Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neues handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Annii, 24 August 2006.

1. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    also mein handy is vor kurzem kaputt gegangen..irgendwas mit der firmware anscheinend..naja is ja auch egal..
    jetzt möchte ich halt ein neues handy...was könnt ihr mir denn so empfehlen?? was für eine marke z.B., allerdings möche ich kein klapphandy..irgendwie nicht so mein ding!!
    eigentlich möchte ich meine alte karte gerne noch benützen, schon wegen dem ganzen nummernaustausch wieder..andererseits ist es doch kein billiger tarif (t-mobile, kein vertrag) und die handys sind doch auch teurer ohne karte, nicht?
    was würdet ihr denn jetzt an meiner stelle tun?
    außerdem hab ich gehört, dass die tarife von aldi, lidl, norma sehr billig sind und man kommt ja auch sändig (wegem aufladen)..hat jemand erfahrungen damit? ratet ihr mir lieber ab von sowas oder würdet ihr mir so etwas sogar empfelen?

Annii, 24 August 2006
  2. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    hat denn niemand eine ahnung??:cry:

Annii, 25 August 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Kommt auf deine Ansprüche und deinen Finanzrahmen an.

Gilead, 25 August 2006
  4. Annii
    Annii (25)
    90
    91
    0
    Single
    naja über 200 sollte es nicht unbedingt gehn..

Annii, 25 August 2006
  5. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Nokia 3330 *gg* der absolute hammer, hab ich mir gestern gerade wieder besorgt *gg*

sorry, kann dir nicht weiterhelfen :smile:

ich versteh eh nicht wieso man ein handy mit mp3-player der so nen mickrigen speicher hat, ne kamera mit so ner scheiss qualität und sonstigen mist braucht......

ein handy muss sms schreiben und telefonieren können und fertig :smile: aber ja, meine ansicht halt

Neonlight, 25 August 2006
  6. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

ich würd da sony ericsson K 750i empfehlen
    das handy hab i auch erst seit einem monat

2 mega pixel kamera
    radio
    kopfhörer dabei
    64 mb memory card
    mp3 player
    und noch ne 2 memory card

sau leicht zu bedienen und is auch noch sehr günstig ich hab 45€ gezahlt (mit anmeldung bei one)

lg Volt

Volt, 25 August 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin grad auch auf Handy-Suche. Mein Favoriten sind bisher das Sony Ericsson K800i und das Nokia 6280. Allerdings habe ich zur Zeit das sony ericsson K700i und bin damit nicht soo zufrieden. Aller Wahrscheinlichkeit nach, werd ich also das Nokia nehmen.

... vielleicht hifts dir ja was. :zwinker:

User 7157, 25 August 2006
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Nokia N70 mit SymbianOS, absolut geiles Teil.
    Oder einen PDA mit Handyfunktion und Windows Mobile 5.

ByTe-ErRoR, 26 August 2006
  9. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich weiß, ich weiß, ich möchte meinen Vario ach nicht mehr missen, aber nach dem was ich gelesen habe, glaube ich nicht, dass der Threadstarter mit 15 Jahren (Weiblich) als Interessent für diese Geräteklasse gilt :zwinker:

Gilead, 26 August 2006
  10. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das Nokia 6280 hab ich auch. Und ich bin voll zufrieden damit. Absolut geiles Handy, mit allem was das Herz begehrt. Sogar Radio. Ob Bluetooth oder Infrarot, alles kein Problem. Speicherkarte wird auch mitgeliefert. (64mb) Das sind diese mini-sd-Karten. Kannst du also auch erweitern 512mb gibts schon für 20 Euro. Und 1 Gigabyte für 30. Das bedeutet, du kannst mp3 hören, bis du aus den Ohren blutest. Auch 2Megapixel-Kamera und großes helles Display, gehören dazu.

Selbstverständlich gibts auch noch Software für den PC und ein USB-Kabel dazu. Also keine Töne runterladen bei Jamba und solche Faxen. Ziehst dir einfach ein paar mp3 drauf, die du dann auch als Klingelton verwenden kannst.

Und dann lädtst du dir noch den Jodix-iPod-Video-Converter runter. Dann kannst du alle möglichen Videos in mp4 Format konvertieren und auf deinem Handy speichern.

Und außerdem ist es ein cooler Slider und macht auch optisch was her. Ach ja. Telefonieren und Nachrichten schreiben, kann man auch. Auch sogenannte Flash-SMS, die sofort auf dem Bildschirm den Empfängers erscheinen. Voll geil.

Einziges Manko, diese umfangreiche Ausstattung, wird mit Akku-Laufzeit erkauft. Also nach 2-3 Tagen, muß es auftanken.

-Gowron-, 26 August 2006
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Seit einem Monat, da war ich auch noch zufrieden.
    Das ist das letzte Dreckshandy.
    Habs bereits dreimal getauscht und bei jedem Tauschgerät war etwas anderes defekt (Kamera, Joystick, Abstürze, Tastatur)

5 Kollegen von mir haben das Handy auch bzw. das W800i und haben identische probleme

Auf die tauschgeräte mußte ich teilweise 3 Wochen warten. Zitat: "Bei Sony Ericsson werden soviele Handys zur reperatur geschickt, die kommen mit den Tauschgeräten nicht nach."

