Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NiChT »sPieL Des LeBeNs« !! -> »sPieL Des ToDes« !!

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von wavegirl, 5 Januar 2003.

  1. wavegirl
    Gast
    0
    Ihr sagt, halte durch. Ihr sagt, die Vergangenheit muss ruhen. Ihr sagt, irgendwann wirst auch Du mal glücklich. Ihr sagt, meine Wunden können heilen. Ihr sagt, ich muss vergessen. Es ist alles alles so leicht gesagt. Doch ...... wisst ihr wie schwer das ist ? Wisst ihr wie es ist, wenn Du völlig am Ende bist ? Wenn Du versuchst zu vergessen, davon schon ganz versessen, und Deine Wunden immer wieder aufgerissen werden. Du denkst nur noch ans Sterben. ...... Willst in die Unendlichkeit, bist zu allem bereit. Stellst all Deine Gefühle ab und sehnst Dich nach Deinem warmen Grab. Ich weiß, ihr meint es nur gut. Eure Worte tuhen auch gut, doch sie sind zu schwer und ihr sagt immer ...... wisst ihr wie schwer das ist ? Wisst ihr wie es ist, wenn Du völlig am Ende bist ? Wenn Du versuchst zu vergessen, davon schon ganz versessen, und Deine Wunden immer wieder aufgerissen werden. Du denkst nur noch ans Sterben. ...
    ... wisst ihr wie schwer das ist ? Wisst ihr wie es ist, wenn Du völlig am Ende bist ? Wenn Du versuchst zu vergessen, davon schon ganz versessen, und Deine Wunden immer wieder aufgerissen werden. Du denkst nur noch ans Sterben. ...... mehr. Wollt mich vor dem letzten Schritt bewahren. Ihr meint dort lauern nur Gefahren. Nur versteht mich doch. Ich bin zu tief gesunken in das Schwarze Loch. Habe nichts mehr, kann nichts mehr geben. Nennt ihr das denn ein ...Leben ? Der Tod, dort gehör ich hin ! Für mich, gibt es keinen Sinn ! Bitte, so lasst moch gehn ! Oder erfüllt mir nur einen Wunsch und bringt die Welt zum stehen
     
    #1
    wavegirl, 5 Januar 2003
  2. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hast Du jetzt irgendwie ernste Probleme oder hast Du das nur einfach so geschrieben???????????????????

    WAS IST LOS?
     
    #2
    Bloody-Lady, 6 Januar 2003
  3. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ehrlich gesagt die Threads, die Du ansprichst nicht vor Augen, vielleicht hab ich sie auch nicht gelesen. Aber was Du schreibst klingt echt nach VErzweiflung. Die Welt können wir nicht anhalten und auch wenn Du im Moment vielleicht kein Licht am Ende des Tunnels siehst, so kannst Du nicht wissen, ob dieser Tunnel nicht irgendwann zuende ist und dahinter die Sonne auch für Dich wieder scheint. Jedenfalls solltest Du diesen letzten Schritt nicht tun. Tu ihn nicht jetzt, nicht heute. Du wirst Dinge finden, für die es sich zu leben lohnt. Wie sieht es mit professioneller Hilfe aus? Hast Du da jemanden? Sprich mit dieser Person, bevor Du irgendetwas unternimmst.

    Bis morgen dann, liebe Grüße
     
    #3
    BJ, 6 Januar 2003
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ja ich weis wie schwer das ist!!! Auch wenn du allen andern nicht mehr glaubst das es irgendwann wieder Berg auf geht es ist so!! Ich war in der gleichen Situation wie du, hab auch nurnoch daran gedacht zu sterben und hab gedacht ich komm nicht mehr aus meinem Tief herraus.... so hab ich 2 Jahre lang gelebt und hab in dieser Zeit 2x versucht mir das Leben zu nehmen!! Und nach 2 Jahren hab ich erkannt das es doch besser werden kann, bin zwar mitlerweile wieder in einem Tief, aber diesmal lass ich den Kopf nicht mehr hängen!! Glaub mir ich hab das gleiche mitgemacht und irgendwann kommt die Zeit wo es wieder Berg auf geht, die Zeit bis dahin ist verdammt schwer aber das schaffst du, ganz sicher!!!!!!
     
    #4
    User 2070, 6 Januar 2003
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Leute die sagen, dass sie sich umbringen wollen, werden es nicht tun! Entweder man sagt es nicht und macht es, oder man sagt es und hofft so um Aufmerksamkeit und Mitgefühl der anderen. Du hättest also auch direkt dein Problem schreiben können. So wirst du mein Mitgefühl nicht erhaschen.

