• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Never ending love story.. oder doch?

K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey alle zusammen,

um das ganze etwas abzukürzen, hier ein kleiner Einblick in meine Situation, der dir Vorgeschichte sehr gut darstellt. https://www.planet-liebe.com/threads/unglückliche-liebesgeschichte-hört-nicht-auf.526628/

Auch wenn dies vielleicht etwas viel verlangt ist, wäre ich euch wirklich sehr verbunden, beide Texte zu lesen und nicht direkt sowas zu sagen wie: "Vergiss die und such dir ne neue." . Ich bin daran interessiert, dieses Problem für beide bestmöglich zu lösen.

Nun die Fortführung:
Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ihre beste Freundin auf einer Jahrgangsstufenparty zu mir ankam und meinte, sie wolle nur was von dem anderen und nichts von mir. Als ich mich dann von ihr fernhielt, habe ich ihr einfach nur gesagt, sie sei für mich gestorben, allerdings hatte ihre Freundin das einfach nur so gesagt und es stimmte nicht. Dieser andere Junge hasste sie nun (was er immernoch tut).
Nach einiger Zeit haben wir durch besagten Freund, der auch schon nach der ersten Funkstille den Kontakt wieder aufbaute, wieder Kontakt zueinander aufgenommen und haben recht schnell wieder so geschrieben und uns verhalten wie früher, wenn wir uns getroffen haben. Nach einer Einladung ihrerseits, mit unseren Freunden ins Kino zu gehen, sagte sie mir am nächsten Tag, sie wollte mich schon da küssen, hat sich aber nicht getraut, weil sie mir damals so viel Kummer bereitet hatte. Aber danach stand in der nächsten Woche auch schon der nächste Termin an; sie hatte mich zu sich eingeladen. Ihr wurden die Weisheitszähne entfernt und sie sah aus wie ein Hamster, weswegen sie schon dachte, ich würde nichts mehr von ihr wollen. Falsch gedacht. :zwinker: Nach dieser "Versöhnung" ging es wieder steil bergauf mit uns, wir schliefen auch jeweils beim anderen und diese Phase erstreckte sich über knapp zwei Monate, in denen sie sichtlich versuchte, das zuvor Geschehene irgendwie wiedergutzumachen. Hat auch trotz ihrer zerrütteten Familie sehr gut geklappt. In dieser Zeit sind wir förmlich aneinander gewachsen. :zwinker:

Doch an einem Tag änderte sich das. Es war Wochenende und wir hatten den Montag danach auch noch frei, also verabredeten wir uns für das Wochenende zwei mal, da es sonst immer nur ein mal ging. Da am Sonntag einer meiner Freunde seinen Geburtstag in einer "Männerrunde" feierte und sie deswegen nicht eingeladen war, hatte ich schon das Gefühl, dass sie etwas sauer war. Aber am Samstag davor trafen wir uns und meiner Meinung nach war es einer der schönsten Tage, die wir zusammen verbracht haben. Am Sonntag dann haben wir uns abends noch für Montag verabredet und ich habe mich auch, vom Alkohol erheitert, nicht mehr gemeldet.
Am Montag morgen dann kam vn ihr die Nachricht, dass sie leider nicht kommen könne, weil sie am nächsten Tag eine Klausur schreiben muss (stimmt wirklich, wir gehen in die gleiche Stufe). Enttäuscht hab ich das akzeptieren müssen, aber ich dachte mir, wir können ja noch schreiben. Doch sie antwortete nur alle 30-60 Minuten, was sehr untypisch ist. Als ich dann fragte, sagte sie wie selbstverständlich: "Hä, wieso, wir sind bei Kumpel xyz grillen." Meine eher aggressive Nachfrage führte dann zu einem Streit, der wirklich ausgeartet ist. Sie sagte, sie ist unfähig eine Beziehung zu führen, ist nichts wert, ich hätte was besseres verdient etc. Ich hab es ihr zwar ausgeredet, aber irgendwann kamen neue Probleme. Sie konnte mich in der Öffentlichkeit nicht mehr umarmen oder küssen - machte mich zunächst stutzig, da das gleiche aber auch bei ihrer besten Freundin zutraf, machte ich mir in der Hinsicht keine Sorgen mehr. Wie sich herausstellte, hatte sie Angst davor, in der Gegenwart vieler Menschen zu sein und in deren Gegenwart jemanden an sich ranzulassen. Wenn wir unter uns waren, war das aber nie ein Problem.

So. An sich ist das ganze recht einfach zu lösen. Sie wollte zum Psychologen, ich hab ihr auch angeboten mit dort hinzukommen, aber es war kein Termin frei. Aufgrund ihres widersprüchlichen Verhaltens allerdings, z.B. plötzlich wieder zwischen vielen Menschen sitzen, ihre beste Freundin umarmen, sprach ich sie dann darauf an. Sie meinte, sie kann einfach nicht mehr mit mir zusammen sein. Später sagte sie sogar, sie kann mich einfach nicht mehr lieben oder mir vertrauen. Aber nicht, weil ich irgendwas verbrochen hab, sondern weil sie von ihrer Familie nichts anderes kennt. Erneut machte ich ihr wieder Mut, dass sie das doch kann usw.
Aber das Verhalten wurde irgendwann noch extremer, die "Ausreden" waren nicht dreist, aber schon nah daran, und ich sagte ihr einfach, dass ich das nicht länger mitmache. Sie ist dann fast schon ausgerastet, meinte nur "das überleb ich nicht. wirklich". Nach ein paar Tagen, an denen es so weiterging, machte ich dann aber Schluss. Nicht weil ich sie nicht mehr lebte, sondern weil ich Tag für Tag einfach nur noch verletzt wurde und auch mehr oder weniger enttäuscht zurückgelassen wurde.
Sie ist psychisch total abgestürzt, weil ich nicht mehr da war. Ich dachte, nach einiger Zeit merkt sie, dass es nicht so weitergehen kann.

Zeitsprung: Knapp zwei Monate später
Wir haben fast jeden Tag geschrieben, immer das gleiche Thema: Sie ist unfähig, eine Beziehung zu führen, kann mich nicht lieben, kann mir nicht vertrauen.
Jetzt steht die Aussage im Raum, sie empfindet nurnoch Freundschaft für mich. Hat mich im ersten Moment geschockt, aber da ich diesen Satz vorher schon zwei mal von ihr gehört habe und wir danach trotzdem noch zusammen waren, da sie nicht "wusste, was sie gesagt hat", mache ich mir deswegen keine Sorgen.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Lohnt es sich, diesem Mädchen nochmal näher zu kommen? Ich liebe sie wirklich über alles, ich kann mir kein besseres Mädchen vorstellen.

So, falls du bis hierhin gelesen hast, danke ich dir sehr für deine Aufmerksamkeit. Ist vielleicht etwas viel Text, wenn man die Vorgeschichte noch dazu nimmt. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich einen Rat bzw. Tipp bekommen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde das, was das Mädel sich da leistet echt ein starkes Ding. Selbstmorddrohungen, einen andern Kerl den du dulden musst... Das ist echt heftig.
Wenn ich deinen Text hier richtig deute ist sie jetzt immerhin schon von dem Typen aus dem andern Thread losgekommen? Das ist schon mal ein Schritt auf dich zu.
Wenn du sie so liebst wie du das hier beschreibst, dann sehe ich eigentlich fast nur die Möglichkeit, dass du sie durch die Zeit einer Therapie, in der sie alle ihre Probleme aufarbeitet begleitest. Das Problem an diesem Plan ist, dass sie es wollen muss, denn dir zuliebe bringt ihr in dem Fall gar nichts. Dass sie sich von einer Wartezeit abschrecken liess, spricht nicht gerade für ihren Willen. Da bist dann du gefragt und musst mit ihr gemeinsam dran bleiben!
Sie scheint in ihrer/ihren Beziehung/en sehr stark nach Aufmersamkeit und Liebe zu suchen. Dieses Wegstossen von dir spricht auch dafür: Sie will, dass du ihr bestätigst, dass du sie liebst und nicht verlässt. Gleichzeitig kann das aber auch Ausdruck von einem sehr geringen Selbstwert sein, und sie glaubt das, was sie da erzählt in dem Moment tatsächlich. Die familiären Missstände machen das ganze auch nicht besser...
Versucht also eine Therapie. So etwas ist auch für den Partner, der begleitet, sehr kräftezehrend. Doch da Trennung keine Option ist, weil sie sonst mit Selbstmord droht, und du sie auch gar nicht aufgeben willst der Liebe wegen, scheint mir das vielleicht im Moment der beste Weg.
Hat sie den Wunsch nach einer Therapie in letzter Zeit mal geäussert? Habt ihr überhaupt wieder einmal darüber gesprochen seit dem gescheiterten Versuch? Und wie steht ihr jetzt gerade zueinander: Seid ihr Freunde oder ein Paar?
 
