Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neugestaltung von "alten" Möbeln

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fee1311, 11 August 2008.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, ich möchte alte Holzmödel aufpeppen. Son schnödes Eichendesign kann ich überhaupt nicht ab!
    ich hab ganz hübsches geschenkpapier gekauft! Wie kann ich das am besten darauf befestigen? Gibts da einen bestimmten Lack oder Leim?
    Früher hab ich meine Möbel einfach gestrichen mit normaler Wandfarbe - ist halt ohne Muster und ich wollte ein paar Akzente draufsetzen!
    Habt ihr Tips, wie ich das am besten mache?
    Was macht ihr mit euren alten Möbeln?
     
    #1
    Fee1311, 11 August 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Geschenkpapier ? wie dick bzw dünn ist das denn ?

    Ich würde dir ja Kleister, Holzleim oder sowas empfehlen, allerdings würde Geschenkpapier sofort durchweichen, knittern und reissen.
    Hol dir doch lieber nen ordendlichen farbigen Holzlack und verschöner deinen Schrank einfach so :smile:

    Wenn du trotz allem deine Möbel bekleben willst, dann hol dir bestimmte Folien aus dem Baumarkt.
     
    #2
    Pink Bunny, 11 August 2008
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ja, Geschenkpapier!
    Holzlack? Hab doch oben geschrieben, dass das zu öde ist! Da kann man ja keine Muster mit zeichnen - zumindest bin ich darin nicht allzu talentiert!
     
    #3
    Fee1311, 11 August 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vergiss das lieber mit dem geschenkpapier. Das ist nicht allzu strapazierfähig. Ich kenn das, ich habe 1 Jahr in einem Restaurationsbetrieb für Möbel gearbeitet und sowas kam unter anderem auch an zum neu machen :zwinker:

    Du musst dazu kein Künstler sein, du kannst dir auch einfache Schablonen Holen und malst damit deine Muster.
     
    #4
    Pink Bunny, 11 August 2008
  5. Sira
    Sira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Du könntest vllt. versuchen das Papier erst normal (faltenfrei) aufzukleben und das ganze dann mit einem möglichst strapazierfähigen Klarlack (mal nachfragen im Baumarkt, was die empfehlen) mehrfach über zu lackieren. Bezweifle aber eher, dass das für ewig hält. Wenn es ein Möbelstück ist, bei dem die Oberfläche nicht zu sehr strapaziert wird, gehts vielleicht.

    Edit: Es gibt dieses Schrankpapier, mit dem man Schubladen auslegen/kleben kann mittlerweile auch schon in sehr schönen Mustern, denke das würde etwas besser halten (sowohl bezüglich der Lebensdauer, als auch der Strapazierfähigkeit)
     
    #5
    Sira, 12 August 2008
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    #6
    Klinchen, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neugestaltung alten Möbeln
Zaniah
Off-Topic-Location Forum
9 September 2016
20 Antworten
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2016
0 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
13 Februar 2007
36 Antworten