Nie wieder Sony Ericsson

Novalis, 27 August 2006
  12. Annii
    Annii (25)
    90
    91
    0
    Single
    na dann also kein sony ericson^^
    was haltet ihr von dem nokia 6111????

Annii, 27 August 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also wenn du ein cooles Spiezeug willst, mein Kumpel hat jetzt das Nokia 6233, es hat Bluetooth, Infrarot, kann ne Menge Videos abspielen und Bilder anzeigen, Fotos machen und die Games sehen aus, wie von der PSX.... echt toll, wenn man mehr will, als nur telefonieren...

achja: Mp3s kann man abspielen, sehr laut sogar auch ohne Kopfhörer und Radio hat das Ding auch!

BenNation, 27 August 2006
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich verstehe garnicht, was ihr alle mit eurem Sony Ericsson macht? :kopfschue Ich habe das w800i und bin absolut zufrieden. Ich habe meines jetzt 4 Monate und es hat noch gar keine Macke. :kopfschue Ich schreibe im Monat an die 100 Sms, telefoniere jeden Tag zwischen 2-7 Stunden mit dem Handy, mach mal einen Schnappschuss, höre jeden tag mehrere Stunden Musik damit und Spiele gleichzeitig mitgelieferte Spiele. :engel:

Ich bin überzeugt von Sony Ericsson und würde es mir auch wieder kaufen. Hatte jahrelang Nokia, davon war ich auch begeistert.

Was ich mir nie wieder kaufen werde ist ein Samsung. Meines habe ich nicht mal einen Monat benutzt.

@Annii
    Was möchtest du denn genau? Deine alte Karte behalten? Wenn ja, dann brauchst du ein Handy, welches Simlock-frei ist. Das bedeutet, sobald du ein Handy mit einer anderen Karte kaufst (oder auch anderen Anbieter), funktioniert das Handy AUSNAHMSLOS NUR mit dieser gekauften Karte. Um es freischalten zu lassen, musst du 2 Jahre warten, oder aber zwischen 100-200 € blechen, dass man es dir sofort freischaltet. Wenn du dich für Aldi und Co entscheidest, brauchst du auch ein Handy, was Simlockfrei ist. Da stehst du also wieder vor dem gleichen Problem. Auch wenn ich Ebay bei Handys nicht 100% vertraue, schau doch mal, die meisten verkaufen aus einer Vertragsverlängerung ihr nagelneues Handy, welches dann meistens (steht dann auch bei) Simlock frei ist-kannst du dann jede Karte reinlegen. Wegen den Tarifen-dieses Simyo soll wohl nicht schlecht und nicht teuer sein. Was machst du denn viel? Sms schreiben oder telefonieren? Und wenn telefonieren, in welche Handynetze?

LG

Lysanne, 27 August 2006
  15. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    was ich nie wieder kaufen würde ist ein sagem... der kundendienst ist grauenhaft und macht dauernd probleme....

ist zwar sehr billig, aber das ist nur die schlussfolgerung aus der qualität..

Neonlight, 27 August 2006
  16. Annii
    Annii (25)
    90
    91
    0
    Single
    also ich möchte schon eins, dass mal nach was aussieht...und ich nihct nach nem jahr shcon wieder en neues brauch...ich schreib eigentlich mehr sms..telefonieren tu ich eigentlich selten..wenn dann mal zu hause anrufen, also ins deutsche festnetz..und da ichs auch nicht sooo oft brauche, mag ich mal kein vertrag!!
    und alles bloß kein klapphandy, die mag ich irgendwie gar nicht:kopfschue
    hmm..ja.dieses simyo-zeugs hab ich auhc schon in der werbung geseh und war auch schon auf der seite, sollte nochmal genauer nachschaun...
    bei o2 sind doch die handys auch immer so schön billig..die frage ist nur auch bei den prepaid-handys??
    ich denk mir mit ner sim-karte sind die handys halt schon billiger und wenn man da noch mal 100-200€ draufzahlen muss, dass ich ne aldi-karte nehmen kann..is halt schon fraglich ob sich das dann überhaupt rentiert...

Annii, 27 August 2006
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Davon mal abgesehen, weiß du schon, dass du mit 15 kein handy kaufen kannst, ja? Weder im O2-Shop noch anderswo.

Lysanne, 28 August 2006
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mit Vertrag nicht, aber Prepaid schon. Das Vodafone-System z.B. meckert nur bei Personen die jünger als acht Jahre sind, darüber ist das kein Problem. Bei o2 auch nicht, grade getestet... :zwinker:

Chabibi, 28 August 2006
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das kann aber irgendwie nicht gehen. Z.B. bei Saturn musst du immer deinen Perso vorzeigen, sonst kannst du kein Prepaid kaufen. Und da man mit 15 keinen Perso hat... :kopfschue Ich meine zu wissen, dass mein Kumpel damals keinen Perso dabei hatte, und ihm auch kein handy verkauft worden ist. Wir mussten ihn dann extra holen-sonst no chance. Keine Ahnung...

Lysanne, 28 August 2006
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bei VF reicht z.B. ein Kinderausweis und auch sonst gibts da immer Möglichkeiten das hinzubekommen... :zwinker: größere Ketten mögen da strengere Kriterien haben und da würd ich als Verkäufer mich ggf. auch dran halten aber ansonsten ist das kein Thema für einen Minderjährigen ein Prepaid-Handy zu bekommen...

Chabibi, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...