Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Interesse

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wanci, 9 Dezember 2006.

  1. wanci
    Gast
    0
    Hallo und einen schönen Abend!

    Ich glaub ich hab mich ein bisschen verguckt, obwohl ich mir da noch nicht ganz sicher bin. Auf jeden Fall würde ich es gerne herausfinden, nur die Frage ist wie?

    Sie ist eine Kommilitonin von mir, ich sehe sie also jede Woche ein paar mal. Haben uns gleich ganz am Anfang vom Studium kennengelernt, oft irgendwo zusammen in den Vorlesungen gesessen oder nach hause gefahren.

    Ich würde ganz gerne mal was mit ihr unternehmen, habe es aber irgendwie verbaut meiner Meinung nach. Am Anfang hat sie sogar noch so Andeutungen gemacht, ich hab mich aber eher ablehnend verhalten. Nach und nach fande ich sie immer anziehender, aber als ich dann mal was vorgeschlagen habe war sie eher ablehnend und ich wollte nicht zu lange nachbohren.

    Die Gruppe mit der sie oft zusammen rumhängt, mag ich nicht besonders und habe auch wirklich keine Lust mich da einzuklinken.
    Wie kriege ich es denn hin, mal alleine was mit ihr zu machen? Hab leider eine große Angst vor Ablehnungen.

    Schöne Grüße!
     
    #1
    wanci, 9 Dezember 2006
  2. gaunernick
    gaunernick (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    naja.. also habt ihr schon miteinander gesprochen?.. wenn nein, dann tipp ihr halt mal auf die schulter, also von hinten, und entschuldigst dich bei der gruppe, weil du sie kurz "entführen" musst.. und dann sagst ihr eben dass sie dir in letzter zeit öfters aufgfallen sei.. und du gerne was mit ihr unternehmen möchtest.. z.B. mal zusammen einen kaffee trinken gehn oda so.. ka was erwachsene so machen..^^

    mfg
     
    #2
    gaunernick, 9 Dezember 2006
  3. wanci
    Gast
    0
    Ich habe schon oft mit ihr gesprochen. Haben auch schon etwas persönlichere Gespräche miteinander geführt.

    Ich denke nur, dass sie denkt ich wäre abweisend zu ihr und ich weiß nicht, wie ich das wieder ändern kann:zwinker:

    Ich hoffe, mich versteht irgendwer:schuechte

    (Und beizeichne mich bitte nicht als Erwachsenen :grin: )
     
    #3
    wanci, 9 Dezember 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    warum soll sie sowas denken?
     
    #4
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  5. wanci
    Gast
    0
    Weil ich mich so verhalten habe.
     
    #5
    wanci, 10 Dezember 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schau mal.....du denkst, dass sie denkt.....aber eine klare aussage, dass sie so denkt hast du nicht oder? also verhalte dich jetzt vielleicht ein bissi anders und schau, wie sie zu dir steht.
     
    #6
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  7. gaunernick
    gaunernick (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    na dann, wenn ihr eh schon gemeinsam gespräche geführt habt, dann kannst ja sicher noch eins führen.. und dann versuchst du das gespräch so lange wie möglich auf trapp zu halten.. und irgendwann wenn du merkst dass sie spaß dabei hat, mit dir zu reden.. also wenn sie nicht ständig genervt seufzt, oder in der luft herumschaut..

    dann sagst du dass d gehen musst, und fragst sie ob du mit ihr dieses gespräch mal wo anders fortsetzen kannst..

    tjo so hab ichs mir ca vorgestellt^^

    ahja und wegen deiner angst vor ablehnungen...

    hast du angst weil du nicht weißt was du dann tun sollst?
    oder weil dich das einfach schmerzt?

    mfg
     
    #7
    gaunernick, 10 Dezember 2006
  8. wanci
    Gast
    0
    Aber wie soll ich mich denn anders verhalten? Ich suche da ein paar Anregungen!

    @gaunernick: Das spielt beides eine Rolle. Insgesamt ist das aber ein sehr großen Problem von mir.
     
    #8
    wanci, 10 Dezember 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wir können dir jetzt keine anleitung geben, wie du dich anders verhalten sollst.....
    mein einziger rat dazu...zeig ihr deine gefühle. wie? das musst du wissen. wir wissen nicht, wie sie so drauf ist, wenn ihr zusammen was unternehmt, wir wissen nicht, wie ihr beide mit einander umgeht.

    sorry, aber das können wir für dich nicht erledigen.

    gehe mit ihr aus.....berühre sie leicht immer rein "zufällig", umarme sie, drücke sie....knuddel sie
     
    #9
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  10. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Ich würde vielleicht auch nicht direkt mit einem Treffen alleine ankommen wenn sie bisher immer etwas ablehnend war. Kannst ja einfach mal was fürs Wochenende planen mit ein paar Leuten und dann fragst du sie ob sie nicht lust hat mitzukommen. Vielleicht kannst du ja vorher rausfinden wo sie gerne hingeht oder wo ihre Interessen liegen...
     
    #10
    Pearl24, 10 Dezember 2006
  11. wanci
    Gast
    0
    Danke!

    Wieso muss das alles so schwierig sein?
     
    #11
    wanci, 10 Dezember 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wäre doch langweilig, wenn alles gleich so klappen würde ne? :zwinker:

    is einfach bei manchen sachen so ^^ mach was draus, solange noch was zu machen ist ^^ viel glück ^^
     
    #12
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  13. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du am Anfang zurückhaltend warst wirst du jetzt deinen Wandel begründen müssen. Ich bin mir nicht sicher wie Mädchen da denken, einfach von der anderen Rolle her, aber ich glaube dir würden erstmal niedere Beweggründe unterstellt. Quasi, die wollte mich doch mal, und ich hab grad keine, nehm ich halt die, die ist für mich ja wohl leicht zu haben. Also müsstest du zeigen dass es echtes Interesse ist. Durch Beharrlichkeit, Unaufdringlichkeit, Aufmerksamkeit und den Mut kleine Schritte zu tun, auch wenn keine sofortige positive Rückmeldung kommt. Hoffentlich Vertraut sie dir dann bald weit genug um deine Worte zu glauben...
    Meine persönliche Meinung.
     
    #13
    -Snoopy-, 10 Dezember 2006
  14. wanci
    Gast
    0
    Ich stell mich da nur immer etwas ungeschickt an...

    Aber ihr habt recht, es ist schwer da Konkrete Vorschläge für eine Vorgehensweise zu bekommen.

    Danke!
     
    #14
    wanci, 10 Dezember 2006
  15. wanci
    Gast
    0
    Das fängt ja alles schon mal gut an. Da schreibt man eine nette SMS und es kommt gar nix zurück...

    Ich bin endgültig deprimiert...Warum mache ich das alles immer falsch???
     
    #15
    wanci, 11 Dezember 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wundert Dich das? Ich hatte es meistens so erfahren, und ich hatte bestimmt nichts falsch gemacht.....
    Mädels lassen einen halt gerne zappeln. Aber wenn nach 3 Tagen nix kommt, solltest Du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es halt wohl nix war.
     
    #16
    User 48403, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neues Interesse
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
FitnessJunkie
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2013
11 Antworten
teriyaki
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2010
7 Antworten