Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...next!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hasipupsi, 22 April 2008.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Wie lange habt ihr nach Ende einer längeren Beziehung gebraucht um euch wieder zu verlieben oder seid gar eine neue Beziehung eingegangen?

    Trauert ihr noch jetzt eurem/eurer Ex nach? Oder habt Gefühle wenn ihr ihn/sie seht?

    Danke für Antworten :smile:

    Lieben Gruß, V.
     
    #1
    Hasipupsi, 22 April 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    nach 7 jahren Beziehung.......2 wochen :schuechte
     
    #2
    User 67627, 22 April 2008
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesagt überhaupt nicht lang. war nach 2 jahren Beziehung nur 1 1/2 monate single.
    trauer meinem ex kein bisschen nach^^ und gefühle wenn ich ihn sehe/sehen würde eher verachtung/gleichgültigkeit.
     
    #3
    iila, 22 April 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich war nach 2 jahren auch nur etwa 1 monat single. aber na ja bei meiner ex beziehung wars dann am ende auch nur ein hin und her.
     
    #4
    User 70315, 22 April 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Nach meiner letzten Beziehung (18 Monate) habe ich ihm ca. eine, vielleicht auch zwei Wochen noch vermisst. Weitere fünf oder sechs Monate habe ich mich nicht für andere Männer (aber auch nicht für meinen Ex) interessiert. Danach fing wieder das Interesse an anderen Männern an und hält sich seitdem :grin: .
    Von meinem Ex würde ich nichts mehr wollen, selbst wenn man ihn mir auf den Bauch schnellen würde.
     
    #5
    happy&sad, 22 April 2008
  6. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    hat so drei monate gedauert bis zur nächsten beziehung...habe null gefühle mehr für meinen ex...
     
    #6
    kagome, 22 April 2008
  7. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich weiß nur, dass die letzten 2 Beziehungen totaler Schwachsinn waren, weil nicht nur ich mir, sonder auch mein Gegenüber sich was vorgemacht hat. Seit meiner großen Liebe ist nichts mehr so,wie es mal war. Und deswegen bin ich momentan auch froh darüber, single zu sein und genieße es. Zum ersten mal merke ich auch, wieviel Wahrheit in meinem unten angegebenen Zitat von Erich Fromm steckt.
     
    #7
    SchwarzeMaus, 22 April 2008
  8. shabba
    Gast
    0
    die uebergangszeit war nur (man muesste schon fast leider sagen) drei monate lang... :zwinker: problematisch war das in keinster weise, gefuehle fuer meine ex habe ich innerhalb von sehr kurzer zeit abbauen koennen.
     
    #8
    shabba, 22 April 2008
  9. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, das hängt immer davon ab, wie die vorhergehende Beziehung zu Ende geht. Wenn man "aus heiterem Himmel" verlassen wird, ist es sicher schwerer, sich wieder zu verlieben, als wenn die Beziehung schon abgeflaut war.

    Zwischen meinen ersten beiden Beziehungen (beide langjährig) lag nicht so ein großer zeitlicher Abstand (einige Monate). Vor meiner jetzigen war ich fast 2 Jahre Single, hatte mich aber recht schnell wieder verliebt, nur dass es eben nix "richtiges" war :zwinker:

    Gefühle hab ich keine mehr, da mein Herz meinem neuen Freund gehört :herz: Ich geb aber zu, dass ich auch über ein Jahr nach der Trennung noch eine tiefe Vertrautheit gespürt hab. Das hatte aber nix mit hinterhertrauern zu tun. Eher ein bisschen Wehmut der guten alten Zeiten wegen :zwinker: Ist aber seit der neuen Beziehung vorbei!
     
    #9
    Aliena, 22 April 2008
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wie lange habt ihr nach Ende einer längeren Beziehung gebraucht um euch wieder zu verlieben oder seid gar eine neue Beziehung eingegangen?
    War immer ganz unterschiedlich. Beim ersten Mal hats über ein Jahr gedauert. Ein anderes Mal 2 Monate.

    Trauert ihr noch jetzt eurem/eurer Ex nach? Oder habt Gefühle wenn ihr ihn/sie seht?
    Also bei dem einen ist es so, dass ich noch sehr oft an ihn denke und von ihm träume, obwohl wir uns ewig nicht gesehen haben...Macht mir auch ehrlich gesagt etwas zu schaffen, weil ich mit meiner neuen Beziehung wirklich sehr glücklich bin und meinen Freund auch liebe und darum nicht verstehe, woher diese Träume und Gedanken immer kommen. Ansonsten hab ich bei all meinen Exfreunden noch irgendwelche Gefühle, wenn ich sie sehe. Immerhin waren sie mal die wichtigsten Menschen für mich...für eine gewisse Zeit.
     
    #10
    LiLaLotta, 22 April 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das kürzeste war nach 2 Monaten, das längste nach etwas über 2 Jahren. Mit der Dauer der vorangegangenen Beziehung hatte das übrigens nicht zu tun, eine meiner kürzeren Beziehungen war die qualitativ beste, emotional engste und die Trennung die entsprechend schmerzhafteste - daher dauerte es auch lange, bis ich darüber hinweg war.
     
    #11
    Samaire, 22 April 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mein Ex ist mir total wurscht, da sind auch keine Gefühle mehr.
    War zwei Monate Pause zwischen...glaube ich.
     
    #12
    User 75021, 22 April 2008
  13. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Nach 4 Monaten Beziehung war ich gerade mal einen Monat Single und ich hatte überhaupt keine Gefühle mehr für ihn, da er mich total verarscht hatte
     
    #13
    BettyBlue, 22 April 2008
  14. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    seid ihr alle so hübsch oder wieso kriegt ihr sofort nen Neuen?? :ratlos:
     
    #14
    Hasipupsi, 22 April 2008
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ich habe ungfähr minus ein paar tage gebraucht.

    eigentlich war ich schon über ihn hinweg, als ich schluss gemacht habe... und habe mehr oder weniger fliegend den partner gewechselt.
     
    #15
    User 15848, 22 April 2008
  16. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kann meine Gefühle einem Menschen gegenüber nur sehr schwer und langsam abbauen. Selbst mancher, mit der ich nicht zusammen gekommen bin (weil sie z.B. schon einen Freund hatte, etc.), habe ich monatelang hinterher getrauert.
    Bei meiner Ex jetzt (1,5 Jahre Beziehung) bin ich auch nach einem halben Jahr nicht annähernd drüber weg. Liegt aber auch daran, dass sie ganz plötzlich keine Beziehung mehr wollte, obwohl zwischen uns eigentlich alles in Ordnung schien und ich bis vor Kurzem darum gekämpft hatte, dass wir wenigstens in Kontakt bleiben. Es ist schwer, da ich keinerlei Ahnung habe, was damals bei ihr passiert ist, außer dass sie ihren Job verloren hat und warum sie mich niemals wieder sehen will. Auch wenn sie sich nach der Trennung nur noch unfair und gemein mir gegenüber benommen hat, vermisse ich sie jeden Tag und würde es sofort noch einmal versuchen. Sie war meine Traumfrau.
     
    #16
    User 31535, 22 April 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Man könnte jetzt auch fies sein und sagen: keine Ansprüche und/oder alte Beziehungen werden so lange aufrecht erhalten, bis was Neues konkret in Aussicht ist. Ich habe zumindest das eine oder andere Exemplar in meinem Bekanntenkreis, das dies so hält...
     
    #17
    Samaire, 22 April 2008
  18. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    nach nem halben jahr beziehung jetzt schon fast ein jahr single...
    mhm hab immer noch gefühle für ihn :cry: wir sind auch in einer klasse und sehen uns eig jeden tag was die sache nicht unbedingt einfacher macht :frown: wir sind immer noch sau gute freunde auch wenn viele meinen das ich mir damit das leben damit unnötig schwer mache :grin:
    seit der plötzlichen trennung von ihm kann ich nid ma wirklich was mit jungs anfangen... in der ersten zeit hab ich einfach mit i-welchen typen rumgemacht was mich aber eig nur noch mehr kaputt gemacht hat und ich trink auch viel mehr seit dem... :schuechte
     
    #18
    emo-engel, 22 April 2008
  19. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine erste Beziehung ist nun 1,5 Jahre her und noch keine neue in Aussicht. Waren 3 Jahre zusammen.
    Hatte zwar recht schnell mit jm was am laufen, aber eher so affärenmäßig und ohne großen Gefühle :engel:
    Allmählich bin ich über ihn hinweg, aber ne neue beziehung wirds erst geben, wenn ich mich richtig neu verliebt habe.
     
    #19
    Arashi, 22 April 2008
  20. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, so ähnlich gehts mir auch :zwinker:

    obwohl ich nach 2 jahren beziehung schluss gemacht hab, war ich die ersten paar wochen zieml fertig aber auch glücklich, dass ichs geschafft hab^^ die nächsten wochen dann zwar wieder für männer interessiert, aber bisher immer noch nix gefunden :hmm: so richtig verlieben geht auch noch nicht, glaub ich. verknallen zwar und schwärmen, aber nach ein paar wochen/treffen legt sich das leider meistens wieder... :frown:

    nach meinem ersten freund (beziehungs-dauer 3 wochen :grin:) hats zieml genau 1 jahr gedauert, bis ich den zweiten freund hatte. nach der beziehung (1,5mon) dann ungefähr ein halbes bis dreiviertel jahr. und jetz bin ich eben wieder ein halbes jahr solo
     
    #20
    User 41772, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - next
ankep
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2012
20 Antworten