Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Next Step

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kovy, 25 August 2009.

  1. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Hey Leute,

    Ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein kleines Problem (im positiven Sinn).
    Also ich habe ein Mädel kennen gelernt. Wir haben uns bisher 2mal getroffen. Das erste Treffen war nur 45min, weil sie nicht viel Zeit hatte, aber wir haben uns trotzdem getroffen, weil wir beide gerade in der Stadt waren. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Großstadt lebe, sie aber in einem Dorf rund 40km entfernt von mir. Sie muss aber jeden Tag in die Stadt fahren, weil sie hier in die Schule geht und da ich meinen Führerschein habe und sie bald 18 wird sollte das alles kein größeres Problem sein. 4 Tage später am 21. August haben wir uns dann „richtig“ verabredet. Beide treffen war ganz schön. Wir liegen beide auf einer Wellenlänge. Ich könnte mir Sie durchaus als Freundin vorstellen. Wäre meine Erste wohlgemerkt. Und ich glaube auch, dass Sie Interesse hat, was ich durch Gespräch, SMS, ICQ Nachricht herausgefunden habe:zwinker: Aber ich will mich da auch nicht so darauf versteifen, weil es ja auch anders interpretiert werden könnte. Jedenfalls meinte Sie, dass Sie Unser Treffen ebenfalls gut fand, wir verstehen uns gut und haben seitdem wir uns kennen viel Kontakt:smile: Das hört sich ja alles soweit gut an.

    Sie ist jetzt momentan im Urlaub und kommt am 10. Sept. zurück. Da Sie bis dahin 18 ist, will ich sie am 12ten mit in meine Stammdisco nehmen, also mit meinen Freunden und Ihren. Das wäre ein guter Zeitpunkt den nächsten Schritt zu machen denke ich. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Sie Interesse an mir hat. Ich weiß bloß noch nicht genau was ich machen soll. Ich könnte sie theoretisch mal auf die Seite nehmen bzw. uns irgendwo hinsetzen und kann sie fragen was sie so meint, wie und ob es mit uns weitergeht…?! Ist das gut oder schlecht? Was meint ihr? Was könnte ich (sonst) machen? :ratlos:

    Gruß
     
    #1
    Kovy, 25 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn deine und ihre Freunde sich gut verstehen, tanzen, dann nimm sie an der Hand, führe sie in einen anderen Raum und küss sie. Lieber Taten statt Worte sprechen lassen.
     
    #2
    xoxo, 25 August 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Den Plan mit ihr und euren Freunden feiern zu gehn find ich schon mal gut und dass du ihr Interesse unterstellst auch - positives Denken ist ne gute Grundlage :zwinker: Ob sich "nächste Schritte" allerdings so detailliert planen lassen - ich weiß nich... Ich würd mir nicht zu viel zu recht legen und das auf mich zu kommen lassen. Signalisier ihr Interesse, in ner Disko kommt man sich doch alleine schon näher wenn man miteinander tanzt oder weil es zu laut ist um auf Entfernung miteinander zu sprechen.

    Sie direkt fragen à la "Sachmal, wir kennen uns ja jetzt schon was besser und ich finde dich sehr ansprechend. Wie geht es jetzt weiter?" würde ich (außer ihr seid beide überschüchtern und würdet sonst nie in die Pötte kommen - und wenn dem so ist dann auch nich schon beim dritten Treffen) nicht. Schau wie es sich entwickelt, geh ein bisschen auf Tuchfühlung (kleine Berührungen, kein Grapsching :zwinker: ) und taste dich weiter. Klappt so denk ich besser als einfach Fragen wie es weitergeht :smile:
     
    #3
    kaninchen, 25 August 2009
  4. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    Ich würde sie nicht zu seite nehmen nacch dem motto, wie gehts weiter mit uns, sondern lass es auf dich zukommen und wenn du ein gutes gefühl hast, dann küss sie :smile: :grin: Fertig :grin: Dann kannst du sie vom miraus fragen wie es weitergehen soll mit euch zwein :grin:
     
    #4
    Blaubeerchen, 25 August 2009
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Kann mich dem nur anschließen.
    "Don't make things a big deal, they aren't."
    -Mystery

    Thirdking
     
    #5
    ThirdKing, 25 August 2009
  6. Puzumi
    Puzumi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich schließe mich dem auch an.
    Sobald du dich sicher fühlst, küss sie.
    Das mit dem zur Seite nehmen, ist nicht wirklich ne gute Idee, ich rede aus Erfahrungen, denn als das einer bei mir gemacht hat, war ich verunsichert und ich fands unangenehm da zu stehen.
    Also hau rein, ich drück dir die Daumen!
     
