Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Handy nötig, Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Novalis, 28 Juni 2006.

1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Nachdem mein Schrotthandy K750i soeben dank absoluten Joystickversagens den geist aufgegeben hat, benötige ich ein neues.
    Allerdings bin ich gar nicht up to date, was momentan so auf dem Markt ist und wollte es mir ersparen, mich jetzt da komplett durchzuwühlen.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Handy empfehlen das, sowohl klein als auch robust ist.
    Radioempfang hat, eine vernünftige Speicherkarte aktzeptiert, eine annehmbare Kamera hat und weder von SonyEricsson noch von Samsung ist.
    Ob ich mich nochmal auf ein klapphandy einlassen soll, weiß ich nicht, da ich damit auch schon sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
    Vielleicht sollte es am besten auch keinen Mülljoystick haben.

Vielen Dank schonmal :smile:

Novalis, 28 Juni 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nokia 6230i

Chabibi, 28 Juni 2006
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm... das ist doch schon etwas älter, oder?

Novalis, 28 Juni 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ja und ? Da stand jetzt nix davon das das super-niegelnagelneu und grade erst rausgekommen sein darf und deine Anforderungen werden voll erfüllt...

Off-Topic:
    (versteh ich sowieso nicht, alle wollen immer das neuste haben und beschweren sich dann wenn was damit ist anstatt ein etwas älteres Modell zu nehmen das genau die Funktionen hat die man will und bei dem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...)

Chabibi, 28 Juni 2006
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab auch gar nichts gegen ein älteres Modell gesagt.
    Allerdings hat das Handy dann wohl meine Freundin, wenn es nicht irgendwie aktualisiert wurde.
    Das wäre eher weniger etwas für mich.

Und da ging das Radiohören glaube ich nur über die Kopfhörer...

Novalis, 28 Juni 2006
  6. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Nokia 6280

Ist in der Connect ziemlich super abgeschnitten

Ambrosia82, 28 Juni 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    In den Praxisberichten nicht unbedingt... gibt noch Softwaremacken und Sliderprobleme (ist eben auch grade erst rausgekommen und Nokia läßt die Handysoftware wohl gerne erstmal von den Endkunden testen... :grrr_alt: )

Chabibi, 28 Juni 2006
  8. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Also ich habe keine Probleme und bin von dem Handy begeistert :zwinker:

Ambrosia82, 28 Juni 2006
  9. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    6230i ist der Nachfolger von 6230... Das 6230 habe ich jetzt, wollte eigentlich ein K800i kaufen. Aber da es nicht lieferbar ist wollte ich jetzt K750i mit einem Vertrag nehmen und eine Kamera kaufen... Aber du bist nicht der erste, der nun sagt, dass K750i mit größeren Problemen zu kömpfen hat und nicht all zu großen Wet auf Usability legt.

Der erste Eindruck von 6230i (nur kurz von einem Bekannten) ist, dass das Handy langsamer auf Tastendruck reagiert wenn man z.B. das Menü aufruft. Ansonsten gehe ich davon aus, dass mir wichtigen Funktionen wie Kalender, SMS und Kamera veibehalten und verbessert wurden. Zumal die Kamera 2 oder 1,3 mpx hat. Zum Radiohören braucht man die Kopfhörer zumindest als Antenne. Ich weiß aber nicht mehr ob man auf Lautsprecher umschalten kann.

Und 6230i ist im E-Plus-Onlineshop 10 € teurer als K750i. Jeder zieht hier seine Schlüße...

Muss man bei dem Handy extra ein Menü aufrufen, um nachzusehen ob man eine SMS bekommen hat?

davinci, 28 Juni 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das heißt ja nix, bei o2 z.B. wäre das Nokia wieder günstiger... :zwinker:

K750i oder W800i würd ich wegen dem Joystick auch nicht grade zu raten, da eher das W810i da gibts den nicht mehr... (aber S/E ist hier ja sowieso nicht gewünscht :zwinker: )

Chabibi, 28 Juni 2006
  11. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Nee, ist wie bei jedem anderem Handy auch.

Ambrosia82, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...