Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neues MB oder noch warten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *junger_wilder*, 15 September 2004.

1. *junger_wilder*
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Tach, ich wollt mir jetzt dann ein neues Motzerboard und die 9800 Pro kaufen. Aber ein Kumpel hat mich angesprochen evtl. noch eine Weile zu warten, weil die neuen Boards jetzt dann PCI Express hätten. Wie viel kostet denn sowas? Und was is das besondere am Express?
    Dangge schon mal

*junger_wilder*, 15 September 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ohne deinen jetzigen Stand an Hardware kann ich dir auch nix Neues empfehlen :zwinker:

PCI Express ist der Nachfolger vom PCI-Steckplatz...eine neue Schnittstelle also. Neue Schnittstelle bedeutet aber, dass es auch die dazugehörige Hardware geben muss und die gibts fast noch nicht, lediglich die neueste Grafikkarten-Generation von ATI und Nvidia ist auch für PCIe ausgestattet (Geforce6800 und Radeon X800, aber nicht alle Modelle!)

Ein Board mit PCIe zahlt sich IMHO noch nicht aus. Für die Radeon 9800 Pro schon gar nicht, weil die besitzt immernoch eine AGP-Schnittstelle

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 15 September 2004
  3. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Ich würde mir jetzt ein solides, nicht zu teures Board kaufen.

Immer auf die neueste Hardware zu warten, lohnt sich nicht. Jetzt ist es PCIe, wenn es dann verbreitet ist, ist es irgendwas anderes.
    Zudem ist es seehr teuer, sich immer die neueste und beste Hardware zu besorgen.
    Hab mir vor nem guten Jahr für 600€ meinen PC komplett aufgerüstet. Und bin zufrieden damit.

Moros, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...