkackt mit O2. Da das Netz nicht so gut ausgebaut ist, verliert er immer wieder seinen Internet-Anschluß. Er möchte aber gerne im Zug arbeiten. Vorher hatte er T-Mobil und kennt die Probleme so nicht :ratlos:

Na egal. Ich würde das erste nehmen. Aber der Preis ist doch schon heftig. Ich liebe mein Touchie :jaa:

Touch meee, please

Dr-Love, 20 Oktober 2008
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja ich kauf mir das auch.. aber für mich sind 220€ schon echt viel :S immerhin geh ich noch zur Schule. Aber was solls.. Werde mich beschweren, glaube zwar nicht, dass das was bringt aber mir egal. Soll ja mal jemand wissen wie scheiße ich den Service finde :grin:

Ich hab mich heute soooooo gefreut, war den ganzen Tag total aufgeregt deswegen .. und dann war ich so enttäuscht :frown:

14. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Mmh habe jetzt seit ca. 4 Wochen das SGH-i900 (Omnia) auch mit Touch - naja sagen wir mal helles Licht aber auch einige Schatten.

Und gerade der Touch macht mir doch so einige Sorgen. Insbesondere die umständliche Bedienung des Telefonbuchs ist Schei..e.
    Auch SMS schreiben erfordert eine ruhige Hand und viel Geduld. Während der Autofahrt bzw. in Bewegung - undenkbar.

Also mein Tipp, bevor Du soviel Geld ausgibst und Dich danach ärgerst - erst ausprobieren.

Kennst Du keinen der so ein Ding hat und Dir das mal ein paar Tage leiht?

LiebesLieber, 20 Oktober 2008
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Danke für den Tipp! Nein kenne leider niemanden.. Hab allerdings mal im Geschäft das ausprobiert und das hat gut funktioniert.. mit der SMS. Ich kann das ja noch mal versuchen in Bewegung zu machen :grin: Mal gucken ob die mich lassen...

Ein Freund von mri meinte gerade, dass ich mir ja ein Handy da für 1€ oder 10€ aussuchen könnte... und das dann bei ebay verkaufe und dann mir mein Samsung davon kaufe und somit nur weniger zuzahle. Würdet ihr so was machen? Oder nicht?

16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Diesen Tipp habe ich auch schon mal bekommen...
    klar, mach das doch, So ist das im Endeffekt nicht sooo viel teurer und ich glaub sogar billiger... Aber da musst du dich dann natürlich auch gedulden... Dauert ja erst mal, bis du das Handy da hast... Dann noch verkauft hast und dann noch dein neues Handy gekauft hast... sind drei schritte... Würd mal mit einem Monat rechnen. Es sei denn, du kaufst das Handy zuerst und verkaufst danach das andere Teil... Dann gehts natürlich viel schneller :zwinker:

LG

Drachengirlie, 20 Oktober 2008
  17. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

du solltest bedenken, dass dein Samsung wenn du es unabhängig von diesem Vertrag kaufst, dann aber über 300€ kostet...
    und eins für einen € wird dir kaum soviel Geld einbringen, dass du am Ende billiger wegkommst, als wenn du direkt das Samsung kaufst...

also, ich denke nicht, dass das so viel bringt...

Kuschelschaf, 20 Oktober 2008
  18. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also neu kostet dieses Samsung wohl 275€. Und ich muss ja 220€ selber bezahlen.

Wenn ich dann also ein Handy jetzt für 10€ verkaufe und für... sagen wir 150€ verkaufe... habe ich doch wohl Gewinn gemacht?

19. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    ok, wenn es neu nur 275 kostet... ich hatte gerade schnell mal das handy bei google eingegeben und auf den ersten Blick auf jeden Fall nur Preise über 300 gefunden...

aber genauso ist ja auch die Frage ob du ein Handy was du für 1 oder 10€ bekommst wirklich für 150€ oder so los wirst...

wenn das so natürlich alles zutrifft, isses sicher ne gute Idee...

solltest du halt nur genau gucken und bei ebay auch mal verfolgen für wieviel das Handy was du dann verkaufen wollen würdest, da so weggeht...

Kuschelschaf, 20 Oktober 2008
  20. babyStylez
    babyStylez (26)
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Jap genau! Ich wollte da morgen mal hingehen.. Dann soll der mir mal so n paar "billige" Handys anstreichen und dann mal schauen.
    Allerdings gehe ich jetzt in nen andren o2-Laden und nicht wieder in diesen ScheißkackdoofenLaden wo ich vorher war :grin: - Sorry -

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...