K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort erstmal.
Der Kontakt basierte in den letzten Wochen auf, sagen wir, gegenseitigen SMS, in denen sich der andere darüber beschwert hat, wie scheiße das doch war usw. Ich von meiner Seite aus hab aber irgendwann gemerkt, dass da nur was mit Hilfe eines "Experten", sprich Psychologen, wieder gerettet werden kann.
Sie ist auch angeblich angeblich zuhause rausgeflogen, da sie kürzlich 18 geworden ist und ihr das von ihrem Vater schon Jahre zuvor angekündigt wurde; ich habe sie vor ein paar Tagen gefragt, ob das stimmt, doch das einzige was ich hörte war: "Ich will keine Beziehung"
Momentan sind wir nichts. Weder Freunde, noch ein Paar. Sie hatte eine Zeit lang Freunde, doch aufgrund einer, nennen wir es "Alkoholunfalls", bei dem sie von denen ziemlich heftig abgefüllt wurde, da sie keine Erfahrungen damit hat, und dann auch noch extrem belästigt wurde, hatte sie da schon ihre Bedenken. Als diese Freunde dann noch überall rumerzählt haben, sie hätte mit einem der Typen danach geschlafen, hab ich natürlich Rot gesehen und sie dann darauf angesprochen. Sie war verwundert, wie sich herausstellte ist da nichts gelaufen; da war es aber schon etwas zu spät. Ich weiß nicht, wie sie jetzt zu denen steht, aber wenn sie sich auch von denen distanziert hat, dann hätte sie nur noch 1 1/2 beste Freundinnen und ihren 14-jährigen Bruder. Sonst nichts.
 
K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Gibt es vielleicht noch weitere Ratschläge? Ich bin ehrlich gesagt total verunsichert. :geknickt:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Gibt es vielleicht noch weitere Ratschläge? Ich bin ehrlich gesagt total verunsichert. :geknickt:
Weshalb bist du noch verunsichert? Auf Grund ihres Verhaltens dir gegenüber (auch unter Einbeziehung deines früheren Threads) muss man als unbeteiligter Dritter zu dem Ergebnis kommen, dass du besser die Finger von ihr lässt. Sicherlich wurde dir das auch bereits mehrfach geraten. Sie hat ihre Probleme nicht im Griff und du wirst sie auch nicht lösen können, das muss selbst erkennen und vor allen Dingen auch wollen. Du bist momentan nur ihr Spielball und ihr Zeitvertreib, der je nach Lust und Laune mal das Zuckerbrot oder die Peitsche bekommt. Ihr seid wie Feuer und Wasser. Eine harmonische Beziehung werdet ihr nie führen. Dazu hat sie noch einen manipulierenden Freundeskreis. Willst du wirklich diesen Stress, diese wiederkehrenden Auseinandersetzungen?

