Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

New Wave of Scandinavian Ass Rock

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Trickster, 6 Januar 2006.

1. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach? Hier gibts ein Musik-Forum, das ist mir bis jetzt bei all den "Wieso will meine Freundin nicht schlucken? Soll ich sie zwingen"-Threads wohl entfallen...:tongue:

Na, dann machen wir doch gleich mal einen Thread zur Skandinavischen Rock-Szene auf... will heissen Gluecifer, Backyard Babies, Turbonegro, The Peepshows, The Hellacopters (allerdings ohne The Hives, zu... keine ahnung zu was... zu schlecht würd ich mal sagen...)

Irgendwer der meine Liebe diesen Bands bezüglich teilt?

Trickster, 6 Januar 2006
  2. Sienna
    Gast
    0
    Argh, hab gedacht jetzt kommt sowas wie Mando Diao oder Sugarplum Fairy :zwinker: Naja, immerhin mag ich die Hives auch nicht besonders.

Sienna, 6 Januar 2006
  3. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    .. ach wenn es dich beruhigt, ich liebe Mando Diao und Sugarplum Fairy auch :smile: nur sind jene bands recht allgemein bekannt, von daher... wollte eben leute finden welche eher auf obrige bands stehen...

Trickster, 6 Januar 2006
  4. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, die Backyard Babies sind net schlecht! Allerdings kann ich eure Abneigung gegenüber den Hives nicht teilen. Find die klasse!

Freak2280, 6 Januar 2006
  5. Sienna
    Gast
    0
    Gluecifer und Backyard Babies kenn ich, hab sie sogr beide mal irgendwo aufm Festival gesehen, Ist aber allgemein nicht meine Musikrichtung. :zwinker:

Sienna, 6 Januar 2006
  6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da frage ich mich natürlich, warum du The Hives scheiße findest ^^. Ist immerhin eine verdammt ass-kicking Band (wer die mal live gesehen hat in einem Clubkonzert wird mir da zustimmen), und wenigstens eine die noch wirklich aus der Punkrockszene stammt, und nicht so eine Bubimusikmachende Pseudorockband wie Sugarplum Fairy, oder diese total aufgesetzt großmäuligen 08/15 Britpop spielenden Mando Diao.

Turbonegro ist ganz okay, die letzten Alben waren aber ein Witz, und die Turbojugend nimmt sich selbst auch etwas zu ernst.
    Hellacopters sind auf "Payin' The Dues" und "High Visibility"genial, alles andere ist sehr verzichtbar.

electrolite, 6 Januar 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, sehr geil!!
    Da empfehl ich doch mal die Punk'n'Roll-a-licious-Sampler Vol.I und II, da sind (größtenteils) solche skandinavischen Bands drauf.

Vol.II hab ich (noch) nicht, aber ich hab mal die Bands recherchiert, manche haben auf ihren Homepages auch mp3s zum Download. Legal und so :zwinker:, z.B. V8 Wankers, Rulers Of The Planet, Chuck Norris Experiment ...

:link:

cooky, 6 Januar 2006
  8. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, fürs Name-dropping gibts es ein paar Punkte! In der Tat ist das was die Hellacopters nach "paying the dues" (und dies beinhaltet folglich auch High Visbility) gemacht haben, nicht das gelbe vom ei (sollte es am ausstieg von dregen liegen)...

Was die Turbojugend betrifft, kann ich nur sagen dass es da eben um das Gemeinschaftsgefühl geht... oder hast du schon mal eine Band gesehn welche über eine derart treue Anhängerschaft verfügt... und dies sage ich als Mitglied der Turbojugend Luxemburg...

Was Mando Diao und Sugarplum Fairy betrifft, kann ich deine Meinung verstehen, allerdings nicht teilen...

Trickster, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...