Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von rocket, 30 Januar 2005.

1. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

da mein altes Handy (MC60) ein paar Fehler aufweißt, würde ich mir nun gerne ein neues zulegen. Ich habe dabei an das Siemens CX65 gedacht.

Hat jemand dieses Handy und kann er/sie mir ein paar Infos drüber geben? Akku, Ladezeit, Bildqualität, Auflösung, Farben, Menü, Tasten..es ist ja oftmals schwer das zu beurteilen wenn man nur das Handy im Laden sieht.
    Habt ihr seit kurzem ein neues Handy und könnt es einfach nur empfehlen? Wenn ja, bitte auch posten :smile:

rocket, 30 Januar 2005
  2. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    da du schon ein konkretes handy ins auge gefasst hast, kannst du dich bei www.telefon-treff.de mal nach testberichten umsehen. die haben zu fast jedem handy was im forum stehen und die leute, die dort schreiben sind in der regel sehr penibel
    ich selbst habe ein k700i von sonyericsson seit weihnachten und bin mehr als zufrieden damit. hat allerdings den nachteil, dass es nur einen festen speicher hat (42mb reichen mir für mein handy aber vollkommen, da ich das nicht als mp3spieler brauche). das einzige auf was du beim k700 achten musst, ist dass du ne aktuelle software drauf hast, die alten hatten noch ziemlich macken.
    holst du dir dein handy aus einer vertragsverlängerung oder kaufst du es so im laden?

nex, 30 Januar 2005
  3. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    danke ich werd mich mal auf der seite umsehen..
    ich werde das handy anmelden, kostet mich dann einen euro und die monatliche grundgebühr..

rocket, 30 Januar 2005
  4. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    haben vielleicht noch andere von euch ein paar ideen für ein neues handy? muss nicht das obere sein, kann auch von anderen anbietern sein, und sollte schon ein besseres handy sein, also eher ganz vorn dabei :smile:

rocket, 20 Februar 2005
  5. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kann nur mein neues Nokia 6230 empfehlen. Die Test-Seiten im Internet beschreiben alle Vorteile ganz gut. Es war auch monatelang auf Platz ein bei vielen Seiten, wie z.B. chip.de.

Bin vollstens zufrieden damit und hab noch keine negativen Sachen festgestellt. :smile:

Soap, 20 Februar 2005
  6. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich selbst bin mit meinem k700 sehr zufrieden. wenn du ein k700 nimmst, solltest du dich allerdings vorher informieren, ob eine aktuelle software vorhanden ist. je nach vertrag kommt es dich allerdings günstiger das handy selbst zu kaufen ohne vertrag (kostet momentan bei mptelecom z.b. 239€ (ohne software-branding))

nex, 20 Februar 2005
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also chip.de ist ja sicherlich keine gute Reverenz.

@topic

Ich würde nur ein Siemens nehmen. Habe selber das SL55 was du aber sicherlich nich haben willst, weil ohne Kamera und anderen 1.000 Funktionen die man eh nie nutzt.
    Dafür ist es schön klein und fällt in keiner Hemdtasche auf.

mhel, 20 Februar 2005
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man sich schon nach Testberichten richtet, dann doch bitte auch bei Seiten wie http://www.xonio.com schauen ... chip.de ist da ja eher Müll.

Juvia

User 1539, 20 Februar 2005
  9. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Kommt aufs gleiche raus. Der Test bei Xonio ist derselbe wie bei chip.de. Wer von wem geklaut hat weiß ich nicht.

Außerdem richte ich mich nicht nach nur einer Seite sondern nach ganz vielen, chip.de, ciao.de, diverse Handyseiten usw. usf.
    Erst wenn ich mir ganz sicher bin hör ich auf im Internet zu suchen. Oder ich hör mich bei Freunden oder Verwandten um. Bei mir warens die Eltern, die auch mein Handy schon besaßen. :smile:

Soap, 20 Februar 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also die Testberichte, die ich bei xonio bisher gelesen habe, waren allesamt anders als die bei Chip.
    Naja, aber ich würd mich ohnehin nicht ausschließlich auf solche Berichte verlassen.

Juvia

User 1539, 20 Februar 2005
  11. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    ICh würd dir eher zum S 65 oder M65 raten.

Ich hab das C65, und ich finds im Prinzip gut, nur ist die Software etwas "unausgereift".

Funky, 21 Februar 2005
  12. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Das S65 hat mich (als Siemens-Fan) wieder etwas hoffen lassen... allerdings hat es jetzt meine Freundin seit Dezember und naja... auch mit der neuesten Software hats hin und wieder noch seine Abstürze, es hat keinen internen Mp3-Player (Musikfiles müssen umständlich zuerst in Waves umgewandelt werden) und die Cam is auch nich grad Megapixel-Würdig (auch wenn Siemens das behauptet *g*).

Ich würd, schweren Herzens, vielleicht dann auch zum Nokia 6230 raten... - oder zum K700i von SonyEricsson, wobei das Nokia flexiblen Speicher hat bzw. auch sich mit Speicherkarten erweitern lässt.

Xonio find ich nich soo gelungen bei den Handytest, schreiben oft viel Unsinn... - da find ich die Tests beim Telefon-Treff-Forum bzw. die bei Mobique - Mobile Phone Reviews persönlich tausendmal besser!

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 21 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...