Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neues wirksames mittel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinka16, 25 Oktober 2003.

  1. Tinka16
    Gast
    0
    hallo

    ich wollte mal fragen, welche mittel denn jetzt die besten zur Verhütung sind? Wie sicher ist die Pille?

    danke
    tinka
     
    #1
    Tinka16, 25 Oktober 2003
  2. Velvet
    Gast
    0
    zur zeit ist die Pille das zuverlässigste verhütungsmittel, oder?
     
    #2
    Velvet, 25 Oktober 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Entscheidend für die Bestimmung der Sicherheit ist der Pearl-Index (Anzahl der Frauen von Hundert, die bei Anwendung eines best. Verhütungsmittels in einem Jahr Schwanger werden)

    Der Pearl-Index der Pille hängt vom Präparat ab und liegt bei korrekter Einnahme unter Laborbedingungen bei der Mikropille bei ca. 0,1 (also von 1000 Frauen die diese Pille korrekt nehmen, wird 1 Pro Jahr Schwanger).
    In der Realität liegt dieser Wert aufgrund von Einnahmefehlern und Wechselwirkungen jedoch bei bis zu 3%.
    Implanon ist rein faktisch im Moment das sicherste Verhütungsmittel (hat allerdings auch ordentliche Nebenwirkungen!). Das Problem ist, dass das Ding erst seit kurzem auf dem Markt ist und Langzeitergebnisse fehlen. Es gab anscheinend bisher noch keine ungewollte Schwangerschaft mit Implanon.
    Auf Platz 2 ist die Vasektomie beim Mann, die in der Praxis bei 0,1% liegt.
    Erst danach kommen Verhütungsspritze und dann die Pille.
     
    #3
    manager, 25 Oktober 2003
  4. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    vergiss den ring nicht, der schliesst ja zum grossteil anwendungsfehler der pille aus!

    len
     
    #4
    len, 25 Oktober 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö kein Sex ist sicherer *g*
     
    #5
    mhel, 26 Oktober 2003
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Das nenn ich doch mal eine kreative Antwort. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Keine Methode ist sicherer. :grin:

    Falls Du Dich mal über verschiedene Verhütungsmethoden und deren Sicherheit informieren willst, kannst Du ein Blick auf diese Seite werfen. Dort werden 26 Verhütungsmethoden nach dem Pearl-Index bewertet.

    Zum dem Link klicke Hier

    Greetz
     
    #6
    WhiteStar, 26 Oktober 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Der PI ist aber doch nur wenn man keine Anwendungsfehler macht oder täusche ich mich da jetzt?
    Also müßte man bei den meisten Sachen immer noch was hinzurechnen weil sowas ja immer passieren kann.
     
    #7
    mhel, 26 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neues wirksames mittel
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
blacknightmare
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
29 Antworten
Sweetlana
Aufklärung & Verhütung Forum
21 November 2005
5 Antworten
Test