Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuwagenkauf | Zahlung in bar | Wie viel Nachlass ist drin?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dr-Love, 20 Mai 2010.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich möchte mir einen Neuwagen (oder Tageszulassung) kaufen.

    Habe dazu eine Umfrage laufen :zwinker: Es soll ein Kleinwagen sein.

    Off-Topic:
    Chevrolet SPARK, AVEO, MATIZ, OPEL AGILA, Nissan NOTE, Daihatsu SIRION oder Skoda FABIA


    Nun bezahle ich bar. Kann man da pauschal sagen, was da noch an Nachlass drin ist?

    Ich hätte auch noch einen Opel Agila (Bj. Dez. 2001) in Zahlung zu geben :grin:
     
    #1
    Dr-Love, 20 Mai 2010
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    #2
    User 38494, 20 Mai 2010
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dich nehm ich mit :grin:
     
    #3
    Dr-Love, 20 Mai 2010
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    och, das geht eigentlich ganz einfach.

    du suchst dir ein auto aus und gehst zu mehreren händlern.
    dann in unregelmäßigen abständen immer mal wieder zu dem und dann zu dem und sagst ihm, das er einfach zu teuer ist und fragst, was noch so drin ist.

    du kannst auch fragen, ob es ihm lieber ist deinen pkw in zahlung zu nehmen oder nicht.
    mancher händler hat bei einer inzahlungnahme eben doch etwas mehr spielraum und "überzahlt" den gebrauchten halt einfach. :zwinker:

    manchmal haben die das auch lieber, wenn man bei denen gleich einen kreditvertrag abschließt.
    der händler verdient da ja auch noch dran und barzahler sind dann evtl. weniger gern gesehen.

    musst dich halt mal schlau machen, wo du am besten bei weg kommst.
    handelst du gut und kannst vielleicht noch eine 0%-finanzierung hin kriegen, dann kannst dein geld festlegen und bekommst zinsen oder kannst anderweitig mit dem geld arbeiten.

    übrigens war ich damals immer nur bei ein und demselben händler und hab ihm nur gesagt ich hätte ein besseres angebot. :engel: :grin:
    die verhandlung zog sich gut und gerne 2 monate hin.
    als ich dann unterschrieben hatte, sprang der händler auf, hält mir die hand hin und sagt: "also ich hätte jetzt nicht gedacht, das du hier wirklich noch unterschreibst!"

    :grin:
     
    #4
    User 38494, 20 Mai 2010
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    für die von Dir genannten Modelle :smile:wuerg: :grin: ) würde ich max. 8 bis 10% auf den Listenpreis veranschlagen.
     
    #5
    User 63483, 20 Mai 2010
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Na, das ist doch auch schon etwas. Aha: LISTENPREIS! :jaa:
     
    #6
    Dr-Love, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuwagenkauf Zahlung bar
Mieze
Stammkneipe Forum
3 März 2002
122 Antworten
Test