Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neujahr-Und der Schock sitzt tief!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mudfreak, 2 Januar 2007.

  1. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Guten Tag!
    Ich hoffe ich kann mir hier ein bischen was von der Seele schreiben. So schön wie das Jahr 2006 war so besch****** fängt 2007 an.
    Also erstmal muss ich sagen dass ich mit meiner Freundin schon 2 1/2 Jahre zusammen bin. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt. Und auch alle bisher erfolgreicht durchgestanden. Es war eine wunderschöne Zeit.:schuechte

    Doch gestern(an Neujahr) passierte durch Zufall folgendes! Ich war wegen einer kleinen Zickerei ein bischen sauer auf meine Freundin. Am Abend hab ich ihr dann eine Sms geschrieben was eigentlich mit ihr los sei. Ich kann nicht sagen dass sie sich im letzten Monat komplett verändert hat aber paar Sachen sind mir schon aufgefallen bei denen ich mir aber nichts weiter gedacht habe! Zb dass sich mich nicht mehr darum gebeten hat bei ihr zu schlafen( war aber trotzdem fast jeden Abend bei ihr muss ich sagen).
    Auf jedenfall ruft sie anschliessend an und sagt dass sie eben im Moment in einer Zeit steckt wo sie Probleme mit sich selber hat. Stress wegen Facharbeit usw. Und dass zwischen uns mehr Freundschaft entstanden ist. Ich sei aber auf keinem Fall daran schuld!
    Als ich kurz nachgedacht habe als ich mit dem Auto zu ihr gefahren bin ist mir evt ein grosser Hauptgrund eingefallen. Die kompletten letzten 2-3 Monate sahen unsere Treffs folgendermaßen aus: Ich komm um Punkt 19 Uhr zu ihr. Um 19:05 geht Alles was zählt an( nicht lachen wurde durch die Freundin mitgerissen :cool1: ). Dann um 19;45 kommt K11. Der nächste Schrott im Fernsehen aber angeschaut haben wirs uns trotzdem. Das war dann um kurz nach 8 aus. Dann haben wir uns evt noch 20 Minuten unterhalten und ich bin wieder heimgefahren. Das war Monotonismus pur. Ich hab in der Sache mit Sicherheit auch eine Teilschuld. Als ich danach bei ihr daheim angekommen bin haben wir alles ganz sachlich besprochen. Und ich bin stolz auf mich dass ich so stark war. Nach 30 minütiger Diskussion haben sich 2 Alternativen rausgestellt. Entweder wir beenden die Beziehung sofort oder wir probieren die Sache und ich geb ihr mehr Zeit aber sie kann für nichts garantieren ob das am Ende wieder hinhaut. Sie hat ne Stunde überlegt!?! Und gesagt dass wirs nochmal versuchen sollten. Ihr Problem war dass sie gar nicht gewusst hat ob sie dafür kämpfen will.

    Zu diesem Zeitpunkt dachte ich einfach nur ob das ein schlechter Alptraum war. 2 1/2 Jahre tolle Beziehung und auf einmal weiss sie gar nicht ob sie dafür kämpfen will. :kopfschue

    Um 10 Uhr sind wir dann in ihr Zimmer und haben uns erstmal leicht beruhigt. ( Bei mir ging das ganz schnell da ich die ganze Sache noch gar nicht realisiert habe glaub ich!) Sie hat Kerzen angezündet und gefragt was wir heute machen?
    Nun dachte ich ein zweites mal ich spinne. Erst verlangt sie dass wir uns nicht mehr jeden Tag treffen und sehen und dass ich ihr Zeit lassen muss und auf der anderen Seite frägt sie was wir einen Tag später unternehmen. Das verwirrte mich einfach gewaltig. Aber gut. Den weiteren Abend den wir miteinander verbracht haben lief an sich wirklich super ab. Haben geknudelt und sie irgendwann eingeschlafen. Und jetz sitz ich hier morgen am Pc und weiss nicht weiter.
    Es sei noch gesagt dass sie schon früher mal so Phasen hatte wo ich gesagt habe Gehts noch? Hat sich aber alles nach ein paar Tagen wieder beruhigt und die Normalität ist wieder eingekehrt!
    Ich hoffe es können sich ein paar Leute in meine Lage hineinversetzen. :cry:
    Ich liebe sie noch. Und das ganze kam so plötzlich!