    Mondmanns persönliche Meinung
     
    #5
    Mondmann, 6 Januar 2003
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich Mondmann zustimmen wobei ich noch immer den Sinn des Threats suche. Gibts denn nun ein Problem oder ist das einfach nur mal so hingeschrieben.

    Man kann hier im Forum nun mal nicht mehr als den Leuten die besten Ratschläge geben wenn es jemanden hilft ists fein wenn nicht schade aber NIEMALS hat einer gesagt das man nach unseren Regeln udn Ratschlägen leben muss und nie wieder Schmerz spürt.
     
    #6
    DerKeks, 6 Januar 2003
  7. wavegirl
    Gast
    0
    huhuuu
    alsoo ..es war nur so zum nachdenken gedacht!Habe es auch nicht selber geschrieben.
    Teilweise trifft es schonauf mich zu-aber zum Glück längst nicht alles!
    Ist mir schon klar,das wen man Hilfe bei einem Problem haben will,auch das Problem schreiben muss und nix anderes!

    Ach,und ich will mir auch kein Mitleid erschleichen !
     
    #7
    wavegirl, 6 Januar 2003
  8. ladysacrify
    0
    hmm der text hört sich an wie ein lied.. aber ich bin beruhigt, das das nicht vollkommen auf dich zutrifft.. habe den schritt schon 3x gemacht.. und war wieder kurz davor.. nur das ich jetzt zur vernunft gekommen bin.. und

    @ Mondmann und DerKeks

    mitleid erschleichen will sich bestimmt keiner wenn er sowas schreibt, manchmal ist es gar nicht so leicht anderen und vor allem aussenstehenden von seinen problemen zu erzählen und man versucht auf diese art nach hilfe zu schreien.. und wenn man sowas schreibt, muss man schon sehr verzeifelt sein..
     
    #8
    ladysacrify, 6 Januar 2003
  9. wavegirl
    Gast
    0
    Ich finde nur diesen Ausdruck ja soooooooooooooo bescheuert "Mitleid erschleichen" !!

    Mir ging es früher vielleicht oft echt sehr schlecht-bis ich mir dann selber so viele Probleme gemacht hatte,das ich wirklich fast dran gestorben wär.
    Und glaub mir,wenn du wirklich einmal in deinem Leben im Krankenhaus gelegen hast und nen Arzt dir gesagt hat,das du net mehr lange zu leben hast-wie schön dann das Leben sein kann,auch wenn es einem vielleicht mal nicht so gut geht?!
     
    #9
    wavegirl, 6 Januar 2003
  10. RedTears
    Gast
    0
    Das ist bei den meißten wirklich so.
    Aber was ist, wenn sich jemand wirklich umbringen möchte und andere vorwarnt und es dann aber wirklich tut? Dann wollte derjenige keine aufmerksamkeit, sondern demjenigen sollte geholfen werden, es nicht zu tun.
    Daher sollte man sowas immer ernst nehmen .... also find ich!
    (Sorry, dass ich so kompliziert geschrieben habe, hoffe man kann es verstehen :ratlos: ) :zwinker:
    Sollte jetzt nichts gegen deine aussage sein Mondmann ... wollte dazu nur noch was dazu schreiben!!
     
    #10
    RedTears, 7 Januar 2003
  11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    vielleicht nicht mitleid, aber ich sagte ja auch aufmerksamkeit! Und allein wenn man so einen Text schreibt ist es wohl klar das man hilfe sucht... ausser es is der abschiedsbrief.
    aber vom grundgedanken haben wir die gleiche meinung, ladysacrifty.

    ich würde mal sagen, dass dann die zeit besonders schön empfunden wird, da dann die meisten sich ihre träume erfüllen und so hemmschwellen wie scham oder geld spielen dann keine rolle mehr und man kann sich seine Lebträume erfüllen weil man ja sowieso bald stribt.
    aber was hat jetzt eigentlich das krankenahus damit zu tun. Ich gehe die ganze zeit davon aus, dass es sich hier um seelischen schmerz handelt...

    naja was soll man da sagen... ich finde es beeindruckend so einen Mut zu haben und sich selbst umzubringen, aber wenn der Selbstmörder sich wirklich umbringen möchte, warum sagt er es dann? Entweder man will es oder nicht! Und wenn man es nicht will sucht man hilfe... (ja so schwarz weiss seh ich das.. ,) ), und wenn man denkt Selbstmord wäre eine Lösung, bitte nur zu.

