• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

NFP + Persona, bräuchte bitte Hilfe

Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

also, ich habe vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt, und war gestern bei meiner Gyn zur Nachsorgeuntersuchung. Dabei haben wir auch über Verhütung gesprochen. Hormone kommen bei mir nicht in Frage, Kondome auch nicht. Sie hat mir den Persona empfohlen, allerdings würde ich da gerne zusätzlich die NFP Methode anwenden, um es für mich sicherer zu machen.

Mit dem Persona werde ich klar kommen, ein wenig berührungsängste habe ich mit den NFP, weil ich mich da auch noch nie mit beschäftigt habe.

Nun habe ich in etlichen älteren Treads hier Beiträge gelsen wo verschiedene Userinen da ihre Hilfe angeboten haben. Und genau so eine suche ich!

Eine Frau die das schon seit längerem erfolgreich praktiziert, mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen kann und mir die erste Zeit ein bissi zur Seite steht.

Vielen Dank, ich würde mich wirklich sehr freuen über unterstützung.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Wieso willst du da noch Persona dazu nehmen? Allein angewendet ist NFP auch genug.
Das Buch dazu z.B. "Natürlich uns sicher".
Braucht hat Übung, ansonsten ist es wohl relativ unkompliziert.
Ich hab hier auch einen Tread, was man alles dazu braucht. Siehe Suchfunktion.
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Weil ich stille, und daher mich auch auf die Temperatur nicht voll verlassen würde, außerdem liefert es uns mehr sicherheit, gerade am Anfang wo ich neu auf dem Gebiet bin.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Nalia30;6414102 schrieb:
Weil ich stille, und daher mich auch auf die Temperatur nicht voll verlassen würde, außerdem liefert es uns mehr sicherheit, gerade am Anfang wo ich neu auf dem Gebiet bin.
Ich dachte du hast dich zum Thema belesen?
NFP umfasst nicht nur die Temperaturmethode.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du das mal googelst, dann kannst du konkrete Fragen stellen.
Hier übrigens der Thread:
NFP - was braucht man alles? - Planet-Liebe Forum
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Persona kannst du dir schenken und ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass dir deine FÄ Persona zur Verhütung empfiehlt, unmittelbar nach der Entbindung. :ratlos:
Persona ist nicht verkehrt, wenn man Nachwuchs möchte, aber wenn nicht, dann ist das keinesfalls empfehlenswert!! Die Fehlerquote ist enorm und das Teil gibt viel zu oft grünes Licht, obwohl es eigentlich rot anzeigen müsste.
Dazu kosten die Teststäbchen ja auch Monat für Monat.

Bei NFP brauchst dir nur einmal ein entsprechendes Thermometer anzuschaffen, ansonsten brauchst du nichts investieren.
Okay das Buch "Natürlich und sicher" vielleicht noch. Das gibts aber günstig. Ich hab meins bei Ebay für 1 Euro ersteigert. :zwinker: Und das Buch lässt wirklich keine Fragen offen. Sehr interessant zu lesen. :jaa:
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aily;6414119 schrieb:
Ich dachte du hast dich zum Thema belesen?
NFP umfasst nicht nur die Temperaturmethode.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du das mal googelst, dann kannst du konkrete Fragen stellen.
Hier übrigens der Thread:
NFP - was braucht man alles? - Planet-Liebe Forum

Richtig habe ich, ich weiß es das es sowohl den Zervixschleim, als auch die Temperatur umfasst.
Nun ist es aber so, das ich nicht jeden Tag unbedingt gleich aufstehe, geschweigedenn die Nächte durchschlafe, das beeinflusst die Temperatur ja nun mal, das habe ich gemeint.


Das Buch habe ich mir grad als Ebook runtergezogen, lade nur noch grad den Akku vom Reader auf, dann schmeiss ich mich aufs Sofa und gucke mich da mal genauer durch.

Ich weiß von der Fehlerquote des Persona, möchte ihn trotzdem zusätzlich verwenden, nicht allene, aber zusätzlich. Das Geld tut mir dabei nicht weh.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn du doppelt und dreifach messen willst, dagegen spricht nichts. :zwinker:

NFP berücksichtigt Schwankungen normalerweise und gibt dann einfach seltener frei.
Versuch einfach, dir morgens einen einigermaßen festen Zeitpunkt zum Messen zu suchen. Solange es nicht eingespielt ist, eben nur SEx mit Gummi bzw. mitunter steht euch momentan ohnehin nicht so der Sinn nach Sex. Aber das wird schon. :zwinker:
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
:grin:Der Sinn nach Sex ist nicht das was fehlt, eher die Gelegnehit bei 4 kindern:zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
na ja es ist nicht leicht, aber es gelingt doch ganz gut die zweisamkeit mit unter zu bekommen. Sonst bräuchte ich ja auch keine verhütung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren