Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neulich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von neverdiez, 9 April 2004.

1. neverdiez
    Gast
    0
    Neulich hinterm Horizont war mir danach zu schreien. Was ich aber dann nicht tat. Was ich heute wiederrum bereue.
    Denn ich hätte schreien sollen, neulich hinterm Horizont.
    Und wie ich still da hinterm Horizont so saß - neulich war es, wenn ich recht erinnere - da kam mir ein Gedanke, der den Anfang machte.
    Gedanken machen selten Schluß, solange man noch lebt, doch dieser war ein Anfang, wie man ihn nur noch hinterm Horizont zu finden scheint, ob neulich oder auch schon früher.
    So nahm ich also dies zum Anlaß, um weiterdenkend einen Kreis zu ziehen. Herum um eine Welt von beunruhigender Qualität. Nicht daß ich Angst empfunden hätte, neulich hinterm Horizont - nein, nein, wo denkt man hin - und doch ich fühlte dann auf einmal ein Gefühl von wechselhafter Art.
    Zuerst nur leise, so man hörte, doch später etwas penetranter werdend. Sich langsam durch die Eingeweide bohrend und immer höher in die Seele kriechend.
    Ja, neulich hinterm Horizont hätte ich schreien sollen.
    Doch ich blieb still.
    Und dachte weiter.
    Ungeachtet des Gefühls.
    Ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ohne Denken an die Folgen.
    Denn neulich hinterm Horizont war mir danach, das durchzustehen, durchzudenken, durchzugehen. Stattdessen hätt ich schreien sollen, neulich hinterm Horizont.

Wie soll ich sagen, .... ich lebe noch.
    Ich bin noch keineswegs verstorben.
    Auch ohne Schreien.
    Auch trotz des Denkens, des Gefühls.
    Und wenn ich wieder mal empfinden sollte, wie neulich hinterm Horizont, dann werde ich mir vornehmen, zu schreien.
    Und es vielleicht auch tun.

neverdiez, 9 April 2004
  2. LoLa
    Gast
    0
    Ich bin überhaupt nicht fähig zu schreien. Ich trau mich jedenfalls nicht. Noch nicht... :rolleyes2

LoLa, 9 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test