Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NFP Messen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von D.mies, 13 Juni 2009.

1. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Habe mal eine Frage bezüglich der Messzeiten. Man soll ja nach dem aufwachen, aber vor dem Aufstehen messen. Es ist so, das unterschiedliche Aufstehzeiten habe, was ja eigentlich nicht gerade ideal ist. Aber meine Katze weckt mich jeden morgen so zwischen viertel nach 5 und halb 6 weil sie Futter will. Ist es in Ordnung, wenn ich dann messe und weiter schlafe? Meiner meinung nach schon, aber hätte trotzdem gerne Meinungen von Leuten, die schon läner NFP betreiben oder sich in der Sache etwas auskennen.
    Gruss Denise

D.mies, 13 Juni 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen?

Wie messzeitabhängig eine Frau ist, muss sie selbst herausfinden. Bei den meisten Frauen machen geringe Abweichungen eher nichts aus, bei anderen siehst du einen deutlichen Anstieg der Tempi, wenn sie zB am Wochenende zwei, drei Stunden später messen als gewohnt. Dann kann es Sinn machen, sich den Wecker auf die gewohnte Zeit zu stellen, zu messen und dann weiterzupennen.

Ich konnte bei mir keine sichere Messzeitabhängigkeit feststellen, hab aber auch nur etwas über 3 Monate NFP gemacht.
    Generell war ich vor 5 Uhr morgens ein bisschen kälter, aber nicht in dem Maße, dass es die Auswertung gestört hätte. Spätes Aufstehen hat gelegentlich zu höheren Werten geführt, aber halt auch nicht immer, so dass ich annehme, dass meine (oralen und vaginalen) Kurven einfach von Haus aus etwas zackig sind, unabhängig von der Messzeit.
    Was bei mir sehr viel auszumachen scheint, ist die Schlafdauer. Wenn ich weniger als 5 Stunden gepennt habe, zB nach dem Nachtdienst, waren die Werte zu hoch.
    In der Hochlage gabs dann keine Ausreißer mehr, da war ich sehr unabhängig von äußeren Faktoren.

Wie gesagt: probiers aus.
    Für Technikfreaks gibt es so ein kleines Vaginalthermometer, dass die Nacht über in der Scheide verbleibt und dann jeden Morgen exakt zur gleichen Zeit die Temperatur misst ohne dass frau dafür aufwachen müsste. Frag mich nicht, wie das Ding heißt, aber es scheint sehr schöne Kurven zu produzieren :zwinker: Für mich wärs trotzdem nix.

Miss_Marple, 13 Juni 2009
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du kannst messen, wenn deine katze dich weckt, das is total okay

Beastie, 13 Juni 2009
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das geht in Ordnung.

Ich habe mir anfangs auch am Wochenende den Wecker gestellt um zu messen und dann weiter zu schlafen. Mittlerweile wache ich von alleine um etwa die gleiche Zeit auf wie unter der Woche, messe und schlafe dann einfach weiter. Späteres messen lässt bei mir die Tempi steigen.

die_venus, 13 Juni 2009
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist der iButton. Unter diesem Namen findet man ihn zumindest im NFP-Forum. Ich selbst bin allerdings eine Verfechterin vom klassischen Analogthermometer :smile:

rainy, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...