Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Poblem: laptop startet nicht von XP cd

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 12 November 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo und zwar dreht es sich noch weiter um das:
    Vista auf cd brennen möglich?

    nun hab ich es endlich soweit gebracht, das ich herausfand, das die xpcd einen Sata treiber beinhalten muss.

    Ich habe mit nLite mir eine xp cd erstellt + sata treiber, nach dieser Anleitung:
    http://www.tutorials.de/forum/sonst...-acer-extensa-5220-notebook-modifizieren.html

    nun habe ich die cd gebrannt, in den neuen laptop eingesetzt und siehe da......er läd nich von cd.

    er zeigt an das mit dem: von cd starten....hab ich eingabetaste gedrückt dann zeigt er das an mit hardware wird configuriert oder sowas...danach steht alles still....habe es mal mit der original-xpcd versucht...das gleiche ergebniss... =(

    im biso ist folgende reihenfolge eingestellt:

    1: cd/dvd: HL-DT-ST DVDRam GSA-T20N-(
    2: IDE0: Hitachi HTS541680J9SA00-(S
    3: IDE1:
    4: PCI LAN: Network Boot
    5: USB HDD:
    6: USB FDD
    7: USB Key:
    8: USB CD/DVD ROM:

    ich versteh das einfach nicht...gestern mittag konnte er noch von cd starten un nu macht er das nicht, voner knoppix-cd allerdings startet er automatisch und läd sie.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    lg
     
    #1
    derunglückliche, 12 November 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich hab das problem öfters mit meiner xp studentenversion gehabt, ich hab mir dann einfach ne alte win 98 oder me oder was sonst grad so rumlag gekrallt und von der gebootet und dann die cd gewechselt und manuel den setup gestartet.

    schau mal ob dir das hilft falls du eine cd da hast.
     
    #2
    Reliant, 12 November 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein ....leider nicht me hatte ich mal aber die liegt schon lang im müll... =(

    die cd startet im pc/anderen laptop einwandfrei...:geknickt:
     
    #3
    derunglückliche, 12 November 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also zuerst mal: Das Thema ist irreführend - denn dem Thema nach würde dein Notebook die CD nicht erkennen, was es aber sehr wohl tut...

    Aber zum eigentlichen Thema: Ich gehe mal stark davon aus, dass du den falschen SATA-Treiber verwendest und das ganz deswegen hängt. Was war denn vorher auf dem Notebook? Vista?
     
    #4
    User 64931, 12 November 2007
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat dein laptop probleme mit gebrannten cds?

    du könntest auch noch versuchen falls möglich von einem usb stick zu booten (wenn du zB am standpc noch ein floppy laufwerk hast, dort eine bootdisc erstellen und dann rüber auf einen usb stick)
    oder einfach die nötigen datein rüberkopieren, weiß nur leider nicht mehr welche das waren, ist lang lang her das ich sowas manuel erstellt hab.

    oder free dos runterladen booten und da aufs cd laufwerk wechseln.

    geb aber keine garantie das das funktioniert, das wären halt sachen die ich probieren würde.
     
    #5
    Reliant, 12 November 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nene.....bis gestern abend hat er ja noch von der richtigen XP cd geladen, konnte aber keine festplatte finden, da eben der sata treiber fehlte. aber seit heute läd er nichts....

    am treiber kann es auch nicht liegen, da ja die original xp cd nicht über den treiber verfügt...und auch die eben nicht mehr geladen wird.


    ja vista war vorher drauf....
     
    #6
    derunglückliche, 12 November 2007
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    funktioniert die alte xp cd heute auch nicht mehr?
     
    #7
    Reliant, 12 November 2007
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein =(....ich hab grad mal knoppix reingetan....da gehts da bootet er...

    aber nicht von xp-Original-cd
    und nicht von xp-nLite-cd (erstellt mit nLite+Sata treiber)

    Leute??? ich glaub das wird immer mysteriöser...

    nun hab ich das gemacht:

    Knoppix geladen, festplatte ganz formatiert auf NTFS

    xp-cd mit sata treiber (nLite) rein, ladet nun steht da:

    Zeile 7815 der INF datei \i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft

    setup kann nicht vorgesetz etc etc pp..

    ich weis net.... -.-
     
    #8
    derunglückliche, 12 November 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei mir musste ich meine HDD komplett aus der BIOS-Bootreihenfolge entfernen. Hab einfach None angegeben und nur das DVD Laufwerk reingesetzt.
    Hast du das schon probiert?
     
    #9
    BenNation, 12 November 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bezgl. des starten von cd??

    das geht ja mitlerweile...hoffe das es so bleibt....
     
    #10
    derunglückliche, 12 November 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sorry, hab ich wohl überlesen... :schuechte
     
    #11
    BenNation, 12 November 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    macht nix^^....naja ok, übern usb stick läd er auch nicht, soviel steht nun auch fest...und der quatsch is drinnen -.-
     
    #12
    derunglückliche, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neues Poblem laptop
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
MrBlau
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2016
14 Antworten
Test