Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NFS Most Wanted

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sunny222, 22 Mai 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich überlege schon seit längerem mir endlich Need for Speed - Most Wanted zu holen und deshalb möchte ich mal fragen wie es euch gefällt. Ich rede von der PC-Version.

    NFS Underground Teil 1 hat mir sehr gefallen, Underground 2 hingegen weniger, da war mir zuviel Theater drumherum um das eigentliche fahren.

    Kann mir jemand etwas über Most Wanted erzählen? Ich hab gehört es ist eher den älteren NFS-Teilen ähnlich, also denen vor den Underground-Teilen.
    Und seit ihr mit dem Spiel zufrieden? Hat sich der Kauf gelohnt?

    SUNNY
     
    #1
    Sunny222, 22 Mai 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmmm.. Ich fand NFSU 2 noch am besten.

    Most Wanted ist wirklich ein eigenartiger Kompromiss. Die besten Gamemodi sind rausgefallen, wie Drift und StreetX. Das Upgraden wurde stark gekürzt und konzentriert sich hauptsächlich nur noch auf die Leistung und das gröbste an Optik.
    Ich mochte das Drumherum an NFSU 2, man konnte eben wirklich seinen Traumwagen basteln.
    An NFSU 1 hat mir einfach das freie Steckennetz gefehlt. Da kam Menü-Rennen-Menü-Rennen-Menü....
    Ein nettes Feature ist die hinzugekommene Polizei, die kann allerdings auch sehr nerven, wenn man gerade von A nach B fahren will und die einen erwischt.

    Alles in allem fand ich Most Wanted besser als NFSU 1, aber schlechter als NFSU 2.
     
    #2
    BenNation, 22 Mai 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meinst du wenn mir NFSU 1 gefallen hat, das mir dann auch Most Wanted gefällen würde?
     
    #3
    Sunny222, 22 Mai 2006
  4. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    NFS Most Wanted könnte ein geniales Spiel sein. Ist es leider nicht. Es sind einfach zu viele mindere Mängel drin, die bei so einem gehypten großes-Studio-Titel nicht passieren dürfen.

    Die AI ist ein Witz. Man hat ständig das Gefühl, daß das Fahrverhalten der Gegner und der Bullen auf einem einigermaßen guten Zufallsalgorithmus basiert. Egal, wieviel Vorsprung du hast, sie kriegen dich (bekannt aus anderen NFS-Spielen, aber IMHO viel stärker ausgeprägt in MW). Egal, wie schnell du fährts oder wie gut du beschleunigst, der Bulle fährt vor dir her, wenn er meint, daß das jetzt gut wäre.

    Die Kollisionserkennung ist alles andere als makellos. Manchmal schaut man durch diesen riesigen Spalt zwischen seinem Auto und dem normalen Verkehr und fragt sich, woran man jetzt genau hängen geblieben ist. Genauso gibt es einige zufällig, unsichtbare Vorsprünge in der Streckenbegrenzung, die einen normalerweise dazu bringen, das Rennen von vorn zu beginnen.

    Es gibt noch weitere Details (nur Details, aber zu viele), die das Frustpotenzial erhöhen. Welcher Vollspaten hat sich Streckenbegrenzungen in blassorange ausgedacht (die Dinger, die bei NFSU, nachts, leuchtend rot waren...)? Wenn man den letzten Bullen zerstört hat, warum erscheint dann so oft sofort ein neuer direkt dort, wo man gerade ist? Dann diese schäbigen, direkt von der PS geklauten Menüs, mit ner Reaktionszeit im Sekundenbereich...

    Das Spiel hatte massig Potenzial, es sind ein paar nette Ideen drin (die Milestones machen Spaß, die neuen Rennen - Tollbooth und Photo Ticket, sind ne nette Ergänzung, die Filmchen sind nett gemacht, die Grafik ist wirklich lecker und sieht auch auf meiner ollen Gurke gut aus...), aber sie haben es IMHO verschenkt. Zuviele nervige Details. Bei einem großen Studio wie EA ist das einigermaßen unverzeihlich.
     
    #4
    CharlySchneider, 22 Mai 2006
  5. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na das klingt ja schon mal nicht so toll. bin etwas enttäuscht von MW wenn ich das so lese. da überlege ich mir besser nochmal ob ich meine paar kröten in das spiel investiere... :zwinker: naja mal schauen...
     
    #5
    Sunny222, 22 Mai 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mir schmerzen die verlorenen Spielmodi mehr. Das Driften war ein Riesenspass. Das meiste im Spiel ist nun Circuit oder Sprint, ziemlich langweilige Modi finde ich. Was noch halbwegs Spass macht, ist der Schrotten der Polizeiautos, wobei es komisch ist, dass diese ein Schadensmodell haben, man selbst jedoch nicht.
    Die auf Action ausgelegte Fahrphysik hat sich imho seit NFSU 1 oder 2 nicht sehr geändert und macht trotz dem Mangel an Realismus Spass. Der neue Grafikstil der Menüs und des Spiels ist Geschmackssache, ich habe damit kein Problem.

    Wieso lädst du dir nicht die Demo, die sagt mehr als tausend Worte!
     
    #6
    BenNation, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NFS Most Wanted
babyStylez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2008
2 Antworten
kephamos
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2007
5 Antworten
seppel123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Dezember 2005
5 Antworten