Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2006
    #1

    neues rezept

    hallo liebe forum leser!
    is zwar ne ganz primitvie frage und ihm werde vll über mich lachen.
    aber ich hab halt keine ahnung, deswegen muss ich leider fragen.

    aber ich nehme die belara. schon 1 1/2 streifen hab ich jetzt etwa genommen. da ich nur für 3 montae hab (und mich shcon mal rechtzeitig informieren will), würde ich gern wissen, wo ich ein neues rezept her bekomme.

    muss ich n termin bei meiner FÄ machen oder nur zum hausarzt?

    bitte um antwort!
    danke schon mal im voraus!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. rezeptgültigkeit
    2. Rezept
    3. Probleme mit neuem Rezept
    4. Neues Rezept für Pille
    5. neues rezept--> termin?
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2006
    #2
    Normalerweise bekommst du das neue Rezept bei deinem FA. Da du ja eigentlich nicht alle drei Monate zur Untersuchung musst kannst du auch anrufen und fragen ob sie dir auch nur ein Rezept ausstellen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Du kannst auch fragen, ob er/sie dir gleich ein Rezept für sechs Monate ausstellt, machen aber nicht alle.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    27 Januar 2006
    #3
    Wenn ich ein neues Rezept für die Pille brauche, gehe ich einfach immer zu meinem Frauenarzt an die Rezeption und verlange danach. Ich lass mir dann immer gleich für 6 Monate verschreiben. Leider sind 10 € Praxisgebühr für´s Rezept trotzdem fällig....
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    27 Januar 2006
    #4
    Ich geh dann immer zu meiner FA, sag das ich ein neues Rezept brauch und des gibt sie mir auch dann. Weil ich erst 15 bin, muss ich zum Glück noch keine Rezeptgebühr zahlen :tongue:
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2006
    #5
    Nee, macht er bzw sie nicht. Hab ich letztes Mal mitbekommen...

    Werd dann einfach in nem Monat mal anrufen und sagen, dass ich komm und ein neues Rezept holen komm...

    Danke für eure Antworten!
     
  • möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    27 Januar 2006
    #6
    Also ich hab meine Rezepte imer bei meinem hausarzt bekommen, musste so nicht immer in die nächste Stadt zum FA fahren. Das war nie ein Problem. Und da mich mein hausarzt auch schon länger kennt wie mein FA hat er mir gleich zu Anfang der Praxisgebühr angeboten mir ein 6 monatsrezept auszustellen.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Januar 2006
    #7
    du brauchst da nciht vorher anrufen!

    stiefel einfach hin und sag, dass du bitte ein neues Pillenrezept möchtest.
    das bekommste dann und dann gehste inne Apotheke und löst das ein.

    ganz einfach :zwinker:
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2006
    #8
    Ja des stimmt. Aber ich geh auch in der Stadt zur Schule, dann kann ich da ma schnell vor der Mittagsschule hingehn...

    Ich frag dann einfach, ob ich nächstes mal auch zum Hausarzt kann... (muss ich zwar auch ins nächste Dorf aber was solls... :smile: )
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2006
    #9

    Bei uns sagen die meisten Ärzte dass man vorher anrufen soll, wenn man vormittags anruft ist es dann nachmittags fertig und sonst am nächsten Tag. Dadurch kann man es dann auch wirklich gleich mitnehmen und muss nicht evtl noch warten bis der Arzt zum Unterschreiben kommt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste