Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

New York, New York....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Eleganza, 27 September 2008.

1. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    An alle die schon mal in New York waren:

Was hat euch am meisten beeindruckt? Was hat euch eher enttäuscht ?

Was muss man aufjedenfall gesehen haben ?

Wo kann man die besten Schnäppchen machen ? Welches Schnäppchen habt ihr mit nach hause gebracht ?

Wieviel Tage habt ihr in New York verbracht ? Seid ihr in einem Hotel oder in einem Hostel untergekommen ?

Was ist euer persönlicher Insider Tip ?

Mein New York Urlaub steht in den Startlöchern und ich bin schon ganz hibbelig:grin:
    Bin auf eure Antworten gespannt...

Eleganza, 27 September 2008
  2. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Was hat euch am meisten beeindruckt?
    Einfach irgendwie der Gesamteindruck.

New York bei Nacht, die Straßenkünstler, Rockefeller Center mit Christbaum, es gibt sooo viel...

Wo kann man die besten Schnäppchen machen ? Welches Schnäppchen habt ihr mit nach hause gebracht ?
    Chinatown, eine Uhr die nicht Wasserdicht war aber als das Wasser getrocknet war (nach ca 2 Wochen) wieder funktioniert hat... :grin:

Wieviel Tage habt ihr in New York verbracht ? Seid ihr in einem Hotel oder in einem Hostel untergekommen ?
    4 Tage
    In einem Hotel in New Jersey

Was ist euer persönlicher Insider Tip?
    Naja, ich weiß nicht ob das ein Insider Tip ist aber: Pier 17, da hat man eine tolle Aussicht auf die Brooklyn Bridge und dort gibt es vergünstigte Broadway Karten (hatte eine für Whoopie Goldbergs Kabarett erwischt :herz: )

Ich fand New York total toll, hätte aber minderstens noch 6 Augen und 2 Wochen mehr benötigt *g*

LG

*Fleur*, 27 September 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Alles :grin:

Was hat euch eher enttäuscht ?
    Nichts :grin: Es ist und bleibt die faszinierendste, pulsierendste, spannendste Stadt überhaupt.

Empire State, Greenwich Village :smile:herz:smile:, Chinatown, Soho, Central Park, Battery Park, Brooklyn Bridge, UNO, Metropolitan Museum of Art, Guggenheim Museum, Times Square bei Nacht, Madison Square Garden (die Backstage-Tour fand ich toll, obwohl ich mit Sport nix anfangen kann)

eher im Outlet-Center. Speziell gut fand ich das Premium Outlet/Woodbury Common ca. 1 Std. Busfahrt ausserhalb NYC. Da hab ich bspw. Markenjeans für nen Drittel bis Viertel des eigentlichen Preises gekriegt. Ansonsten: in Soho und Village findet man viele hübsche kleine Boutiquen, aber da muss man sich einfach spontan leiten lassen, sonst machts keinen Spass. Standard-Läden, Shopping Malls und Department Stores findet man v.a. in/um Fifth Avenue, Lexington Avenue, Times Square

Ich war schon öfters da, jeweils 4-5 Tage, und wohne immer in Hotels

ich überlege noch.

Samaire, 27 September 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das man nachts gefahrenlos alleine als Frau durch Manhattan laufen kann.

Was hat euch eher enttäuscht ?

Das Design des Freedom Towers.

Was muss man auf jeden Fall gesehen haben ?
    Bank of America Tower
    Broadway
    Bronx Zoo
    Brooklyn Bridge
    Central Park
    Chrysler Building
    Co-op City
    Empire State Building
    Flatiron Building
    Greenwich Village
    Hearst Tower
    Lincoln Center for the Performing Arts
    Madison Square Garden
    Manhattan Municipal Building
    Museum of Modern Art
    New York Public Library
    Random House Tower
    Rockefeller Center
    Seagram Building
    St. Patrick's Cathedral
    Statue of Liberty
    The Dakota
    Times Square
    Trinity Church
    Verrazano-Narrows Bridge
    Woolworth Building
    Yankee Stadium

Wo kann man die besten Schnäppchen machen ? Welches Schnäppchen habt ihr mit nach Hause gebracht ?
    Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, wo die ganzen Souvenir-Läden standen, aber sie sind unübersehbar. Ich hab das obligatorische I <3 NY Shirt, ebenfalls I <3 NY Shorts, ein Shirt mit dem Subway-System ...

5 Tage lang war ich im YMCA am Central Park, ansonsten habe ich in New Jersey gewohnt und bin jedes zweite Wochenende nach NYC, also etwa 50 Tage.

Webster Hall :herz:

xoxo, 28 September 2008
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.683
    348
    3.376
    Verheiratet
    Ich war 4 oder 5 mal in NYC, hab diesen Sommer in Boston gearbeitet und war dann auch noch ein paar mal übers Wochenende dort. War bisher in Hostels in Midtown, Upper West Side, Harlem und Chelsea (direkt an der 8th Ave), wobei Chelsea zum übernachten echt fantastisch war.

Das Meiste wurde ja schon aufgezählt - es ist schwer, NYC auf irgendetwas zu reduzieren!

Zu den Schnäppchen würde ich gerne noch die Century 21 Läden hinzufügen. Den Größten davon gibt es nahe Ground Zero, das ist Krieg da drin aber ich hab letztes Mal, im August, Lacoste Ballerinas, ne Handtasche von Guess, einen Rucksack von Billabong und Hawaiianas (Flip Flops) für unter 100$ erstanden... und da gibt keine gefälschte Ware :zwinker:

User 39498, 28 September 2008
  6. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Morgen gehts endlich los. Freu mich schon riesig:herz: :grin:
    Werde 8 Tage dort sein und zwischendrin einen Abstecher nach Washington machen...

Was habt ihr an eurem 1 Tag in NYC gemacht ?

Eleganza, 29 September 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da war ich auch schon zweimal, fand ich aber nicht gut :frown: Gut eben, der Krieg hat mich gestört :grin: Vielleicht hätte man schon was Nettes gefunden, aber sich da durch hunderte Frauen durchboxen, darauf hatte ich irgendwie nicht so Lust :tongue:

Samaire, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...