Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues suchen vs. Alte Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dev0, 19 Februar 2007.

  1. Dev0
    Dev0 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    13
    nicht angegeben
    Hi erstmal, ich bin neu hier also bitte ned gleich steinigen falls dieses Board ned zu 100% zum Problem passt:

    Zur Vorgeschichte: Ich war mit meiner letzten Freundin bis Oktober 2006 2 Jahre lang mehr oder weniger harmonisch zusammen. Das erste Jahr der Beziehung bezieht sich hierbei aufs mehr und das zweite Jahr aufs weniger harmonisch.
    Die Trennung erfolgte dann ziemlich übereinstimmend, weil wir nur mehr stritten und ich ihr ein Fehlverhalten (hat mit anderem rumgemacht) ned wirklich verzeihen konnt. Ich dachte zwar die Sache wär erledigt, aber mein Unterbewusstsein hat mir nen strich durch die Rechnung gemacht.
    Nach der Trennung flehte sie mich an den Kontakt nicht zu unterbrechen sondern Freunde zu bleiben. Ich wusste ned recht wie ich reagieren sollte, da ich bei meinen bisherigen Beziehungen immer darauf geachtet hab nachher so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Aber schließlich habe ich eingewilligt.
    Das erste Problem das sich hierbei ergab war anscheinend dass wir noch sehr vertraut miteinander waren. Zusätzlich konnte sie plötzlich über alles reden mit mir, wobei sie vorher immer Hemmungen hatte über ihre Gefühle zu reden. Durch die noch vorhandene Vertrautheit kam es wie es kommen musste und wir landeten wieder in der Kiste (was durchaus schön war).
    Allerdings ist sie ein sehr launenhafter Mensch und ihre Stimmung ist starken Schwankungen unterlegen, wodurch es passiert ist dass sie sich mit mir verabredenn wollte weil sie so scharf auf mich war und ne halbe stunde später doch leiber schlafengehen wollte (allein).
    Momentan ist die situation so, dass ich mir überlege den Kontakt abzubrechen (weil ich denke dass es auf lange Sicht das Beste wäre). Immer wenn ich versuche den Kontakt zu minimieren kommt sie mit Liebesmails daher und versichert mir mit mir alt werden zu wollen. Wenn ich dann drauf reagiere (durchaus ernsthaft verliebt) meint sie sie weiß es nicht recht und sie braucht mehr Zeit um Gewissheit zu erlangen.
    Dadurch hab ich das Gefühl (und ich hoffe das ist nachvollziehbar) bei der Stange gehalten zu werden. Also dass sie mich als notlösung aufsparen will falls sie sonst nichts findet.


    Soweit das Problem.

    Momentan überlege ich halt den Kontakt abzubrechen wodurch ich allein da stehen würde und eine neue Beziehung zu suchen oder ihr die Zeit zu geben die sie braucht und dann im schlimmsten Fall draufzukommen dass sie mich nur verarscht hat und doch nen anderen wollte.

    Dank und Anerkennung an alle die sich so weit durch den Text gewühlt haben. Es wär nett eure Meinung dazu zu hören und falls es unverständlich oder unklar ist bitte ich euch nachzufragen.
     
    #1
    Dev0, 19 Februar 2007
  2. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also als ausenstehender sowas zu beurteilen ist natürlich schwierig aber so wie du schreibst hört sich das ganz danach an, dass du von ihr nur hingehalten wirst. Sie hat warscheinlich genauso wie du angst allein da zu stehn nur geht das auf Kosten eurer beider Gefühle also ich würde dir raten den Kontakt zumindest erstmal abzubrechen und dann sehn ob eine Freundschaft ohne erneute sexuelle Aktivitäten und vermeintlichen Liebesgeständnissen möglich ist, aber nur wenn dir auch noch was an einer Freundschaft liegt nicht nur weil sie es will.
     
    #2
    Kaba87, 19 Februar 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du schreibst du hast das Gefühl nur hingehalten zu werden? Ich muss dir sagen, dass ich anhand deines Textes dasselbe behaupten würde, denn das wäre ja mal wieder ein typisches Beispiel für das nette Spielchen der Ex-Freundin.

    ich glaube das ist dein größtes Problem. Und deshalb solltest du dir mal die Frage stellen ob du sie wirklich noch liebst oder ob es einfach die Angst vorm allein sein ist. Und auch wenn man allein ist, sollte nicht der nächste Schritt die Suche nach der Neuen sein, sondern man sollte sich erstmal neutralisieren und sich mehr auf sich selbst konzentrieren.

    Mal abgesehen davon, du schreibst sie hat dich bereits betrogen und ich verstehe nicht das du dir selbst nicht zu schade dafür bist. Ein Mensch, der einen betrügt und anlügt kann nicht der richtige sein, da brauche ich wirklich nicht lange überlegen.

    Brich den Kontakt ab, denn es macht alles nur komplizierter und schmerzhafter.
     
    #3
    LaPerla, 19 Februar 2007
  4. Dev0
    Dev0 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    88
    13
    nicht angegeben
    Tja der Betrug war halt ned körperlich sondern nur geistig (was für mich auch ned viel besser ist). Also im Klartext wollte sie was mit nem anderen anfangen wozu es aber nie gekommen ist.

    Allerdings denke ich auch dass mein größtes Problem momentan wäre allein da zu stehen, wobei ich nicht verstehe warum mir das so schwer fällt dieses Mal, weil zwischen meinen bisherigen Beziehungen auch immer ein bis zwei Jahre Lehrlauf waren.
     
    #4
    Dev0, 19 Februar 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir bewusst: Eine unglückliche Beziehung ist in keinem Fall besser als allein zu sein.
     
    #5
    LaPerla, 19 Februar 2007
  6. Dev0
    Dev0 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    88
    13
    nicht angegeben
    Das ist mir klar, allerdings denk ich ned dass sie sich mit nem komletten Kontaktabbruch abfinden würde, bzw dass sie wieder ankommt und lieb und zärtlich ist so wie im ersten Jahr der Beziehung halt. Und da weiß ich ned ob ich die Willenskraft aufbring sie weg zu schicken.
     
    #6
    Dev0, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neues suchen Alte
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
need-help1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
21 Antworten
Welpie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2014
12 Antworten