Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neues Zimmer - Stress mit Vormieter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 28 März 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also,ich habe ja ab Mitte April inoffiziell ne neueWohnung..
    mit meiner mitbewohnerin ist das schon alles abgeklärtnur macht die vormieterin stress wegen laminat ablöse..

    erst mal die fakten:
    im mietvertrag heißt es, dass die Wände weiß sein müssen wenn der Nachmieter keine bunten will und falls Laminat/PPrakett verlegt wird, muss der Vormieter das mit ddem Nachmieter abklären und wenn der Nachmieter es nicht will, muss der Vormieter das Laminat wieder raus nehmen...

    nun meine situation:
    meine vormieterin hat vor 1 3/4 jahren laminat verlegt für 300 euro und will 250euro ablöse. auf 200euro ist sie schon runter gegangen, aber ich würde nicht mehr als 150 euro zahlen, weil ichdas weng viel finde, mehr als 50%.
    das habe ich ihr gesagt,d ass ich nicht mehr auf einmal zahlen kann.
    ich habe ihr auch vorgeschlagen, ihr noch weitere 5 monate 10euro zu geben, dass sie auf die 200 euro kommt, aber das ist ihr zu unsicher, obwohl ich es auch mit vertrag und unterschrift gemacht hätte...
    das will sie alles nicht und meinte nun zu mir, wenn ich das nicht zahle, dann sucht sie sich halt eine andere nachmieterin..

    nun meine frage: kann sie das einfach machen, obwohl ich mit der mitbewohnerin eigentlich schon geklärt habe, dass wir zusammen ziehen???

    meine neue mitbewohnerin meinte es geht kaum, weil sie zustimmung geben muss... aber hat jemand richtig ahnung davon?
     
    #1
    Pfläumchen, 28 März 2004
  2. Tomcat24
    Gast
    0
    Eigentlich ist es nicht üblich für einen Laminat Boden einen Abstand zu zahlen. Fakt ist aber auch, dass ein neuer Boden wohl Teurer wird als 200€ ohne die Arbeit zu rechnen.
    150€ finde ich ein gutes Angebot, das hängt natürlich auch vom Zustand des Bodens ab.
     
    #2
    Tomcat24, 29 März 2004
  3. Bettbär3
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,
    finde auch, daß halber Neupreis für ein knapp zwei jahre altes Laminat in Ordnung wäre wenn der Zustand entsprechend brauchbar ist. Mehr würde ich dafür auch nicht zahlen wollen.
    Wenn dein Mietvertrag soweit unterschriftsreif für Mitte April ist würde ich an Deiner Stelle eventuell zum Vermieter gehen und dem erzählen, daß der Vormieter vielzuviel Geld haben will und sich darum eventuell einen neuen Nachmieter suchen möchte. Der Vermieter wird dann vor seinem innerem Auge die Wohung mindestens einen weiteren Monat leer stehen sehen, d.h. Mietausfall für ihn.....und deshalb deinem Vormieter erzählen, daß 150 Euro auch in Ordung sind *fg*

    LG Bettbär3, der auch gerade auf Wohungssuche ist
     
    #3
    Bettbär3, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neues Zimmer Stress
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 12:28
10 Antworten
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
Kurt.Cobain.123
Kummerkasten Forum
1 April 2013
38 Antworten