Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nich nur ein problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von voll_unerfahren, 13 Juli 2002.

  1. hi ihr,
    ich habe voll die probs. das erste prob. ich klammer voll.am liebsten möchte ich die ganze zeit mit meiner freundin verbringen, is ja klar. wenn sie mit ihrer freundin in die disco geht habe ich immer voll das scheiß gefühl und würde ihr am liebsten ein schlechtes gewissen einreden, damit sie bei mir bleibt. bis heute habe ich mich zusammen gerissen. meine eltern meinten auch schon zu mir, das ich ihr mal freiheiten lassen solle. aber im tiefsten inneren kann ich das irgendwie nicht. am liebsten würde ich sie fesseln, damit sie nicht mehr weg kann.
    das zweite prob, meinen meine freunde und eltern, das ich nicht mehr an mich denke, sondern mein geld nur für sie ausgebe. ich erfülle ihr fast jeden wunsch. ich habe mir jetzt seit monaten mal wieder was gegönnt. mein geld gebe ich echt lieber für sie aus, als für mich. was meint ihr dazu???????? was noch dazu kommt (meine freundin hat sich auch schon "beschwert") wenn sie irgendwas sagt, dann mache ich das meistens auch, wenn sie zum beispiel kein glas hat, hole ich ihr das natürlich. sie sagt auch immer, das ich nicht ihr diener bin, aber ich mach es trotzdem. ich hab halt noch das denken, meine freundin so gut es geht zu verwöhnen. aber ich kann mich nicht zusammenreißen.
    es gibt ein paar sachen die mich an ihr stören, is ja klar, aber sollte ich ihr das mal sagen oder nicht?? ich will irgendwie keine streitigkeiten haben. diese akros stauen sich ja natürlich und ich habe angst, das die irgendwann mal rausplatzen, wenn ich mal wieder austicke. ich will sie einfach nicht verlieren, ich liebe sie über alles und will auch net mehr ohne sie sein. man, irgendwie
    komm ich mir vor wie ein psych. aber es tat jetzt auch mal gut, das einfach nur runterzuschreiben. hattet ihr auch mal so'ne probs oder bin ich echt ein fall für nen seelenklempner???? ach, ich könnte irgendwie heulen. ich trau mich einfach nicht mit meiner freundin zu reden. die angst sie zu verlieren is irgendwie voll groß. ach shit
     
    #1
    voll_unerfahren, 13 Juli 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich würde sagen, du hast da ein ziemliches Problem.
    Es kommt so rüber, als wärst du in einer gewissen Hinsicht total abhängig von deiner Freundin. Du kaufst ihr alles ... bedienst sie immer ... und alles nur aus dem Grund, sie net zu verlieren. Und genau aus dem selben Grund bist du auch total eifersüchtig. Die Tatsache, dass du sie am liebsten festbinden würdest, damit sie nicht wegkann, ist schon extrem krass.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, mal mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Ich mein, sie liebt dich doch ... da bist du ihr das sozusagen schuldig, dass du mit ihr darüber redest. Ich denke mal, sie persönlich leidet da ja auch irgendwie drunter, dass du sie so einengst und ihr alles hinterherräumst. Ich denke, sie sollte wissen, was in dir vorgeht ... gerade, damit sie dich verstehen kann.
    Du willst sie nicht verlieren .. aber ich denke, genau das wird irgenwann passieren, wenn du nicht mit ihr redest. Du machst dir Sorgen, die vielleicht total unbegründet sind (Bsp.: Disko). Und genau dadurch engst du sie auch ein. Rede mit ihr ... sie wird dich verstehen ... aber du musst ihr die Chance dazu geben!
     