    Mit freundlichen Grüssen
    Muddy
     
    #1
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ach jee.. erstma ganz ruhig, du hast sie noch nicht verloren und alles ist noch offen. das heißt eure Beziehung kann sich wieder stabilisieren und auch zu neuem leben erwachen.
    ich schätze wie du es schon ganz richtig erkannt hast, das ständige monotone "zu ihr fahren, fernsehen guggn, dann noch bissl reden" hat eure beziehung vorallem ihrerseits etwas eingeschläfert.
    sie ist total hin und her gerissen. also musst du jetz deinerseits einiges dran setzen ihr zu zeigen, was dir an ihr liegt.
    dieser tipp erscheint jetz zwar altbacken, wirkt aber wunder. ihr solltet viel mehr in eurer freizeit unternehmen zusammen, vielleciht mal was mit freunden. ein schöner abend mit mehreren personen, wo man sich dann auch noch auf die getraute zweisamkeit freuen kann:zwinker:
    abwechslungsreiche sachen eben. gegen euer abendliches programm mit dem fernsehn schaun ist eigentlich nix einzuwenden solange es nicht eure beziehung bestimmt und ausmacht.

    lg
     
    #2
    User 70315, 2 Januar 2007
  3. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ja genau das selbe hab ich eigentlich auch gesagt. Muss zu dem ganzen noch hinzufügen dass sie als Hobby ein Pferd hat und dies viel Zeit beansprucht. Das heisst immer Anstrengung. Was sie gestern gesagt hat, war dass sie sich entspannen will. Konnte sie aber vielleicht in letzter Zeit nicht wenn ich bei ihr war. Wir werden beide versuchen unser bestes zu geben. Ich hoffe ganz schwer dass das nur eine wieder total unüberlegte Phase von ihr ist, wo sie selber gar nicht weiss was sie will...

    Mit freundliche Grüssen
    Muddy
     
    #3
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube nicht, dass ihr einem Ende zusteuert. Und ich glaube auch nicht, dass deine Freundin die absicht hat Schluss zu machen.

    Viel eher glaube ich, dass ihre Äußerung so zu deuten war, dass sie mit der derzeitigen Beziehungssituation unzufrieden ist.
    Dass sie Probleme mit sich selbst hat(Facharbeit usw.) ist vielleicht nicht "dein Bier". Aber vielleicht ist in so einer Situatioon jemand wichtig, der sie in dn Arm nimmt und unterstützt. Mein Freund z.B. schreibt derzeit auch eine facharbeit, und wir machen das zusammen. er natpürlich die fachlichen Dinge und wenn ich irgendwo drüber gucken oder Ratschläge geben kann, dann mach ich das. Das ist manchmal sicherlich langweilig, aber gibt deiner Freundin das Gefühl, dass du hinter ihr stehst und ihr hilfst.

    Und eure Fernsehmonotonie ist sicherlich ein bekanntes Beziehungsproblem. Mein Freund und ich sitzen unter der Woche auch eher vorm Fernseher. Aber dafür lockern wir's mit den Wochenenden auf oder kochen unter der Woche schöne Sachen, usw.
    Es braucht nicht viel, diesen Kreislauf zu brechen, aber die Initiative muss kommen
     
    #4
    SexySellerie, 2 Januar 2007
  5. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Danke für aufmunternden Worte...Also ich bin der Meinung dass es daran liegt. Sie so najaa...Aus irgendeinem Grund wird die Beziehung zur Freundschaft. Sie hat schon immer Probleme mit Stresssituationen. Und die müssen noch gar nicht gross sein. Ich weiss ja nicht ob das überall so ist aber Facharbeitsabgabe ist bei uns diesmal 29. Januar. Dann sagt sie gestern mal so im Bett ja du hilfst mir eh bei dem Frickelzeugs im Word.( Was ja teilweise wirklich ätzend ist) Dann sag ich ja Tjo vorrausgesetzt wir sind dann noch zusammen. Dann kommt er erstmal nix. Da merkt man direkt dass sie da gar nicht drangedacht hat. Ja wenn wir noch zusammen sind erwiedert sie. "Oh gott das is wie im Kindergarten!!!!!!" Das hab ich mir dann gedacht. Ich hoffe es wird wieder besser wenn ihre Tage vorbei sind( Die sind immer mit Schuld!) :smile:
    Ich will ja nicht übertreiben mir irgendwelchen Geschenken aber habt ihr irgendeine Idee was man an so einem Tag wie heute( Bei uns regnet es ununterbrochen! :kopfschue ) machen kann, was sich wirklich zu dem sonst abhebt. Essen gehen ne denk ned dass das so toll ist!

