Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NFP-Mens kommt nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss_Marple, 5 Januar 2009.

  1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    So, ich hab mal ne Frage an die NFP-Profis unter euch. Hab die gleiche Frage auch im NFP-Forum gestellt, aber dort keine wirklichen Antworten bekommen :zwinker:
    Vielleicht kann hier ja jemand was beisteuern.

    Ich bin jetzt im 3. Zyklus pp und hatte überraschend früh meine ehM, nämlich an ZT 10. Wenn ich nicht geklammert hätte, wäre es, streng nach den Regeln ausgewertet, sogar ZT 8 gewesen.

    Die HL ist im Vergleich zu der letzten extrem zackig - drei Tage auf ordentlichem HL-Niveau, dann eine Berg- und Talfahrt. Hätt ich bloß nicht weiter gemessen.... :kopfwand_alt:
    Jetzt bin ich bei ZT 26, also 16 (18) Tage nach ehM, die Tempi ist im Keller, ich schleime wie blöd (bin klatschnass!) und es ist keine Mens in Sicht...
    Kann mir das jemand erklären?

    Es hatte mich von Anfang an stutzig gemacht, dass die ehM so früh dran war, nachdem der 2. Zyklus noch 40 Tage (10 Tage HL) gehabt hatte.

    Freigegeben hab ich mir nach kurzem Zögern dann doch. Sah anfangs wirklich nach schöner HL aus.
     
    #1
    Miss_Marple, 5 Januar 2009
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mh, so richtig weiterhelfen kann ich dir da gerade auch nicht. Die Temperatur sah zwar arg nach Anstieg aus, aber der Schleim war zu der Zeit (im Vergleich zum 2 Zyklus) doch recht mager.

    Regelkonform auswerten konnte man durchaus, aber in diesem Fall hättest du auf dein Bauchgefühl hören sollen, dass da irgendwas nicht so ganz stimmt. Ich würde dir raten, ab jetzt zu verhüten und vielleicht zu überlegen, ob nicht die Pille danach eine Option wäre, da du jetzt fruchtbaren Schleim hast und ungeschützten GV hattest.
     
    #2
    rainy, 5 Januar 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Danke für deine Meinung.
    Ich versuch jetzt mal keine Panik zu schieben und werde mir die PD nicht holen. Die hatte ich ganz zu Beginn meiner NFP-Karriere schon mal (nachdem gleich beim ersten Sex ohne Pille das Gummi gerissen war) und sie hat mich für fast drei Tage völlig weggebretzelt.
    Zumal ich zwar ohne Verhütung Sex hatte, aber jedesmal CI. Habs halt als "ungeschützt" eingetragen, weil es ja keine Verhütung im eigentlichen Sinn ist.

    Einfach feste Daumen drücken, dass da jetzt kein Anstieg mehr kommt... :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 5 Januar 2009
  4. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der Schleim war doch vorhanden (S+) und ich würde mich nicht an irgendwelchen vorangegangen Zyklen orientieren, weil das ja erst der dritte Zyklus ist und nach der Pille muss sich das ganze ja auch erstmal einpendeln. Was mir auffällt du misst zu ziemlich verschiedenen Zeiten. Daher können die Werte auch deswegen erhöht sein. Hast du mal getestet wie messzeitabhängig du bist? Für mich sehen die Werte eher so wie eine TL aus. Sonst wäre das ja nicht so zackig und die Werte gehen ja auch wieder bis auf die TL runter. Störfaktoren gab es keine bei den höheren Werten?

    Du könntest ja nochmal den Mumu tasten, anhand dessen kannst du vielleicht auch feststellen ob das noch TL oder HL ist. Du hast ja gerade viel S+ und wenn er weich ist dann heißt das ja dass der Eisprung kurz bevorsteht.

    Ich drück dir mal die Daumen dass nichts schief gegangen ist wobei ich das bei CI auch nicht glaube dass da großartig was passiert.

    LG Fortuna
     
    #4
    Fortuna21, 5 Januar 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    @Fortuna, ich messe momentan tendenziell deutlich später (meist 9-10 Uhr) als wenn ich arbeite (dann außer nach dem Nachtdienst meistens zwischen 4:30 und 6:00). Ich hatte aber im letzten und auch in diesem Zyklus nicht den Eindruck, dass das viel an den Werten ändert, wenn ich nur gut und ähnlich lange geschlafen habe(mind. 4 Stunden). Und das war sogar nach dem Nachtdienst bisher immer der Fall.
    Naja, mehr als abwarten bleibt jetzt wohl eh nicht mehr.
     
    #5
    Miss_Marple, 5 Januar 2009
  6. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja gut wenn du den eindruck hast ist es ja ok. Weiß nur von mir dass die messzeitunterschiede sehr viel ausmachen können. Aber das ist ja nicht bei jedem so :zwinker: .

    Na ja dann drück ich dir mal die Daumen dass es gut ausgeht.

    LG Fortuna
     
    #6
    Fortuna21, 6 Januar 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja, rückblickend hätte ich die Nachtdienst-Temperatur doch ausklammer sollen, da die zumindest während der TL doch erhöht zu sein scheinen. Während der HL ändert Nachtdienst nix mehr.

    Ach, Mist. Hinterher ist man immer schlauer :schuechte_alt:
     
    #7
    Miss_Marple, 7 Januar 2009
  8. desh2003
    Gast
    0
    Och, und ich dachte das wird von Tag zu Tag spannender :tongue:
     
    #8
    desh2003, 7 Januar 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Wieso? Hast du da Aktien drin? :zwinker:
     
    #9
    glashaus, 7 Januar 2009
  10. desh2003
    Gast
    0
    Nein, nicht dass ich wüßte. MissMarple gehört halt zu den ausgewählten Forumsteilnehmern, deren Threads und Beiträge ich meistens mitlese.
     
    #10
    desh2003, 7 Januar 2009
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zeig doch mal deine Kurve :smile:
    Gern auch per PN.
     
    #11
    Numina, 7 Januar 2009
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Es wird auch spannender. Ich hab in der hochfruchtbaren Zeit gepoppt und das gleich viermal. Und davon zweimal kein CI.
    Aber richtig spannend wird es dann wohl erst nächste Woche, wenn die Mens fällig ist... aaaaaaaah :eek_alt:


    Off-Topic:
    Ich bin ganz rot, so fühl ich mich geschmeichelt :schuechte_alt:


    Okay, die Kurve stell ich nochmal rein - werd sie aber wieder rausnehmen:
    ....

    Das ist die korrigierte Fassung. Ursprünglich hatte ich nur den Wert von ZT 8 ausgeklammert, weil der mit dem Notthermi gemessen und nur so minimal erhöht war, dass ich das nicht als ehM gelten lassen wollte.
    Aber so wie es jetzt ausgewertet ist, ist es logischer. Der Mittelschmerz am Montag war auch richtig stark, daher weiche ich mal von den sturen Regeln ab und werte so aus, dass vorgestern die ehM war....
    Oh Scheiße.
     
    #12
    Miss_Marple, 8 Januar 2009
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eigentlich war doch spätestens am 23. Zyklustag völlig absehbar, dass da ein Eisprung auf dich zukommt, oder?
    Der ZS war eindeutig sofern richtig eingetragen und danach noch zweimal poppen hat eher wenig mit NFP als Verhütung zu tun. :zwinker:
    Vor allem nicht da grade bei NFP-Anfängerinnen die Regeln so eng gesetzt sind, dass einem da eher wenig passieren kann.
    Man muss sich eigentlich "nur" dran halten.

    Bin gespannt.
    So langsam könnte der Threadtitel passend werden.
     
    #13
    Numina, 8 Januar 2009
  14. desh2003
    Gast
    0
    Mhhh, die Temperaturkurve sieht ein bisschen chaotisch aus, so dass man kaum was daraus lesen kann. Aber mit Sicherheit hab ich weniger Ahnung davon als du, daher kann ich beim Graph interpretieren auch nicht wirklich helfen.

    Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, würde ich Numinas Gedankengang als nicht ganz abwegig ansehen. Der Graph sagt ja auch was dazu.

    Aber ich drücke dann trotzdem die Daumen...
     
    #14
    desh2003, 8 Januar 2009
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, das war nicht wirklich absehbar. Ich hatte ja schon ausgewertet mit ehM am 10. ZT. Dann sieht die Kurve anders aus - hab sie grad noch mal so umgestellt, kannst ja mal draufgucken :zwinker:

    Ich hatte kein wirklich gutes Gefühl dabei, deshalb haben wir bis zum 21. auch mit Gummi bzw zumidnest CI verhütet (wobei mir klar ist, dass letzteres keine Verhütung ist, deshalb sind die Herzchen auch nackig).
    Ab dem 21. ZT hatte ich dann wirklich das Gefühl, jeden Moment meine Regel zu bekommen und war dementsprechend wirklich zu unkritisch. Und der S+ hat mich zunächst nicht irritiert, den hatte ich auch die letzten Male vor der Blutung.

    Was die Regeln angeht... hm, naja. Ich hatte ja nach den Regeln ausgewertet. Wenn ich anfange jede Regel immer wieder in Frage zu stellen und kein Stück drauf vertraue, dass es schon stimmen wird so, dann kann ich NFP für mich vergessen. Denn dann mal ich mir ruck zuck alle möglichen Horrorszenarien aus und gebe mir gar nicht mehr frei.
    Was ich mir vorwerfen kann, ist die Sache mit dem Nachtdienst.
    Andererseits macht es keinen großen Unterschied ob ich um 10.30 messe oder um 5 Uhr, Hauptsache ich hab gut geschlafen. Und in der HL des letzten Zyklus hat der Nachtdienst auch keinen Ausreißer nach oben verursacht, obwohl ich da nicht mal gut geschlafen hatte.
    Nee, ich finde nicht, dass ich da grob fahrlässig gehandelt und mir zu früh freigegeben habe. Klar, ich hätte - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass eine Schwangerschaft für mich jetzt der absolute Albtraum wäre - noch kritischer sein müssen. Aber dass ich da wirklich schlimm gepfuscht hätte, kann ich nicht finden.
     
    #15
    Miss_Marple, 8 Januar 2009
  16. desh2003
    Gast
    0
    Von den Regeln hab ich keine Ahnung, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Natürlich weiß man vorher nicht, wie sie die Temperatur ändern wird, aber im Nachhinein betrachtet sieht die Temperaturänderung vom 25. bis 28. Zyklustag in Verbindung mit unverhütetem GV ungünstig aus.
     
    #16
    desh2003, 8 Januar 2009
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Richtig. Ab ZT 26 allerdings :zwinker:

    Nur, dass ich halt am Abend des 25.ZT in fester Überzeugung sofort meine Regel zu bekommen, ungeschützt Sex hatte. Da konnte ich den Mittelschmerz vom 26. und vor allem die Temperatur am 27.ZT nicht vorhersehen.

    Ja, vielleicht hab ich Fehler gemacht. Und klar, wenn da wirklich was passiert ist, werde ich mir ohne Ende Vorwürfe machen müssen.
    Aber ich finde nicht, dass ich alles falsch gemacht habe und nur die Regeln hätte befolgen müssen und es wäre nichts passiert. Das ist nicht fair.
    Ich denke, da sind viele dumme Kleinigkeiten zusammengekommen. Dazu ein Tick zuviel "passt schon" und schwupps, ist die Kacke am Dampfen.
     
    #17
    Miss_Marple, 8 Januar 2009
  18. desh2003
    Gast
    0
    Natürlich ist das jetzt eine blöde Situation.

    Im Moment ist es möglich, dass du schanger bist; das heißt, dass es keine Gewißheit gibt, ob es eine Schwangerschaft ist oder nicht. Wichtig ist jetzt erstmal im Kopf alle Optionen durchzugehen und zu versuchen so klar wie möglich zu denken (was sicher nicht ganz einfach ist) und vor nichts die Augen zu verschliessen, es aber auch nicht zu überdramatisieren.
     
    #18
    desh2003, 8 Januar 2009
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Yeah, die Chance, heil aus der Geschichte rauszukommen, liegt bei immerhin etwa 75%. Das find ich ziemlich viel und geh einfach mal davon aus, dass ich nicht schwanger bin.
    Wie es weitergeht, wenn wir zu den anderen 25% gehören sollten, haben wird vorhin mal ganz grob umrissen. Wirklich vorstellbar ist es momentan für uns beide nicht.
    Aber ich stürz mich schon nicht von der nächsten Brücke, keine Angst :zwinker:
     
    #19
    Miss_Marple, 8 Januar 2009
  20. desh2003
    Gast
    0
    Naja, in der Statistik ist es ja -wenn es um den Einzelfall geht- alles sehr relativ: Man ist nicht zu 75% schwanger, sondern man ist es zu 100% oder man ist es nicht. Von daher wird man um eine gute Portion Hoffnung nicht drumrum kommen.

    Von daher: toitoitoi
     
    #20
    desh2003, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NFP Mens kommt
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Lena34
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2015
5 Antworten
**Kiwi**
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2014
3 Antworten