Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neustart? 2ter Versuch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Highlander, 14 August 2005.

  1. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi!

    So ich habe vor paar Tagen ja in einem anderen Thread bereits geschrieben, das meine ex und ich uns vor 4 Wochen getrennt haben. Nun wollten wir uns darauf einigen, das wir Freunde bleiben. So weit so gut...aber da Sie meine erste große Liebe war, konnte ich sie nicht vergessen. Ich weiß nicht ob es nun noch echte Liebe ist, oder einfach nur Sehnsucht und die Angst wieder allein zu sein :rolleyes2

    Nun war ich gestern Abend in der Disko. Meine EX war auch da...und wir haben uns geküsst! :rolleyes2 Aber wir beide wissen nicht wie es weiter gehen soll...entweder nur Freunde oder wir versuchen es nochmal. Ich weiß echt nicht was meine Gefühle nun wollen :frown:

    Würdet ihr sagen ein 2. Mal lohnt sich? Ich habe auch viel Probleme...meine family ist gegen diese Beziehung und ihre family ist auch etwas seltsam...naja aber es geht ja nur um uns und nicht um unsere Familien... :rolleyes2

    Außerdem könnte es ja sein, das nach einer Woche alles wird wie früher. Die gleichen probleme etc...ein Problem war z.B. das alles irgenwie "Alltag" wurde bzw. langweilig, weil wir immer das gleiche gemacht haben...ich bin so durcheinander :frown:

    lg
     
    #1
    Highlander, 14 August 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke mal, dass ihr euch nicht ohne Grund getrennt habt.
    Du hast ja geschrieben, dass eure Beziehung zu alltäglich wurde.
    Aber das Problem wird trotz der vierwöchigen Pause nicht verschwunden sein.
    Mir wär es ganz egal, ob die Familien mit der Beziehung einverstanden sind oder nicht, denn es geht - wie du schon geschrieben hast - nur um euch beide.
    Ich habe deinen vorigen Thread nicht gelesen, aber ich würde es an eurer Stelle nicht nochmal versuchen.
    Auch wenn ihr noch so sehr aneinander hängt...
     
    #2
    GreenEyedSoul, 14 August 2005
  3. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
    #3
    miezmiez, 14 August 2005
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    meine meinung...
    ihr könnt es probieren aber ob es lange hält?ich mag es zu bezweifeln
     
    #4
    zwieselmaus, 14 August 2005
  5. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Bei mit hats jedenfalls nicht geklappt und bei den meisten die ich kenne auch nicht! Aber versuchen kannst es ja mal, vielleicht klappts es tatsächlich, Wunder geschehen immer wieder, oder? ;-)
     
    #5
    0815user, 14 August 2005
  6. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch vor einer Woche den neuanfang gewagt, ich würde niemanden davon abraten. Es kann doch nicht schlimmer werden als es schonmal war und wenn du dir dann noch mal sicher bist ob du sie wirklich noch liebst, dann versucht es einfach. Jeder muss versuchen sich etwas mehr auf den anderen einzustellen, aber wenn man sich wirklich liebt dürfte das kein Problem sein.

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück, egal für was du dich entscheidest!
    Jedes Problem ist lösbar....
     
    #6
    fire cat, 14 August 2005
  7. GreenEyedSoul
    0
    das wage ich zu bezweifeln.
    wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
    und mit nem neustart kann man vieles versauen.
    bei mir hats zum beispiel überhaupt nicht geklappt.
    und seitdem ist auch die freundschaft kaputt.

    man soll aufhören, wenn's am schönsten ist.
    und deswegen glaub ich, dass es besser ist es dabei zu belassen, bevor hinterher nicht mal mehr ne schöne freundschaft vorhanden ist.
     
    #7
    GreenEyedSoul, 15 August 2005
  8. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi@all

    So wir haben es nun nochmal versucht. Aber wir beide wissen nicht genau wie es ausgeht...und ich weiß nicht ob es die letzten Wochen einfach nur Sehnsucht war nach Geborgenheit oder ob ich sie wirklich auch noch Liebe :rolleyes2 Gefühlscaos pur...

    @GreenEyedSoul_w
    Meine Freundin und ich wollten auch eigentlich nur ne Freundschaft. Aber naja nun kam es anders und sie sagte auch zu mir, wenn es nun nicht klappt dann kann sie sich auch keine Freundschaft mehr mit mir vorstellen...irgendwie komisch vor paar Tagen hatte ich Sehnsucht und nun bin ich mit ihr zusammen und weiß nicht recht ob es noch echte Liebe ist...

    lg
     
    #8
    Highlander, 15 August 2005
  9. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    An sich war der Schritt meiner Meinung nach richtig. Beziehung beenden und sofort auf Freundschaft umstellen wird nicht funktionieren. Also, was kannst Du damit falsch machen es nochmal zu versuchen? Gib' Dein Bestes und redet viel miteinander. Du musst wissen was früher das Problem war und das versuchen zu ändern. Dann könnte es funktionieren.

    Ich wünsche Euch dafür viel Glück!
     
    #9
    Sodala, 15 August 2005
  10. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Schau, "echte Liebe" was ist das schon? Auch liebe hat ihre "Tagesform", man ist halt net immer gleich viel verliebt und man sollte seine Gefuehle net staendig analysieren, denn auch da kann es zu Fehleinschaetzungen oder Fehlinterpretationen kommen, die dann zu Ueberreaktionen oder verkehrten Entscheidungen fuehren koennen.

    Also erstmal - ganz ruhig bleiben.

    Wenn sie Dich abstossen wuerde, haettest Du dem zweiten Versuch sicher nicht zugestimmt.

    Ich habe mit meiner Ex mehrere Trennungen gehabt und wir sind doch schliesslich fast acht Jahre zusammengeblieben und haben zu 95% eine wunderschoene Zeit miteinander verbracht die ich niemals missen moechte - egal was nun kommt - denn ich bin weiterhin auch offen fuer meine EX, aber auch fuer andere wenn es sich so ergibt.

    Nachdem wir uns jeweils wiedergefunden hatten, ist unsere Beziehung immer besser geworden - denn man kann so auch dem jeweils Anderen beweisen dass man gelernt hat aus den Fehlern - z.B. Alltag - einfach auch zusammen mal was neues ausprobieren - woanders hingehen - lustige Dinge machen etc.

    Deine Gefuehle werden sich die kommenden Tage und Wochen neu sortieren (bist halt inmitten von diesem Prozess), aber wenn Du gluecklich bist mit ihr und sie mit Dir, ist doch alles andere egal.

    Viel Glueck!

    1-Sam.
     
    #10
    einsam, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neustart 2ter Versuch
One-love
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2014
24 Antworten
Dani21
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2012
2 Antworten
Monchichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2012
2 Antworten
Test