Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Handy + Handyvertrag Welchen denn bloß???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lotusblume17, 23 September 2004.

1. Lotusblume17
    0
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Vertrag + einem neuen Handy.
    Bisher hatte ich ein Handy ohne Vertrag von D2. Da mein Bekanntenkreis aber fast nur D1 hat,möchte ich nun auch zu D1 wechseln.Außerdem hab ich bisher im Monat ca 15 Euro ausgegeben.-Eigentlich ausschließlich SMS.
    Ich hab mir überlegt,das Nokia 6230 mit dem m50-sms-power Tarif zu nehmen.-Das heißt,eine Grundgebühr von 10,95 + 50 frei sms.
    Was meint ihr?
    Lohnt sich ein Vertrag bei mir überhaupt?
    Würdet ihr mir vielleicht noch einen anderen Vertrag empfehlen?
    Und hat jemand Erfahrung mit dem 6230?
    Oder habt ihr eine andere Handyempfehlung?
    Bei dem oben genannten Vertrag müsste ich nur 1 Euro für das Handy bezahlen,was ja eigentlich sehr günstig ist.Der Vertrag ist übrigens von mobilcom.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    MlG...Lotusblume

Lotusblume17, 23 September 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Ich hab denselben Vertrag und bin damit sehr zufrieden. War ein Wechsel von debitel, die konnten sich z.B. mit Roaming nicht so recht ausmehren.
    Na ja, nu gehts.

Das Handy selbst find ich top, mir gefällt besonders der MP3 Player und Bluetooth (kann meine alte FSE weiterverwenden). Die Videofunktion ist auch ganz nett, kommt aber bei schnellen Szenen ziemlich arg ins ruckeln...
    Allerdings wenn du den Player nutzen willst solltest du dir noch ne größere Speicherkarte zulegen. Hab jetzt 64 (hatt ich noch rumliegen) und suche gerade ne günstige 256er...

Bei Fragen zum Gerät kannst gern weiterposten

AndreR, 23 September 2004
  3. Lotusblume17
    0
    Hi! Das nenn ich ne schnelle Antwort. :smile: Klasse.
    Ich hab zuerst ne Frage.Und zwar was ist das Bluetooth und wozu brauche ich es? Was bedeutet FSE?
    Wie sieht das mit Logos,Bildmitteilungen etc aus? Im Vertrag wird gesagt,dass man sich im Monat im Gesamtwert von 20 Euro solche Sachen runterladen kann. Hast du das schon mal gemacht? Muss man dafür ins Internet vom Handy oder vom PC? Sorry,ich hab nicht sooo viel Ahnung davon...
    Wäre lieb,wenn du mal auf folgende Seite gehen würdest und mir sagst,was du davon hälst : http://www.mobil-versand.de/
    Da wird genau der Vertrag + das Handy 6230 + 6 Monate keine Grundgebühr angeboten.. Ist das seriös oder sollte man sowas lieber direkt beim Händler machen?

4. AndreR
    Gast
    0
    Hi

also:
    Bluetooth ist eine Kurzstrecken-funkverbindung. Wenn du ein Gegenstück am PC hast, kannst du drahtlos MP3s, etc, etc von PC auf Handy übertragen, außerdem kommt man leichter an die Fotos ran.
    FSE ist Freisprecheinrichtung. Gibts auch als kabelloses Bluetooth Gerät, hab ich bei meinem alten Handy schon genutzt und kanns jetzt weiternutzen, da Bluetooth universell kompatibel ist.

Diese Logos, etc...nutz ich nicht. Man kann jedes x-beliebige JPG Bild (z.B. Foto mit der (qualitativ sehr guten) Kamera) als Hintergrund nehmen, er nimmt auch MP3s als Klingelton. Wenn ich angerufen werd erklingt im Realton "Bryan Adams - Summer of '69" :smile:

Mobil Versand hat seriöse AGBs. Meine Freundin hat vor ein paar Tagen dort ein Handy (ohne Vertrag) geordert, sollte bald da sein.
    Vertrag würd ich trotzdem im Laden machen, zwcks besserer Beratung, Ansprechpartner, Service.. außerdem kann man da handeln. Hab die Einrichtungsgebühr und 2 Monate Grundgebühr erlassen bekommen, weil ich getan hab a la: ich würd ja schon, aber irgendwie schrecken mich die preise ab (dabei wußt ich ganz genau was ich wollte, und hätts auch bezahlt, aber so)

Gruß
    André

5. Lotusblume17
    0
    Hi...Danke für die Antwort. Was meinst du denn hiermit : "Wenn du ein Gegenstück am PC hast..." Was für ein Gegenstück ist gemeint?
    Also der Bryan Adams Song ist eine sehr gute Wahl als Klingelton... *dahinschmelz* Sooo ein schönes Lied.. :smile:
    Dass du es geschafft hast bei nem Vertrag zu handeln ist schon ganz schön stark.. Hätte nicht gedacht,dass die das machen...
    Also..erstmal vielen Dank für deine Auskunftsbereitschaft.
    Falls ich später noch Fragen habe,schick ich dir ne PN,ist das ok? Muss jetzt nämlich offline..
    MfG...

6. AndreR
    Gast
    0
    Alles klar, kannst mir gern schreiben.
    Mit dem Gegenstück am PC mein ich übrigens sowas wie ein USB-Bluetooth-Dongle. Ein kleiner Stick am USB Port der dienen Rechner BLuetooth-fähig macht. Vereinfacht die kommunikation mit dem Handy erheblich, weil ichs z.B. nicht aus der Hosentasche holen muss und kein Datenkabel brauche.

7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also bei Cellway würde ich keinen Vertrag abschließen. Die haben zwar die selben Gesprächspreise wie die Orginalverträge aber bei den Nebenkosten schlagen sie meines erachtes recht happig zu.
    Konnt man auch ab und zu schon bei www.xonio.de lesen

mhel, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...