    #2
    User 1539, 13 Juli 2002
  3. (=-Guido-=)
    0
    ohmann das prob hab ich auch nur net ganz so krass aber ich bin auch der typ der seiner freundin das leben so angenehm wie möglich machen will und acuh alle dafür tut, nicht um sie nicht zu verlieren sondern weil ich sie liebe und das sollte auch dein einziger grund sein warum du deine freundin verwöhnst und nicht weil du angst hast dass sie sonst mit dir schluss macht... ich hätte zugegeben auch angst mit ihr drüber zu reden aber sie wird dir nicht den kopf abreissen, und wie juvia scho sagte tu es bevor es zu spät ist

    good luck

    guido
     
    #3
    (=-Guido-=), 13 Juli 2002
  4. ich meinte das festbinden im übertragendem sinne. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich würde sie natürlich nie im leben festbinden wollen. also so psych bin ich net :smile:))
     
    #4
    voll_unerfahren, 13 Juli 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    In vielen Hinsichten bin ich da ganz genauso.
    Ich bin auch ziemlich abhängig von meinem Freund will immer nur bei ihm sein...na ja, wenn das so weiter geht hab ich auch die Schnauze (sorry) voll, denn er hat sich noch immer nicht gemeldet.:frown:
    Klar wenn dich etwas an ihr stört musst du es ihr sagen. Sonst wird sich ja nichts ändern.
    Ich kann dir auch nur raten dass zutun was Juvia geschrieben hat, nimms also ernst.

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     
    #5
    Sabrina, 13 Juli 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lach* Das ist mir schon klar, dass du das im übertragenen Sinne gemeint hast. Aber das ist ja schon schlimm genug, wenn du schon so weit bist, dass du überhaupt an sowas denkst. Also rede mit ihr! :zwinker:
     
    #6
    User 1539, 13 Juli 2002
  7. The Saint
    Gast
    0
    so so, also als psycho würde ich dich nicht einordnen.

    was ich dir aber sagen kann ist das du dich zusammenreißen solltest, nicht in der angelegenheit mit den störenden seiten an deiner freundin.
    ich würde ihr das sagen was dich an ihr stört, frag sie auch ob sie was hat was sie an dir stört.
    wen du das alles in dich reinfrißt kann es, wie du schon gesagt hast, zu einem großen kanll kommen und dastut nicht not.

    was zu dem erfüllen der wünsche etc. :

    du kannst deiner freundin nicht jeden wunsch erfüllen, weil wenn du das immer wieder tust dann kommt irgentwann der punkt an dem du dich immer wieder überbieten willst ud dann kann es finanziell abwärtsgehen.
    es ist nix schlimmes dran wen du ihr ab und an mal eine kleinigkeit schenken tust aber es muss nicht immer etwas kostbares sein sondern schick ihr doch einfach mal eine grußkarte per mail!
    wenn sie einen noch so großen wunsch hat dann kannst du ihr den u weihnachten oder zum geburtstag versuchen zu erfüllen, wenn du das jetzt immer und immer wieder machst, wird das für sie irgentwann zur gewohnheit und somit langweilig.
    das mit dem glas und so mache ichauch bei meinem schatz habe auch nix dagegen ist ja das natürlichste der welt aber übertreiben muss man das auch nicht.
     
    #7
    The Saint, 14 Juli 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach is das nix anderes als Erpressung. Du siehst es vielleicht als Liebesbeweis oder ähnliches, aber im Kern ist es nix anderes als schlichte, altmodische Erpressung.
    Wieso? Weil du die Sache nicht tust, weil du sie gern hast (oh, das denkst du vielleicht oberflächlich), sondern weil du denkst, wenn du ihr alles in den Hinter schiebst, verläßt sie dich sicher nicht.

    Tjaja, aber leider is auch so ein unsinniges Verhalten keinerlei Garantie, und du wirst damit wahrscheinlich schneller auf die Nase fallen, als die lieb ist.
    Ich mein, einen netten Freund zu haben, der ab und an mal was liebes für einen tut, is ja toll - aber einen Diener zu haben, der ständig nur springt wenn man sagt "spring" (oder selbst dann springt, wenn man gar nix in die Richtung sagt) is net sehr erheiternd und in einer Beziehung über längeren Zeitraum sicher net zu ertragen.