In allem Geschriebenen lässt sich von Lovestory nichts erkennen. Eine Story sicherlich, aber beantworte mir mal, wann du zum letzten Mal mit dieser jungen Frau glücklich warst und vor allem, wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey, danke für die Antwort :smile:

Ich bin einfach verunsichert, weil mir dieses Mädchen komischerweise in jeder Situation am Herzen lag. Egal, ob zunächst befreundet oder später in der Beziehung. Das mit dem "Spielball" muss ich irgendwie schon zugeben. Es ist ja nicht so, dass es komplett scheiße war. Es gab sicherlich auch richtig schöne Zeiten, aber nach spätestens einer Woche gab es wieder Stress, weil ihr Vater sie dermaßen zusammengeschrien hat, dass sie von zuhause weg ist (das ist bestimmt 20 mal passiert) und erst spät wiederkam, oder weil irgendwas dummes passiert ist. Ich will ihr nicht die alleinige Schuld geben, es gehören immer zwei dazu. Aber ich fühlte mich von Anfang an eher wie die zweite Wahl, das sagte ich ihr auch.

Das letzte mal richtig glücklich vor ungefähr zwei Monaten. Für zwei Monate. Aber auch die 1 1/2 Jahre, die wir uns schon kennen, sind mir echt wichtig.

Ich finde das schlimmste ist einfach dieser ständige Wechsel zwischen Offen- und Herzlichkeit, Liebe, die man ihr wirklich ansieht oder Gefühlslosigkeit gegenüber jeder Person, nicht nur mir. Ständig wird sich umentschieden, mal ist es besser, wenn man nur befreundet ist, weil sie einer Beziehung angeblich nicht gerecht werden kann, dann will sie doch wieder mit mir zusammen sein.
Wenn sie von anderen Personen, wie ihren mittlerweile denke ich nicht mehr Freunden, ihrem Vater oder sonst wem fertig gemacht oder einfach nur enttäuscht wird, wieso muss ich, der immer für sie da war und ihr nie was getan hat, das ausbaden? Von daher verstehe ich die Sicht eines jeden Unbeteiligten, der einfach nur denkt, sie "hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder sowas. Das glaubt ja nicht nur sie selbst, sondern auch meine Freunde und meine Familie.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn sie von anderen Personen, wie ihren mittlerweile denke ich nicht mehr Freunden, ihrem Vater oder sonst wem fertig gemacht oder einfach nur enttäuscht wird, wieso muss ich, der immer für sie da war und ihr nie was getan hat, das ausbaden? Von daher verstehe ich die Sicht eines jeden Unbeteiligten, der einfach nur denkt, sie "hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder sowas. Das glaubt ja nicht nur sie selbst, sondern auch meine Freunde und meine Familie.
Nun dafür hätte ich eine Erklärung, weshalb sie so zu dir ist. Genauso wie sie ein "Opfer" der harschen und rüden Methoden ihres Vaters und ihrer Freunde ist, bist du gleichsam (bewusst oder unbewusst) ihr Opfer, an dem sie, so lange und soweit du es zulässt, ihre angestauten Aggressionen und ihre Unzufriedenheit mit sich und ihrem Umfeld wunderbar auslassen kann. Ich habe es oben schon beschrieben mit Zuckerbrot und Peitsche und dies ist für mich offensichtlich. Und dies wird auch so lange bleiben, wenn du nicht bereit bist, radikale Grenzen zu setzen und diese Grenzen nicht in einem späteren Schritt (wenn sie dir wieder schöne Augen macht) aufzuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hatte schonmal den Kontakt abgebrochen, das war für ca. 4 Monate. Diese Monate haben sie angeblich zerstört, allerdings sollte ich dort unmneschliches machen und habe mich dann dafür entschieden, keinen Kontakt mehr zu haben. Ist mir nicht leicht gefallen, aber das musste sein. Nur ist es so, dass ich selbst für mich das Gefühl hab, dies ist nicht die richtige Lösung. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren