Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neues von Columbus Nähkästchen-bitte um Meinung!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von columbus, 3 September 2004.

  1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Also folgende Geschichte zu der ich euch dann um statements bitte:

    Diese Woche bin ich vom Urlaub zurückgekommen, den -traumhaft schön- ich gemeinsam mit 10 Italienern/innen auf einem Segelboot verbrachte. Organisiert hat diesen Tripp eine Freundin von mir: Federica.
    Ich kenn sie von meinem Frankreich-Studiumsjahr.

    In Frankreich haben wir uns eigentlich nur ganz flüchtig kennengelernt, nur ein paar Mal beim Ausgehen gesehen, paar Worte geplaudert. Kaum wieder zuhause, finde ich einen handgeschriebenen Brief in meinem Briefkasten. Darin steht en bref dass sie glücklich darüber ist,mich kennenglernt zu haben, dass sie mit mir sehr gerne in Kontakt bleiben würde, weiters Adresse, e-mail,msn-messanger, handynummer.

    Im Laufe des letzten Jahres haben wir viel am msn geplaudert,viel und lang. ein grosses Thema war ein Engländer, den sie sehr vermisst, und der Widerspruch zwischen den Gefühlen zum Engländer und zu der Beziehung zu ihrm Freund in Italien. Ich habe ihr versucht dabei so gut ich konnte zu helfen, haben uns dadurch besser kennenglernt, viel Sympathie füreinander entdeckt.

    Dann kam der oben erwähnte Urlaub: wir verstanden uns noch weitaus prächtiger, plauderten nächtelang an deck unter sternen, sangen gemeinsam Lieder auf der Gitarre, verbrachten viel Zeit miteinander. Ich war von Augenblick zu Augenblick faszinierter!Dabei lernte ich auch ihren Freund kennen, der auch mit dabei war, der auch ganz nett, auch mit dem vertsnad ich mich super gut.

    Eines Tages am Schiff fragte sie mich über meine sechs Arm/Freundschaftsbänder aus, die ich am rechten Arm trage. Ich erklärte ihr, dass die sehr wohl von Freundschaften,den engsten Freundschaften und auch Liebe stammen. Ich trage sie mit mir, nicht weil sie irgendwelche Trophäen sind, wie sie mir unterstellte. Ich trage sie ständig bei mir, weil ich die Personen, die sie mir gaben auch ständig bei mir wissen möchte, an die ich denke , die Bänder sind mein Teil an Ihnen der ständig bei mir ist. Das hat ihr ziemlich gefallen.

    Also der Urlaub verlief weiter sehr schön, und ich habe mich auch, glaube ich, ganz schön in sie verliebt. Ich dachte und denke oft an sie,wir smsten danach noch täglich,jetzt ist kurz Pause weil sie Unibeginn-Stress hat.

    Kaum vomUrlaub daheim,finde ich zuhause ein braunes Päckchen von federica. Ich öffne es, sehe hinein-darinn ist ein Armband aus schwarzen Edelholz. Das war wie Weihnachten für mich,ich war einfach so glücklich, so unendlich froh.

    Nun meine frage an euch Mädels:

    Der Brief-die langen Gespräche-der Urlaub das Armband-Ist Fede neugierig auf eine Beziehung mit mir,liebt sie mich? Der Freund ist so ein Sicherheitsfreund, seit 3 jahren schon, nach Frankreich hätte sie aber beinahe Schluss gemacht.
    Und wie krieg ich raus ob sie für Freundschaft oder mehr empfindet? Offen ansprechen? Auweia....

    Dank euch schon mal, bin dankbar für jeden Kommentar!

    ergebenst, euer
    columbus....der Land gesichtet hat
     
    #1
    columbus, 3 September 2004
  2. Animal Mother
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar kein Mädl, aber da mir grad langweilig ist antworte ich mal: :zwinker:

    Ich weiß ja nicht wie sie sonst so drauf ist, aber ein handgeschriebener Brief verheißt meistens schon gutes. Wenn man dann noch das Armband mit deinen Worten "die ich immer bei mir wissen möchte" in Verbindung bringt könnte das schon was bedeuten. Ganz sicher wäre ich mir bei der Sache jedoch auch nicht - sie könnte auch auf eine enge Freundschaft aus sein.

    Das mit dem Fragen ist immer so eine Sache...
    Es sagt sich leicht "Frag sie doch einfach!", aber ich hab schon selbst erlebt wie man(n) durch so eine simple Frage die Freundschaft komplett zerstören kann.

    Richtig helfen kann ich dir auch nicht, zeig ihr wie sehr du sie magst, schreib ihr auch einen Brief! Schick ihr auch ein Armband oder sonst etwas wovon du weißt dass sie es gern mag oder dass es eine besondere Bedeutung für sie hat. Anhand von ihrer Reaktion kannst du dir vielleicht sicherer werden.

    Viel Glück!
     
    #2
    Animal Mother, 3 September 2004
  3. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    bin auch kein Mädchen, aber hoffe mal das ich auch antworten darf.

    Sollteste schon mit der reden, hier wird wohl keiner wissen was die fühlt oder täusch ich mich da ?

    Bleibt dir wohl keine andere möglichkeit.
    Das die Freundschaft dabei kaputt gehen kann sollte dir schon klar sein.
     
    #3
    Lucian, 3 September 2004
  4. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    103
    2
    Single
    Ja also erstmal danke für die statements, die waren beide shcon mal hilfreich!

    Tja, also die Geschichte will mir einfach nicht aus dem Kopf. Zumal da noch ihre Schwester da ist, mit der sie mich zusammenbringen will.Die ist auch sehr nett, aber bei ihr gibt's keine Schmetterlinge im Bauch. Ausserdem haperts bei der auch an der Kommunikation, weil die wirklich nur Italienisch kann, und meine Italienisch-kenntnisse reichen, glaube ich, nicht ganz zum Verlieben. :eckig:

    Jedenfalls.....eine sehr gute Freundschaft so wie mit Federica, so wunderschön das sein mag, will ich eigentlich zur Zeit nicht.
    a)ging die Letzte nach 3 Jahren lautstark zu Bruch
    b)möchte ich weg vom Fraunversteher-Image
    und als wichtigstes
    c)würde ich s nicht aushalten etwa mit ihrer Schwester zusammen zu sein, und ständig sie, also Fede vor der Nase, -und das mit Freund- zu haben.

    Es ist eigentlich zum :kotz: . Denn die Chemie stimmt mit Federica wie sie nur stimmen kann.Die Aussichtslosigkeit, mit ihr zusammen zu kommen weckt in mir fast den Willen, die enge Freundschaft stark runterzufahren, abzukühlen.
    Weil ichs -ich weiß das klingt schweinemäßig arrogant- nicht will, meine Seele sucht was anderes.Da erzählt sie mir zB wie prima es mit ihrem TÜV-geprüften Sicherheitsfreund wieder läuft. :blablabla

    tut nämlich ganz schön weh so wies jetzt ist.Außerdem könnte es schon auch so sein, dass es ihr gefällt, ständig umgarnt zu werden-quasi sie könnte, wenn sie wollte/müßte-, gleichzeitig aber Vertrauen in mich setzen kann. So ein tolles Mädel, und soooo weit weg. Die ist am anderen Ende des Universums. :cry:

    Warum passiert mir sowas immer. und warum sind solche Mädels IMMER vergeben. :frown:

    Für jeden Rat bin ich dankar!!
     
    #4
    columbus, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neues Columbus Nähkästchen
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
schwan8
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
5 Antworten