    #6
    Puzumi, 25 August 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wurd alles schon gesagt - langsam vorarbeiten, z.B. dicht an dicht tanzen, Hand nehmen etc., irgendwann Kuss wagen :smile:
     
    #7
    BrooklynBridge, 25 August 2009
  8. die Kitty
    Gast
    0
    Du wirst beim Tanzen bestimmt schnell herausfinden, wie sie zu dir steht.
    Wenn sie dir positive Signale sendet und du dich wohl fühlst, dann leg los.
    Beim Tanzen kann man ja auch ein bisschen auf Tuchfühlung gehen (aber bitte kein übermäßiges Betatschen :zwinker:) und wenn du sie küssen willst, dann tu es.
    Viel Spaß :smile:
     
    #8
    die Kitty, 25 August 2009
  9. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    Na ihr scheint euch ja alle ziemlich einig zu sein:zwinker:
    Das hört sich für mich aber gar net so einfach an. Oder ich stells mir zumindest schwieriger vor:zwinker:
    Natürlich kann ich es wenn ich ein gutes Gefühl hab mit Küssen probieren. Es besteht halt ein gewisses Risiko; wenn sie es mag gut; wenn nicht dann naja…. Aber das könnte ich schon noch hinkriegen. Mit dem Tanzen mache ich mir schon eher Sorgen:frown:
    Wenn ich normalerweise in der Disco bin, dann tanze ich wenn dann mit fremden Mädels aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mit einem Mädel zu tanzen, mit der ich in die Disco hingehe (außer meiner freundin natürlich). Ich bin öfters auch mal mit Mädels in der Disco, wir sind dann auch zusammen oft auf der Tanzfläche, aber wir tanzen nie also miteinander…Klingt vielleicht bisschen blöd, aber das macht doch keiner mit den eig. Freundinnen?! Irgendwie find ich das komisch, wenn ich mich an eine Freundin quasi ranmache. Die können dann ja auch das Gefühl bekommen, dass ich mehr als nur tanzen will:ratlos: … Bei meiner Auserwählten wäre es dann das gleiche. Ich kenn sie bereits und dadurch fällt sie durch dies kategorie ja durch:grin: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich sie zum tanzen auffordere bzw. einfach an sie ran gehe. Vielleicht liegt es auch einfach am Trauen, aber da hab ich ne Blockade. Ich weiß nicht, ob ich da ein falsches Bild davon hab, aber bis jetzt habe ich da keine anderen Erfahrungen gemacht bzw. andere Leute gesehen die das machen…
    Ka ob ihr versteht was ich mein aber schreibt mal…Ich hab ja auch noch 2 Wochen Zeit bis dahin:grin:
     
    #9
    Kovy, 27 August 2009
  10. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    schreibt doch bitte mal:zwinker::grin:
     
    #10
    Kovy, 31 August 2009
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Reis dich ma zusammen! Das ist genauso schwer (bzw einfach) wie du es dir vorstellst. Is ne reine Kopfsache.

    Wenn sie will gut, wenn sie nicht will entschuldigst du dich kurz und machst dann weiter wie vorher. Küss sie in dem Fall später nochmal.

    So das versteh ich jetzt ma nicht. Du tantzt mit Mädels, die du nicht kennst, aber nicht mit welchen, die du selber mitgebracht hast? Wo is da die Logik?

    Das hat mit ranmachen nix zu tun. Mit wem willst du denn tanzen, wenn nicht erstmal mit deinen Freundinnen? Mit denen solltest du zuerst tanzen. Was meinste wie die sich vorkommen, wenn du mit jedem andern Mädel tantzt und sie einfach links liegen lässt?

    1. Solange du sie beim Tanzen net angrabscht, werden sie das schon nicht überinterpretieren.
    2. Bei deiner Auserwählten, wäre das garnicht mal so schlecht. Also das Denken, nicht das Angrabschen.

    Ja, du hast ein ziemlich falsches Bild von der Sache. Ein großteil der Männer tantzt ausschließlich mit den Frauen mit denen sie gekommen sind, weil sie sich nicht trauen auf andere zuzugehen (aus Angst vor einem Korb). In deinem Fall sacheint ja direkt das Gegenteil der Fall zu sein... die Lösung ist trotzdem die gleiche: Einfach überwinden! Nicht denken, machen!

    Is alles nen bisschen wirr, aber ich hoffe ich konnt dir helfen. Und zwei wochen? Wo lebst du? In der Zeit kannste sie locker flachlegen... oder was immer du willst. Sieh ma zu was du in der zeit noch so reißen kannst und leg nicht deine ganzen Hoffnungen auf einen Abend.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 31 August 2009
  12. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    nee sie is doch im urlaub und kommt erst nächsten donnerstag wieder nach deutschland. am Sa. soll dann die party steigen:smile:
    thx für deine Tipps. ich werds schon irgendwie gebacken kriegen, hoff ich:grin:
     
    #12
    Kovy, 3 September 2009
  13. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Nur nochmal zur seelischen Unterstützung...du scheinst da echt ein bisschen ne komische Einstellung zum Tanzen zu haben. Wollte nur kurz berichten, dass alle Grüppchen mit denen ich so weg war, es auch immer so machen, dass sie untereinander tanzen - sprich, mit den Frauen, die sowieso dabei sind. Ist also nichts ungewöhnliches und wird bestimmt auch nicht überinterpretiert....und wenn schon...bei deiner Auserwählten ist es doch gut, wenn ihr auf dieser Ebene landet oder?
     
    #13
    nora18, 3 September 2009
  14. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    danke für dein feedback:smile:
    ich muss da einfach irgendwie die blockade überwinden und ja klar is es dann gut wenn ich es bei ihr mach. muss mich da mal überwinden:grin:
     
    #14
    Kovy, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Next Step
belieber8
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2013
3 Antworten
TheEnchanter
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2011
3 Antworten
Nexus89
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2008
4 Antworten