    Mit freundlichen Grüssen
    Muddy
     
    #5
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    1) Pseudo-lustige Andeutungen wie "ma schauen,ob wir dann noch zusammen sind" fördern eure Situation keineswegs.
    Ich denke nicht, dss sie sich trennen will. Sie geht gerade durch ne krise,ist sich nicht sicher, total gestresst und zweifelt an allem. da musst du mit solchen Äußerungen nicht noch mehr Zweifel reinbringen

    2)Geschenke...Ich weiß nicht. Geh einkaufen, komm zu ihr und sag, du kochst euch jetzt was und sie soll dir nicht helfen. So eine Geste ist viel größer als ne Schachtel Pralinen
     
    #6
    SexySellerie, 2 Januar 2007
  7. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ja ich hab gestern schon einige Male solche, wie du sagst, Pseudolustigen Sachen gesagt. Das aber auch nur weil ich das ganze irgendwie nicht richtig inne gehabt habe bzw begriffen habe was wirklich abläuft. Weil du das Kochen ansprichst. Oben hab ich ja geschrieben dass sie ach so gestresst ist und sich entspannen will. Hat sie auch gesagt. Auf der anderen Seite sagt sie dann wieder: "Hast mal wieder Lust auf Lasagne? Könnt ich mal wieder machen!" Und solche Sachen bringen mich zum verzweifeln. Sie verrennt sich in soviel Wiedersprüche teilweise.:angryfire
    Habt ihr vielleicht nen Vorschlag für nen richtigen romantischen Abend. Also darunter versteh ich jetz nicht nur 3 Kerzen aufstellen im Bett liegen und reden. Sondern irgendwas anderes noch machen. Einen Film anschaun evt. Gibts da noch was? Muss es ja fast. Bin aber nicht der kreativste Mensch!
     
    #7
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich denke,du darfst ihre Widersprüche nicht überbewerten.
    Sieh's doch einfach so, dass ihr Vorschlag eine lasagne zu machen auch wieder einen kleinen Schwung in eure Beziehung bringen soll. Und ja,sie ist gestresst und möchte entspannen, aber essen/kochen muss man doch trotzdem täglich, oder? :zwinker:

    DVD schauen würd ich nicht, dann sitzt ihr wieder vorm Fernseher. Kocht euch was schönes, mach ein paar Kerzen an, brenn ne schöne CD und dann kuschelt euch nach dem Essen entspannt auf die Couch. Dabei könnt ihr auch super reden und überlegen, wo bei euch der Schuh drückt. Das wär jetzt meine Idee,um das Eis etwas zu brechen.
     
    #8
    SexySellerie, 2 Januar 2007
  9. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ok danke für die Vorschläge. Achja sie hat soeben geschrieben dass sie sich wahnsinnig über den Zettel gefreut hat den ich ihr in der Nacht noch geschrieben hab...Aber naja. Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden was so passiert! :smile:
     
    #9
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mach das ruhig.Halt uns auf dem laufenden

    Ich glaube wirklich nicht, dass das "euer Ende" ist.Ihr seid gestresst,etwas frustriert, zu viel Monotonie.
    Ihr könnt aktiv was dran ändern. Und ihre Nachricht ist doch schön! Freu dich drüber!
     
    #10
    SexySellerie, 2 Januar 2007
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Einerseits redest du von toller Beziehung, andererseits erzählst du, was für eine beschissene Routine ihr bei den Abenden bei ihr immer hattet. Irgendwas passt da nicht zusammen, oder?
     
    #11
    DerKönig, 2 Januar 2007
  12. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Nein. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Diese Routine hat sich erst in den letzten 2-3 Monaten eingestellt! Und für mich war die Beziehung nicht unbedingt schlecht. Ich war immer glücklich...
     
    #12
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  13. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt
    was heisst war? seid ihr etwa nicht mehr zusammen? oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    #13
    MissXXX, 2 Januar 2007
  14. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Nein bisher hat sich noch nix ergeben. Heute haben wir uns nicht getroffen. Und morgen ist sie mit ihrer besten Freundin in der Stadt beim Shoppen. Vielleicht entspannt sie sich ja. Werd da am Nachmittag in die Wohnung stürmen und ihr Zimmer ein bischen süss dekorieren wenn ihr wisst was ich meine. :grin:
     
    #14
    Mudfreak, 2 Januar 2007
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Frag sie, was ihr fehlt in der Beziehung, was man ändern kann, ändern muß. Ich rede nicht davon, sich komplett zu drehen, zu verändern, das nicht. Aber manchmal schleichen sich in einer Beziehung einfach gewisse gewohnheiten, Routinen ein, die sehr einschläfernd auf eine Beziehung einwirken. Und das kann man nur ändern, indem man sich wieder mehr mit sich selbst und dem Partner beschäftigt.

    Verbring die Abende mit ihr auch nicht vor dem Fernseher, sondern geht doch mal zsuammen was trinken oder ins Kino. Geht unter Leute. Vielleicht kannst du ja auch einen Kurztrip planen und mit ihr übers Wochenende einfach mal wegfahren.
    Du weißt doch was deiner Freundin am besten gefällt und worüber sie sich freut. Sei kreativ, lasse dir was einfallen!
    ich bin mir sicher, dass das mit euch Beiden sich wieder einrenkt.

    Rede mit ihr, mach ihr klar, wie unendlich viel sie dir bedeutet - überrasche sie immer wieder mit Kleinigkeiten (bring mal ein paar blumen mit, bekoch sie mal usw.) überrasche sie mit kleinigkeiten mit denen sie nicht rechnet.
     
    #15
    *Luna*, 2 Januar 2007
  16. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    @Luna108
    Das mit dem direkt Fragen werd ich lassen. Ich weiss schon was ich machen werde. Mir ist auch in den letzten beiden Tagen überraschenderweise viel eingefallen!

    Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen. Hab seit Neujahr nichts mehr essen können und wenn ich nu dran denk dann ist mir zum :wuerg:

    Aber was mir fast bei allen aufgefallen ist(nicht nur bei den Leuten die hier schreiben sondern auch bei meinen Freunden), jeder denkt dass das zwischen uns wieder wird. Das wäre zwar wirklich schön aber ich weiss auch nicht warum sich da alle relativ sicher sind. Für mich gibts da gar keinen Anhaltspunkt darauf. Aber ich werde stark sein und auf jeden Fall kämpfen! :cool1:
     
    #16
    Mudfreak, 3 Januar 2007
  17. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Also ich komm gerade von der Freundin heim. Sie war ja heute mit der Freundin einkaufen und ich war inzwischen in ihrem Zimmer und hab da aus Rosenblätter ein grosses Herz geformt mit einem Brief darin. Natürlich hab auch erstmal alles aufgeräumt und hab noch ein Paar andere nette Dinge gemacht. Sie hat einfach nur geschrieben: " Du bist einfach unglaublich Baby!" :schuechte

    Naja auf jedenfall bin ich um 7 dann zu ihr gefahren. Es war heute ein schöner Kuschelknuddel Abend ohne Fernsehen. War an sich ein schöner Abend. Trotzdem kann ich irgendwie noch nicht sagen dass ich ein gutes Gefühl bei der Sache habe. Auf jeden Fall fahren wir morgen zu 5t in eine Discothek. Am Freitag kocht sie Lasagne. Naja wollte ich nur einmal anmerken! Schönen Abend noch

    Euer Muddy
     
    #17
    Mudfreak, 3 Januar 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Damit hast Du sie wohl richtig überrascht, gut gemacht! :smile:

    Kocht sie die Lasagne nur für Dich? Ist es etwa Deine Lieblingsspeise?
    Dann bedeutet es doch etwas! :smile:

    Erwarte nicht zuviel, vielleicht hat ihr Deine Rettungsaktion immer noch die Sprache verschlagen :zwinker:

    Stell nix an in der Disco, mach da bitte keine Dummheiten :tongue:

    Und viel Glück und guten Appetit am Freitag :smile:

    :engel:
     
    #18
    User 35148, 4 Januar 2007
  19. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Überrascht hab ich sie schon denk ich mal :schuechte
    Ja sie kocht Lasagne. Naja wir essen es beide gerne! Hat sie schon einmal gemacht.

    In der Disco wird sowieso nichts angestellt. Ich fahre und werd ganz brav sein!

    In der letzten Nacht hat sie noch eine Sms geschrieben dass es ihr so gut getan hat in meinen Armen einzuschlafen. Sie hat mich lieb. Grosser Knutscher....
    Hat mich sehr gefreut.
    Mal schaun was als nächstes passiert.
     
    #19
    Mudfreak, 4 Januar 2007
  20. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Wollte mal ein kleines Update abgeben. :geknickt:
    Also waren gestern im Kino mit paar Freunden. Aus der Disco ist leider nichts geworden. Auf jedenfall war es richtig schön. Hat sie selbst erwiedert und sie freut sich immer mich zu sehen. Sie sagt dass es ihr so gut tut wenn ich neben ihr liege. Auch morgen Abend will sie mich wieder sehen. Hab heute extra noch gefragt ob sie das wirklich will da sie ja gesagt hat dass sie ein wenig Abstand will -_-. Naja auf jedenfall hat sie gestern das erste mal in ner Sms wieder ich liebe dich geschrieben. Und als ich ihr heute das gleiche ebenfalls gesagt habe hat sie das selbe wieder erwiedert. Ich weiss zwar irgendwie immer noch nicht ganz wie ich das einzuordnen hab aber denke dass meine Situation auf jedenfall schon mal schlechter war. :ratlos:
     
    #20
    Mudfreak, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neujahr Schock sitzt
miss restless
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
338 Antworten
alc0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2010
14 Antworten
Kleene089
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2006
4 Antworten