Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NFP, neue Partnerschaft + AIDS Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreams_heaven1, 26 April 2007.

  1. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute, ich versuche seit einigen Monaten die NFP (vergesse aber meist auf den Zervixschleim). Ich hatte aber in der Zeit keinen Sex - mangels eines Partners.
    Jedenfalls bahnt sich jetzt eine neue Partnerschaft an. Ich bin mir nicht sicher wie ich das mit der Verhütung nun regeln soll. Ich würde gerne bei der NFP bleiben, bin mir aber nicht sicher ob es auch klappt.
    Ich hatte bisher erst einen Partner - sehr kurz. Habe bisher immer nur mit Kondom verhütet.
    Frage: Wie macht ihr das bei einer neuen Partnerschaft bezüglich Aids? Vertraut ihr eurem Partner wenn er sagt er hätte kein AIds oder besteht ihr auf einen Test? Ich meine selbst wenn er sagt er hätte keines, dann kann es doch immer noch sein, dass er es garnicht weiß oder?
     
    #1
    Dreams_heaven1, 26 April 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn du dir unsicher bist macht einen Test. Ganz einfach bei Hausarzt oder dem Gesundheitsamt, da isses sogar anonym und gratis.
     
    #2
    User 50283, 26 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Den HIV-Test würde ich auf jeden Fall machen bzw machen lassen, denn wie du schon sagst, weiß er ja womöglich gar nicht selber, dass er infiziert ist. Sicher ist sicher und soviel Aufwand ist das nun wirklich nicht.

    NFP würde ich persönlich erst dann allein anwenden, wenn ich mir ganz sicher bin. Sprich, wenn es Gewohnheit geworden ist, alles regelmäßig zu kontrollieren (also auch den Zervixschleim) und ich anhand meiner Aufzeichnungen eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen kann.
     
    #3
    User 52655, 26 April 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da du ja die NFP noch nicht 1000% beherrschst bzw den Zervixschleim gelegentlich vergisst solltest du auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom verhüten. Damit wäre ja auch die Gefahr eventuell übertragbarer Krankheiten gebannt (es gibt ja noch viel mehr als HIV)

    Wegen dem Test, geht doch gemeinsam einen machen, dann habt ihr beide die Gewissheit und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten, wenn der andere ihn um einen bittet.

    Wegen der NFP: Mach dir doch am Bett oder im Bad eine Art Checkliste mit den Punkten der NFP, die du dann jeden Morgen durcharbeitest, damit du nicht einen Punkt vergisst.
     
    #4
    User 69081, 27 April 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ohne HIV-Test hätte ich keinen Sex ohne Kondom.
    Sollte ja kein Problem sein, macht einfach beide einen. Ist ja auch zu seiner eigenen Sicherheit dann.
     
    #5
    krava, 27 April 2007
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und habt ihr jetzt einen gemacht?
    Würde ich an eurer Stelle auch tun, aus reiner Sicher:zwinker: heit
     
    #6
    SunJoyce, 28 April 2007
  7. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist NFP?
    Und ähm Sex nur mit Kondom, zumindest am Anfang.. Von meinem Partner würde ich nen HIV Test verlangen.. Ich muss alle 3 Monate einen machen rein vom Beruf her schon.. Komme täglich mit HIV/Hep in Berührung..
     
    #7
    Purzel, 28 April 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürliche Familienplanung.
    Anhand von kombinierter Temperatur- und Kalendermethode sowie Beobachtung des Zervixschleims und des Muttermundes werden die fruchtbaren Tage ermittelt, so dass nur an diesen verhütet werden muss.
    Nähere Infos findet man hier: http://www.nfp-online.de/
     
    #8
    User 52655, 28 April 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn er sagt, er hätte kein aids, dann müsste er wissen, warum. und das wäre dann, wenn er jungfrau ist, keine drogen nimmt, die mutter und der vater gesund sind, er nicht durch ne blutkonserve angesteckt wurde und seine ehemaligen partnerinnen alle gesund waren. wenn irgendeiner dieser punkte unklar ist, würd ich ihn nen test machen lassen.
     
    #9
    CCFly, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NFP neue Partnerschaft
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
Lena34
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2015
5 Antworten
**Kiwi**
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2014
3 Antworten