Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues Tippspiel für die Saison 2007/2008 - Meinung, Ideen & Kommentare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 19 Mai 2007.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Es ist angedacht ab der nächste Saison ein neues Tippspiel auf Planet-Liebe einzusetzen


    Also so in etwa in der Richtung, wie ihr es vom WM-Tippspiel aus dem letzten Jahr noch kennt

    Was haltet Ihr davon?
     
    #1
    WhiteStar, 19 Mai 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, find ich gut...ich habs diese Saison immerwieder vergessen, leider.

    wäre es denn zu realisieren, dass alle, die sich dafür anmelden, per pn oder mail eine Erinnerung bekommen, dass noch getippt werden muss?
    Ich Depp vergesse das gerne mal :schuechte
     
    #2
    f.MaTu, 19 Mai 2007
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    dann aber bitte ohne die Lücke vom WM-Tippspiel

    Und ganz ehrlich würd ich empfehlen, es nicht zu kompliziert machen. Das fand ich persönlich beim letzten Tippspiel ganz gut, daß es realtiv einfach war ohne zuviel machen zu müssen.
     
    #3
    User 24257, 19 Mai 2007
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich finde auch, dass nicht zwingend etwas geändert werden muss. Aber die Erinnerungsfunktion wäre schon praktisch ...
     
    #4
    User 34625, 20 Mai 2007
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Vielleicht statt 3-Weg das genaue Ergebnis tippen. Stimmt das Ergebnis, dann 3 Punkte, bei richtigem "Abstand" (zb Tip 2:1, Ergebnis 3:2) 2 Punkte, richtige Mannschaft (zb Tip 2:1, Ergebnis 3:1) 1 Punkt und falsches Ergebnis 0 Punkte.
    Bei einem Unentschieden gibt es halt dann entweder 3 Punkte, 2 Punkte oder keinen.

    Wobei das 3-Weg-System einfacher ist. Es gibt einfach nur richtig oder falsch...

    Schwere Entscheidung... Ich finde, man muß das nicht unbedingt ändern, denke, daß das bisherige System auch akzeptiert und, wie die Beteiligung am Tipspiel zeigt, auch rege genutzt wird.

    Nur eine Erinnerungsfunktion wäre wirlich praktisch!!
     
    #5
    User 15499, 20 Mai 2007
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich ehrlich bin, finde ich es so wie es jetzt war gut. Einfach und für alle verständlich! :zwinker:
     
    #6
    StolzesHerz, 20 Mai 2007
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich würde das einfacher machen:

    Richtiger Tipp (also wenn man z.b. 3:1 tippt und das Spiel auch 3:1 ausgeht): 3 Punkte
    Richtige Tendenz (Man tippt 3:1 und es geht 2:1 aus): 1 Punkt
    und falscher Tipp 0 Punkte.
     
    #7
    f.MaTu, 20 Mai 2007
  8. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also ich würde es sehr begrüßen, wenn man weiterhin auf Sieg, Niederlage und Unentschieden tippen würde. Eine Erinnerungsfunktion wäre ganz praktisch. Und ansonsten...mhm...ka. Wenn man einfach etwas ändern will kann man vielleicht vor der Saison auf den Meister und die Abstiegskandidaten tippen und man bekommt je nach Richtig oder Falsch nach der Saison noch nen Extrapunkt oder so...
     
    #8
    Ich_Tarne_Eimer, 20 Mai 2007
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Genau so sehe ich das auch!
     
    #9
    StolzesHerz, 20 Mai 2007
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem stimm ich zu, so wie es ist finde ich es ganz gut, aber ich hab auch 4 Mal vergessen zu tippen.
     
    #10
    Chielo, 20 Mai 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Golden_Dawn, 20 Mai 2007
  12. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    So belassen. Tore tippen und so fände ich zu stressig.
     
    #12
    since.the.day, 27 Mai 2007
  13. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das finde ich auch gut. Wir haben so ein firmeninternes Tippspiel, wo das auch so gehandhabt wird. Ist dann natürlich sicherlich mehr Aufwand mit der Auswertung usw. denk ich mal. Aber würde ich begrüßen, genau wie die Erinnerungsfunktion. Obwohl ichs diese Saison irgendwie immer rechtzeitig geschafft hab, zu tippen. :grin:

    Kleine Anregung noch, die wir bei unserem Tippspiel inner Firma auch haben: Man könnte ja evtl. noch die Möglichkeit einbauen, auf der Herbstmeister bzw. Meister zu tippen. Wenn man vor dem 1. Spieltag tippt, bekäme man dann für den richtigen Tipp 17 Extrapunkte für den Herbstmeister und 34 für den Meister, also pro Spieltag einen Punkt. Ändert man die Tipps nachträglich, wird dann natürlich pro bereits abgelaufenem Spieltag ein Punkt abgezogen.

    Wäre sicherlich noch ein zusätzliches, interessantes Element. Die Frage ist natürlich, wie einfach sich sowas einbauen lässt. Da sind die Experten gefragt. :zwinker:
     
    #13
    Freak2280, 27 Mai 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich glaube, wenn Tore getippt werden, machts mir nimmer soviel Spaß... :schuechte

    Ich fänd es besser, weiterhin dieses 3-Wege-Tippen zu belassen. Das find ich am besten!

    Erinnerungsfunktion fänd ich aber auch praktisch, habs auch mal vergessen...

    Lustig fänd ichs auch noch, einen Meister und die Abstiegskandidaten am Anfang der Saison zu tippen, was dann Extra-Punkte geben könnte.
     
    #14
    SottoVoce, 27 Mai 2007
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich finde es eigentlich auch ganz gut wie es zur Zeit ist.
    Nicht alles was neu ist muß auch immer besser sein. :schuechte

    Ne Erinnerungsfunktion? :confused:
    Ich habe sie in der letzten Saison nicht gebraucht :smile: , für ältere Leute wie Sotto und Stolzes Herz ist sie vielleicht ganz angebracht. :hmm:
     
    #15
    Hens, 28 Mai 2007
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bitte so beibehalten, denn die Tipperei ist so viel einfacher und schneller!
     
    #16
    munich-lion, 29 Mai 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :eek: Du freches Ding Du!

    [​IMG]
     
    #17
    SottoVoce, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neues Tippspiel Saison
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
1 Dezember 2016
42 Antworten
Dr.evil
Lifestyle & Sport Forum
15 Juli 2014
69 Antworten