    Wenn dich was an ihr stört (solangs was sinnvolles is und kein Kinderkram) dann sag es ihr auch. Beziehungen sind auch dazu da, Kritik aneinander zu üben - sonst kann eine Beziehung net wachsen und sich net sinnvoll entwickeln.
    Klar, wird sich niemand zu tode freuen, wenn er jetzt vom Partner kritisiert wird, aber notwendig ist es trotzdem. Wenn du alles nur in die reinfrißt und auf den nächsten großen Knall wartest, is das net sehr sinnvoll.
     
    #8
    Teufelsbraut, 14 Juli 2002
  9. na, da hab ich wohl ein bißchen überdramatisierend geschrieben und ihr habt dat falsch aufgefasst. ich mache nicht alles, damit sie bei mir bleibt, ich mache das weil ich sie liebe. ich amche das alles um ihr meine liebe zu zeigen, aber dabei enge ich sie wohl zu sehr ein. sie sagt ja auch immer, ich soll ihr nicht immer ein glas bringen, wenn sie eins braucht. sie sagt ja acuh, das sie es sich selber holen kann. sie nutzt es ja nicht aus. nur ich kann mich einfach nicht so zusammen reißen. ich sprinte dann einfach los.
     
    #9
    voll_unerfahren, 14 Juli 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie alt seid ihr denn??
     
    #10
    Beastie, 14 Juli 2002
  11. beide 20 und ja, ich verhalte mich wohl wie ein kleinkind :smile:, wenn das deine antwort sein sollte
     
    #11
    voll_unerfahren, 14 Juli 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, darauf wollt ich nich hinaus.. war nur mal so eine generelle frage
     
    #12
    Beastie, 14 Juli 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @voll_unerfahren

    Für mich hat das nichts mit Kleinkind zu tun ... eher mit Eifersucht und Verlustangst.
     
    #13
    User 1539, 14 Juli 2002
  14. Hermes
    Gast
    0
    Vorsicht das riecht mir nach "Du bist soo nett, wollen wir nicht Freunde bleiben?"
    Dieses klammern hat glaube ich etwas damit zu tun, das man sich nicht sicher ist ob man wirklich geliebt wird. Rede mit ihr drüber.
     
    #14
    Hermes, 14 Juli 2002
  15. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd erstmal versuchen rauszufinden WRUM du so bist...Bist du mal betrogen worden oder irgendwas in der Art weil ohne weiteres kommt sowas nicht..ich weiss von nem Freund der auch mal so war das es deswegen ist weil er mal einen lieben Menschen verloren hat und dann natürlich Angst hatte ihm könne sowas nochmal passieren..Ich würd auch mit deiner Freundin reden und ihr sagen das sie dich darin immerwieder bestärken soll diese Eigenschaften zu ändern..also ruhig mal ein Geschenk ablehnen sich das Glas selbst holen etc etc..auch wenns die erste Zeit wehtut denk ich mal würd das helfen
     
    #15
    lissy, 16 Juli 2002
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn mein Freund anfangen würde, mir ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil ich mit Kumpels feiern geh, würd ich ihn gleich in den Wind schießen!
    Ich brauche einfach meine Leute um mich und meine Leute mich.
    Ich lass die doch nicht alle "nur" wegen einem Kerl im Stich!
    Nene, also Samstag abend mit alen in die Disse ist Pflicht (na gut ausser heute, da ich grad aus dem Urlaub wieder da bin und noch voll kaputt)...
    Wenn mein Kerl darauf kein Bock hat, dann bleibt er halt zu Haus und ich treff mich dann den nächsten Tga mit ihm und fertig!
    Also ich brauch schon meinen Freiraum sonst dreh ich durch.
     
    #16
    Mieze, 21 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nich nur problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test