Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neurodermitties auf Kopf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mette, 5 Februar 2005.

  1. Mette
    Gast
    0
    Hallo,
    nun ich leide heftig an der hautkrankheit nun habe ich einen extrem scub auf dem kopf es ist schlimm und nun meine fragen habt Ihr ideen was ich machen kann?? im moment habe ich mir babyöl auf den kopf geplatscht weil es juckt und spannt wie doof aber so kann man ja net raus mit "fettkopp" nachts kratze ich alles auf und es wässer das die haare drankleben das kämmen ist echt schmerzhaft mit DEM prob hatte ich noch nicht zu kämpfen :ratlos:

    vielleicht weis ja einer rat von euch danke und LG mette
     
    #1
    Mette, 5 Februar 2005
  2. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    warst schon beim arzt? wenn nein -> ab mit dir :zwinker:
     
    #2
    the_Mistress, 5 Februar 2005
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey Mette!
    Ich habe/hatte diese ätzende Krankheit auch!
    Als ich klein war, war es echt schlimm, da musste ich nachts Handschuhe tragen, damit ich mir mit den fingernägeln nicht alles blutug kratze.
    Am schlimmsten war es in der Armbeugen.
    Heute äußert es sich nur noch in Form von enorm trockener Haut (grötenteils auf der Stirn, der Oberlippe und Partien auf den Armen), die mal besser, mal schlimmer sind.
    Ich benutze dann eine Salbe mit Cortison, auch wenn ich weiß, dass das nicht besonders gesund und auf Dauer sehr schädlich ist.
    Ich versuche, das im Rahmen zu halten und nur zu verwenden, wenn es nicht anders geht, aber ich weiß eben auch, dass mir nichts anderes hilft. Ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert, aber es wurde, wenn, dann nur zeitweise besser, und nach einer Weile wirkte die Creme, die ich gerade benutzte, auch nicht mehr.
    Einen anderen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber geh doch mal zum Arzt und frag ihn nach so einer Creme.
    Vielleicht hilft es ja, und vielleicht geht die Krankheit ja irgendwann auch - wie bei mir - von alleine zurück.
     
    #3
    Laja, 5 Februar 2005
  4. Mette
    Gast
    0
    @Le mistress nun beim arzt bin ich schon ich habe viele salben und werde bald dumm beim zahlen :frown:

    @Laja nun das sind auch "meine stellen" das habe ich auch extrem dort ich habe auch cortison salbe und mache die auch nur drauf wenns schlimm ist also Arme usw aber auf den kopf kann ich die ja nicht machen naja mal sehen vielleicht geht das mit dem öl ja etwas habe bald auch wieder ein termin beim HA das mit dem crems ist bei mir auch so das dann mal die wirkung nachlässt so kommt es das ich nun eine riesensammlung habe wenn dann eine zeit vergangen ist,kann ich wieder "salbe 1" nehmen :geknickt:

    aber vielen dank für eure hilfe :gluecklic
     
    #4
    Mette, 5 Februar 2005
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. *knuddel*
     
    #5
    Laja, 5 Februar 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Habt ihr schon mal darauf achtgegeben, ob ihr auf ein Lebensmittel besonders reagiert?? Mein Sohn (4 Jahre) verträgt keine Kuhmilch und bekommt davon diese Ausschläge die der HA als Neurodermities bezeichnet hat. Auch Erdnüsse und zuviele Süssigkeiten verträgt er nicht. Und immer eincremen mit einer speziellen Bodylotion, die kein Parfum drinhat (2xtäglich eincremen, manchmal echt stressig, aber was tut man alles :herz: )

    Wünsche euch beiden gute Besserung...
     
    #6
    Rägetröpfli, 5 Februar 2005
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Von einer Freundin weiß ich, dass es für die Kopfhaut so eine Lichtkamm gibt, da sind an den Zackenenden so blaue Leuchtpunkte dran. Weiß halt nur, dass man das Teil Lichtkamm nennt. Frag mal deinen HA danach. Muss aber selbst bezahlt werden, soweit ich weiß, übernimmt das die Krankenkasse nicht.

    Aber bei meiner Freundin hat das sehr geholfen, auf der Kopfhaut hat sie kaum noch Probleme.
     
    #7
    User 25480, 6 Februar 2005
  8. Mette
    Gast
    0
    danke schön für die neuen antworten

    @Rägetröpfli nun ja an lebenmittelallergien leide ich auch aber ich passe halt auf und "übertreibe" es mit den auslösern nicht so dolle


    @My Memory das mit dem kamm notiere ich mal ich hoffe mal das es geht ich habe allerdings lange haare und überlege sie nun schneiden zu lassen :cry: :frown: mal sehen wie es noch wird


    liebe grüsse und danke von mette

    @Laja *auchknuddel*
     
    #8
    Mette, 7 Februar 2005
  9. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    meine Mutter und meine Schwester haben Neurodermitis und versuchen das mit Essig einzudämmen. Zumindest bei den beiden scheint die Probleme etwas zu lindern. Sie riechen dann halt nur etwas nach Salat. :zwinker:

    Tschööö, nomoku
     
    #9
    nomoku, 7 Februar 2005
  10. Mette
    Gast
    0
    @nomoku ich stelle mir vor das dass brennt wie ein hund ich kann ja oft net das wasser haben an den offen wunden :cry:
     
    #10
    Mette, 7 Februar 2005
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Das kann ich mir vorstellen, wenn das bei dir so schlimm ist. Ich denke, dass er Essig einfach desinfiziert und dadurch die Haut sich besser regeneriert. Du kannst es ja erst mal an einer kleinen Stelle ausprobieren und die Zähne dabei zusammenbeißen. Wenn du das ein paar Tage machst, dann wird es entweder etwas besser oder es hilft bei dir halt nichts.
    Meine Schwester hatte das auch sehr schlimm und nachdem meine Mutter sie zum Essig überredet hat, ist das mit der Zeit besser geworden. Heute sieht man davon nichts mehr. Weg ist es aber dadurch auch nicht gegangen. Sie nimmt wohl immer Essig, wenn es wieder etwas schlimmer wird.

    Tschööö, nomoku
     
    #11
    nomoku, 7 Februar 2005
  12. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hallo,

    google mal nach "protopic".
    das ist eine -nicht ganz billige- salbe auf basis eines chinesischen pilzes. es gibt geteilte meinugen zu dem medikament, aber meiner freundin hat es geholfen. sie bekam es sogar so geregelt, dass ihr die salbe über die hautklinik der uni kiel verschrieben wurde (HA machen das nicht so gern wegen dem budget).

    gute besserung und viel erfolg!

    ninja
     
    #12
    ninja, 8 Februar 2005
  13. Mette
    Gast
    0
    @Nomoku nun was ist es denn für ein essig?? vielleicht kann ich es ja mal versuchen wenn nicht,kommt er an den salat :zwinker:

    @Ninja danke für den tipp die seite schaue ich mir mal an ja ich muss auch alles selber bezahlen ein doc besuch kann schon 50 teuro kosten bei mir bekomme dann 3 salben und es bessert sich nix oder die syntome der salbe habe ich halt nicht....mal schauen vielen dank

    lg mette
     
    #13
    Mette, 8 Februar 2005
  14. Mette
    Gast
    0
    @Eric
    danke das habe ich mir auch mal notiert alles werde ich mal anschauen danke schön

    ich finde das riesig das man hier immer hilfe bekommt echt super hier :bier:
     
    #14
    Mette, 8 Februar 2005
  15. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Was für einen Essig kann ich nicht genau sagen. Was du halt gerade im Haus hast (Apfel/Weinbrand-Essig). Wahrscheinlich wird noch der am besten sein, der noch am angenehmsten riecht. Ich hab das nur am Rande mitbekommen. In meinem Alter wohnt man ja nicht mehr bei Eltern/Schwester.
    Ob es bei dir hilft, kann ich ja auch nicht sagen. Vielleicht geht es auch nicht, weil es bei dir zu sehr entzündet ist und dadurch zu sehr brennt. Aber ich denk mal, schaden kann es nicht, teuer ist es auch nicht und alles was nicht tötet macht hart :zwinker:

    Tschööö, nomoku
     
    #15
    nomoku, 8 Februar 2005
  16. Mette
    Gast
    0
    ok dann vielen dank mal sehen das hat man ja eh immer im hause :zwinker:
    LG Mette
     
    #16
    Mette, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neurodermitties Kopf
thommy_h
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2009
8 Antworten
PK310588
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2009
24 Antworten
Chailatte
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2009
18 Antworten
Test