Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nich zusammen passen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 4 Mai 2005.

?

wann merkt man es?

1. in den ersten 4 wochen

20 Stimme(n)
    36,4%
  2. in den ersten 2-3 monaten

19 Stimme(n)
    34,5%
  3. später

16 Stimme(n)
    29,1%
  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wann denkt ihr, merkt man, dass man nicht zusammen passt?

also nicht, dass man sich in verschiedene richtungen entwickelt hat, sondern dass man nicht genügend gefühle hat bzw es einfach nicht passt, was man am anfang der Beziehung durch rosa brille, sehnsucht nach beziehung (gelegenheit macht liebe) , sich vorher nicht gut kannte, etc nicht gemerkt hat?

*fechti*, 4 Mai 2005
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie sehr man nicht zusammen passt. Je krasser das ist, desto früher merkt man es.
    Bei meinem Ex-Freund hab ich auf jeden Fall über ein halbes Jahr gebraucht.

Olga, 4 Mai 2005
  3. denk mir, man kanns nach ein paar minuten, stunden, tage, wochen, monate,... merken...

man kommt halt einfach drauf mit der zeit obs passt oder nicht... ich denk mir wenn die erste verliebtheisphase vorbei ist, nach nem halben jahr oder jahr und dann der alltag eingekehrt ist, merkt man erst, wie man wirklich zusammen passt und in wie weit man sich ergänzt und so...

ich glaub da kann man nicht von einem genauen zeitpunkt ausgehn...

littlesunshine6, 4 Mai 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an wieviel Zeit man miteinander verbringt.

Wenn man sich häufiger sieht merkt man ja recht schnell, ob man glücklich mit der Person ist.

Aber ich denke schon, dass man das auch so ziemlich am Anfang der Beziehung merkt

*Anrina*, 4 Mai 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Kommt wohl wirklich drauf an was genau nicht passt, wie sehr es einen stört, wie oft man sich überhaupt sieht usw.
    Ich denke es dauert im Normalfall ein paar Monate... bis halt die rosa-rote Brille weg ist.

User 7157, 4 Mai 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..es gibt auch satzzeichen die man "punkt" nennt :zwinker: ...

zum thema: naja, wenn man über grundsätzliche themen verschiedene meinungen hat und sich nicht einigen kann...das kann von beginn an sein, kann sich aber auch über längere zeit hinziehen...

Speedy5530, 4 Mai 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würde in den ersten 4 Wochen sagen.. vllt 2 Monate. Aber mehr auch nicht. Eher schon früher.

MooonLight, 4 Mai 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei meiner allerersten "Beziehung" ging das ziemlich schnell. :zwinker: Ok, wir kannten uns nicht wirklich gut, nur eine Verabredung, wo wir uns auch wirklich gut verstanden haben, wo's total lustig war und irgendwie auch (anscheinend bei beiden) ziemlich gekribbelt hat - zack, da waren wir schon zusammen. :smile:

Na ja, das "große Glück" :tongue: hielt sechs Wochen, davon war er noch 2 Wochen in Urlaub Skifahren. Dann hat er schlußgemacht, aber ehrlich gesagt war's für mich kein Drama, hatte ja auch schon gemerkt, daß es nicht wirklich "klick" gemacht hatte. Damals war ich 16, er 17, und das schöne Gefühl "hey, da interessiert sich ja einer für mich!", jemanden zu haben, den man küssen und mit dem man Händchenhalten kann, der einen in den Arm nimmt usw..., das hab ich wohl irgendwie mit Verliebtheit verwechselt... :schuechte

Aber irgendwie... waren wir eher wie Freunde, die sich halt treffen und erzählen und sich küssen und Händchenhalten, das richtige Verliebtheitsgefühl kam nie, ich hatte auch absolut kein Bedürfnis nach mehr, bis auf genannte Dinge lief da überhaupt nichts.

Bei meinen beiden späteren Beziehungen (mehr waren bzw. sind es nicht) hab ich dann aber sorgfältiger "ausgewählt"! :zwinker: Mit meinem Ex hat's 3 Jahre gehalten, mit meinem jetzigen Freund auch schon fast ein Jahr und kein Ende in Sicht. Ich würde heute auch keine Beziehung mehr "einfach so" eingehen, auch bei meinem Freund hab ich gewartet, bis ich mir wirklich, wirklich sicher war, daß es mehr ist als nur die rosarote Brille! :verknallt

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 4 Mai 2005
  9. Ken Guru
    Gast
    0
    Hmmmm... schwer...

manchmal merkt man das sofort. Machmal entwickelt man sich aber auch und
    passt dann nicht mehr zusammen. Bei Multiple Choice hätte ich überall ein
    Kreuz gemacht.

LG

Ken Guru, 4 Mai 2005
  10. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke das hängt sehr stark davon ab, wieviel Zeit man miteinander verbringt und wieviel dann die Erwartungen wirklich auseinander gehen. Bei meiner letzten "Beziehung" hab ich ein paar Wochen - 2 Monate dafür gebraucht. Man will es ja auch nicht gleich wahr haben, bzw. beendet die Beziehung ja auch nicht gleich.

orbitohnezucker, 4 Mai 2005
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    uuuups! gib' mir bitte satzzeichennachhilfe :zwinker:

*fechti*, 4 Mai 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kann denk ich jederzeit passieren.
    nach einem tag oder erst nach 3 wochen oder nach 2 monaten.

kann man nicht so pauschal sagen.

JuliaB, 4 Mai 2005
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn man mal von einem Mädchen absieht, bei der ich mir nicht sicher bin, ob wir zusammen gepasst hätten, hab ich bisher immer vor dem möglichen Anfang einer Beziehung gemerkt, dass wir nicht zusammen passen.

Daucus-Zentrus, 4 Mai 2005
  14. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    es kommt doch immer drauf an....

man kann anch 3 tagen charakterzüge entdecken oder nach 4 jahren ...die sich zum beispiel mit den zukunftsperspektiven des partners scheniden..udn schon wäre das einaspekt....

NathaKata, 4 Mai 2005
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    auf alle fälle bei mir schon am anfang der beziehung,immer je nachdem wieviel zeit man miteinander verbringt.

User 15156, 5 Mai 2005
  16. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Seh ich genauso.. :zwinker:

Baerchen82, 5 Mai 2005
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab's bei meinem exfreund erst nach 'nem halben Jahr wirklich gechekct, als mich jemand fragte, was wir denn so gemeinsam haben und mir absolut nichts einfiel...

SexySellerie, 5 Mai 2005
  18. GreenEyedSoul
    0
    ich denk ich merk es auf jeden fall vor 4 wochen. aber wahrscheinlich auch nur, wenn man sich oft sieht. schon nach nem 1. treffen weiß man manchma dass des da auf keinen fall der richtige für einen ist. kommt auch auf die offenheit der menschen an

GreenEyedSoul, 5 Mai 2005
  19. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, aber wenn man jemanden auf den ersten und auch zweiten blick passend findet,dann zusammen kommt ohne sich richtig zu kennen oder so. passiert ja häufiger, dass man dann erst nach ein paar monaten merkt, dass es doch nicht so das wahre ist/war.

*fechti*, 6 Mai 2005
  20. Chefbienchen
    0
    Hormone

Ich denke bis die rosarote Brille verschwunden ist, braucht man meist länger um zu begreifen, dass es nicht passt.
    Wissen tut man das vermutlich schon nach wenigen Wochen, aber Konsequenzen daraus zieht man meist wesentlich später.
    Man verdrängt halt, weil man nicht wahrhaben will!!!

Chefbienchen, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...