• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neues Poblem: laptop startet nicht von XP cd

D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und zwar dreht es sich noch weiter um das:
https://www.planet-liebe.com/threads/vista-auf-cd-brennen-m%C3%B6glich.196995/

nun hab ich es endlich soweit gebracht, das ich herausfand, das die xpcd einen Sata treiber beinhalten muss.

Ich habe mit nLite mir eine xp cd erstellt + sata treiber, nach dieser Anleitung:
http://www.tutorials.de/forum/sonst...-acer-extensa-5220-notebook-modifizieren.html

nun habe ich die cd gebrannt, in den neuen laptop eingesetzt und siehe da......er läd nich von cd.

er zeigt an das mit dem: von cd starten....hab ich eingabetaste gedrückt dann zeigt er das an mit hardware wird configuriert oder sowas...danach steht alles still....habe es mal mit der original-xpcd versucht...das gleiche ergebniss... =(

im biso ist folgende reihenfolge eingestellt:

1: cd/dvd: HL-DT-ST DVDRam GSA-T20N-(
2: IDE0: Hitachi HTS541680J9SA00-(S
3: IDE1:
4: PCI LAN: Network Boot
5: USB HDD:
6: USB FDD
7: USB Key:
8: USB CD/DVD ROM:

ich versteh das einfach nicht...gestern mittag konnte er noch von cd starten un nu macht er das nicht, voner knoppix-cd allerdings startet er automatisch und läd sie.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

lg
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
also ich hab das problem öfters mit meiner xp studentenversion gehabt, ich hab mir dann einfach ne alte win 98 oder me oder was sonst grad so rumlag gekrallt und von der gebootet und dann die cd gewechselt und manuel den setup gestartet.

schau mal ob dir das hilft falls du eine cd da hast.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein ....leider nicht me hatte ich mal aber die liegt schon lang im müll... =(

die cd startet im pc/anderen laptop einwandfrei...:geknickt:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also zuerst mal: Das Thema ist irreführend - denn dem Thema nach würde dein Notebook die CD nicht erkennen, was es aber sehr wohl tut...

Aber zum eigentlichen Thema: Ich gehe mal stark davon aus, dass du den falschen SATA-Treiber verwendest und das ganz deswegen hängt. Was war denn vorher auf dem Notebook? Vista?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
vielleicht hat dein laptop probleme mit gebrannten cds?

du könntest auch noch versuchen falls möglich von einem usb stick zu booten (wenn du zB am standpc noch ein floppy laufwerk hast, dort eine bootdisc erstellen und dann rüber auf einen usb stick)
oder einfach die nötigen datein rüberkopieren, weiß nur leider nicht mehr welche das waren, ist lang lang her das ich sowas manuel erstellt hab.

oder free dos runterladen booten und da aufs cd laufwerk wechseln.

geb aber keine garantie das das funktioniert, das wären halt sachen die ich probieren würde.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
nene.....bis gestern abend hat er ja noch von der richtigen XP cd geladen, konnte aber keine festplatte finden, da eben der sata treiber fehlte. aber seit heute läd er nichts....

am treiber kann es auch nicht liegen, da ja die original xp cd nicht über den treiber verfügt...und auch die eben nicht mehr geladen wird.


ja vista war vorher drauf....
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
nene.....bis gestern abend hat er ja noch von der richtigen XP cd geladen, konnte aber keine festplatte finden, da eben der sata treiber fehlte. aber seit heute läd er nichts....

am treiber kann es auch nicht liegen, da ja die original xp cd nicht über den treiber verfügt...und auch die eben nicht mehr geladen wird.


ja vista war vorher drauf....

funktioniert die alte xp cd heute auch nicht mehr?
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nein =(....ich hab grad mal knoppix reingetan....da gehts da bootet er...

aber nicht von xp-Original-cd
und nicht von xp-nLite-cd (erstellt mit nLite+Sata treiber)

Leute??? ich glaub das wird immer mysteriöser...

nun hab ich das gemacht:

Knoppix geladen, festplatte ganz formatiert auf NTFS

xp-cd mit sata treiber (nLite) rein, ladet nun steht da:

Zeile 7815 der INF datei \i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft

setup kann nicht vorgesetz etc etc pp..

ich weis net.... -.-
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #9
Bei mir musste ich meine HDD komplett aus der BIOS-Bootreihenfolge entfernen. Hab einfach None angegeben und nur das DVD Laufwerk reingesetzt.
Hast du das schon probiert?
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
bezgl. des starten von cd??

das geht ja mitlerweile...hoffe das es so bleibt....
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Sorry, hab ich wohl überlesen... :schuechte
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
macht nix^^....naja ok, übern usb stick läd er auch nicht, soviel steht nun auch fest...und der quatsch is drinnen -.-
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren