Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neustart mit dem Ex - Klappt das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Spiegelbild, 22 April 2006.

  1. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Schreibt mir mal eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema, ihr würdet mir damit sehr helfen!

    Viele Grüße, das Spiegelbild :eckig_alt:
     
    #1
    Spiegelbild, 22 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. Falsches Forum
    2. Glaube ich dass das in den meisten Fällen nicht gutgeht - wiederaufgewärmten Beziehungne fehlt einfach die frische (wei bei Gemüse).
    Außerdem trennt man sich für gewöhnlich ja nicht einfach so sonder hat dafür gute Gründe.
     
    #2
    Mr. Poldi, 22 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt auf die ganzen Umstände an, ob es nochmal funktionieren kann oder nicht!

    Wie wars denn bei dir, willst du wieder nen Neustart mit deinem Ex haben?? Dann bräuchte man aber auch das nötige Hintergrundwissen... Eigentlich halte ich nicht wirklich viel von aufgewärmten Beziehungen.
     
    #3
    User 37284, 22 April 2006
  4. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich mir mit meinen Gefühlen nicht mehr sicher war und ziemlich unglücklich. Die Beziehung mit ihm war nichts mehr Besonderes oder super Schönes, ich freute mich nicht mehr darauf, ihn zu sehen, und so weiter. Nach 2 Monaten Trennung bin ich nun wieder mit ihm zusammen, weil ich mit der zeit bemerkte, dass ich ihn schrecklich vermisse und doch noch liebe. Eigentlich bin ich jetzt wieder happy, nur hab ich so ein doofes gefühl weil "aufgewärmte Sachen, die gehn nie gut,..."
     
    #4
    Spiegelbild, 22 April 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Solange du jetzt in der Beziehung glücklich ist, ist eigentlich alles in Ordnung! Du solltest dir keine Gedanken darüber machen, was andere dazu sagen sondern dich einfach freuen, wenn es jetzt gut klappt :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 23 April 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    nein!
     
    #6
    Sonata Arctica, 23 April 2006
  7. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum? :cry:
     
    #7
    Spiegelbild, 23 April 2006
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich habe, wenn ich eine Beziehung mit jemandem erneut eingangen bin, nie im Sinne von "aufgewärmt" daran gedacht, dass es nicht gehen könnte. Den Gedanken hatte ich nie. Von Bedeutung waren höchstens die Fehler von früher bzw. das, was damals schief lief.

    Ich bin jetzt wieder in der Situation und ich bin sehr, sehr glücklich damit.

    Edit: Was so "Ich glaube, meine Gefühle sind weg"-Sachen angeht. Mir spielt meine aktuelle Situation/Gefühlslage da immer sehr rein. Wenn es mir extrem mies geht, gehen Gefühle ziemlich unter und sind überdeckt. Dabei sind sie nicht weg. (Was jetzt nicht allgemeingültig sein soll...)
     
    #8
    MooonLight, 23 April 2006
  9. succubi
    Gast
    0
    meine persönliche erfahrung: klappt nicht. genau die dinge die einen gestört haben und weswegen die beziehung beendet wurde kommen nach einiger zeit wieder.
    wenn überhaupt würde ein "neustart" wohl eher klappen wenn man ein paar jahre keinen kontakt mehr hatte und sich zufällig über den weg läuft und sich quasi neu verliebt...

    aber naja... ausnahmen bestätigen die regel. aber es heisst nicht umsonst "ausnahmen". ich kenn keine aufgewärmte beziehung die lange gehalten hat...
     
    #9
    succubi, 23 April 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    eigene erfahrung!

    wie kirby schon sagte,man hat sich meist aus gutem gurnd getrennt und das holt einen wohl in den meisten fällen wieder ein.da mag es ausnahmen geben,aber wenn ich ehrlich bin kenn ich keine!
     
    #10
    Sonata Arctica, 23 April 2006
  11. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    2 mal probiert und 2 mal eine bitterböse rechnung bekommen
     
    #11
    -soho-, 23 April 2006
  12. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also ich denke ,ass klappt nich..gut es kommt auf die trennunsgründe an..obwohl es gab gründe und fertig..also ich glaub nich dran!und würds auch keinem raten..
     
    #12
    rettender-engel, 23 April 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Klappt nicht- also mein versuch ist gescheitert und seitdem würde ich das nicht machen mehr machen!
     
    #13
    Tinkerbellw, 23 April 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, glaube ich nicht, dass das gut geht.
    Es gab in den meisten Fällen einen guten Grund zur Trennung.
    Und die meisten aufgewärmten Beziehungen gehen schnell wieder auseinander.
     
    #14
    Numina, 23 April 2006
  15. MR.Love 88
    Gast
    0
    also ich würde mal sagen wenn ihr auseinander gegangen seit weil er dich betrogen hat oder dich einfach mies abgeschossen hat zeigt das ja was ihm an dir liegt (nix:tongue: ).
    Und wenn er dann noch in der zwichen zeit mit anderen mädels geküsst oder geschlafen hat würde ich an deiner stelle net zurück zu ihm gehen da er dan annehmen kann das er dich verarschen kann bzw mit anderen mädeln rummachen kann und es dir "egal" ist.


    Das ist jetzt meine Meinung kann ja sein das andere anderer meinung sind :zwinker:
     
    #15
    MR.Love 88, 23 April 2006
  16. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Kann klappen muss aber nicht. Glaube in den meisten Fällen wirds nix mehr... schließlich hat man sich auch nicht ohne Grund getrennt.
     
    #16
    SchwarzerEngel, 23 April 2006
  17. glashaus
    Gast
    0
    Einmal gemacht und gemerkt dass "Altlasten" bei uns irgendwie immernoch unterschwellig da waren...
    ich könnte mir auch mit keinem meiner Exfreunde mehr etwas vorstellen.
     
    #17
    glashaus, 23 April 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war mal überzeugt, dass das keinesfalls funktioniert.

    Jetzt bin ich selber dabei.

    Allerdings sind da die Umstände um einiges komplizierter - und das ist nicht nur so daher gesagt, sondern wirklich so. Da wartet noch ein langer, steiniger Weg auf uns, aber nunja, wir werden sehen...
     
    #18
    Dawn13, 23 April 2006
  19. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 mal versucht, 4 mal mit mehr oder weniger katastrophalen Folgen gescheitert...

    ...ich bin bedient, sowas ist für mich kein Thema mehr...
     
    #19
    Tscheggi, 25 April 2006
  20. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, so etwas kann klappen.

    Es kommt immer darauf an, was damals die Gründe für die Trennung waren, wie man damit umgegangen ist, und in wie weit man sich heute verändert bzw. sich "gebessert" hat.
    Und ob noch Gefühle bzw. Interesse für diesen Menschen vorhanden ist.

    Und "aufwärmen" würde ich es niemals nennen. Sondern als einen "Neuanfang", wenn man doch wieder zueinander findet und einem nicht noch einmal die selben Fehler passieren, die vielleicht damals zur Trennung geführt haben.

    Und ich denke, wenn man sich vorher noch einmal zusammengesetzt und sich ehrlich ausgesprochen hat, kann man wieder neu zusammenkommen.

    So etwas schließe ich generell nicht aus.

    Ich habe es zwar aus schon versucht, wobei ich diesen Menschen 2 Jahre nicht mehr gesehen hatte, und es ist mir auch leider nicht gelungen ...
    Aber ich will es trotzdem niemals ausschließen. Es ist immer realistisch.

    Außerdem fällt mir gerade ein Beispiel ein:
    Ich habe einen Nachbarn, der hatte mal mit seiner Freundin Schluss gemacht und sie dann 4 Jahre nicht mehr gesehen. Dann sind sie sich wiederbegegent und es stelle sich heraus, daß in der ganzen Zeit noch Gefühle vorhanden waren, die dann wieder aufgekommen sind.
    Jetzt sind sie seit 2 Jahren wieder zusammen und nächstes Jahr heiraten sie.
    Das zeigt auch, daß sowas realistisch ist.
    Und warum auch nicht?
    Bei manchen klappt es nicht, bei anderen schon.
    Außerdem kann man das einfach nicht pauschalisieren.
     
    #20
    Viktoria, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neustart Klappt
MalibuMaracuja
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 April 2014
18 Antworten
Wendl7
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Januar 2010
28 Antworten
sterni
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2004
11 Antworten