    Man sollte auch mal über seinen Tellerrand schauen und versuchen die Leute dann zu verstehen! Klar, RedTears, Dir geht es gut und willst dich nicht umbrigen, aber nur weil es bei dir so ist ist es nicht automatisch bei jedem anderen Menschen.

    Sorry, dass ich so kompliziert geschrieben habe, hoffe man kann es verstehen :zwinker:

    @ wavegirl: und danke für das copy & paste

    MondmannMondmannMond...
     
    #11
    Mondmann, 7 Januar 2003
  12. RedTears
    Gast
    0
    Ich hatte auch schon 2 Selbstmordversuche hinter mir. Beim ersten wurde ich von meinen Eltern gefunden (und davor habe ich niemandem davon erzählt). war dann im Krankenhaus etc.!
    Beim zweiten war ich echt wieder kurz davor, ich hätt es wieder gemacht, aber ich wollte nich. In mir drin war wieder sone stimme "Tu es-Spring", aber ich wollte ja leben. Hab dann nen kumpel angerufen, der mich abholen sollte und käme er 5 min. später, wär ich gesprungen. Und das mein ich ernst ..... also ich will damit sagen, dass es manchmal so ist, dass die eine hälfte von die sagt "tu es" und die andere "Tu es nicht" (so, wie :engel: und :angryfire ) :zwinker: und dann ist es besser, andere vorzuwarnen, da es sein kann, das derjenige einem dann noch helfen kann bzw. einem das leben retten kann!
    Das war zB bei mir so. Mein Kumpel hat mir das Leben gerettet, weil ich ihm davor bescheid gesagt habe. Aber ich hätte es getan!!
    Naja...ist ja auch egal, ich wollte bloß was dazu sagen! :zwinker:

    P.S: und mitleid oder sowas will ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!! (nicht das das jetzt jemand denkt!!!!!!!!!)
     
    #12
    RedTears, 7 Januar 2003
  13. wavegirl
    Gast
    0
    Achja@Mondmann ??
    Was glaubst du wieso RedTears sich garde "ReadTears" und nicht anders genannt hat??
     
    #13
    wavegirl, 7 Januar 2003
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    weil Mondmann nicht mehr frei war! ROFL
    Ich finde das Nicks weitläufig wenig zu sagen haben! Ich schau nicht auf den nick sondern auf den inhalt.

    also ich glaube, wenn nur einmal der gedanke aufgekommen ist "tu es nicht" dann gewinnt diese seite auch! Denn warum sollte der gedanken aufkommen, wenn einer Wirklich Sterben will?

    Und darf ich sagen, dass du bei deinem ersten versuch richtig abgeschlossen hast und beim zweiten Lust am Leben gespüurt hast?

    Mondmann darf er oder nicht *tick tack*
     
    #14
    Mondmann, 7 Januar 2003
  15. wavegirl
    Gast
    0
    Also ich finde,das der nickname schon etwas über die Person aussagt,schließlich sucht sich niemand einen nickname aus,mit dem er sich nicht identifizieren kann!
     
    #15
    wavegirl, 7 Januar 2003
  16. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Weit verbreiteter Irrglaube.

    Tatsache ist, die meisten begangenen Selbstmorde wurden schon vorher in irgendeiner Weise angekündigt.
     
    #16
    QuendaX, 7 Januar 2003
  17. RedTears
    Gast
    0
    Bei mir hat diese seite gewonnen. und darüber bin ich heute froh! Aber ich denke nicht, dass das immer so ist. Die eine Seite "sagt", dass es eh keinen sinn mehr hat zu leben und das hat 1000 Gründe. und die andere sagt, dass es doch noch so 1-2 gründe (kleinigkeiten) gibt, für die es sich lohnt zu leben. die mit den 1000 Gründen gewinnt, weils einfach mehr Gründe sind. du verstehst?? (SOrry, konnte es jetzt nicht besser formulieren)
    Ich wollte wirklich sterben, wie beim ersten versuch. ABer dann hab ich an meinen Kumpel gedacht (den ich ja auch angerufen habe) wie traurig er wäre und dieser grund hat mich dazu gebracht ihn anzurufen und mich darunter zu holen. Aber es gab eben noch diese anderen Gründe (die mehr waren). Aber ein Glück war die Seite "tu es nicht" stärker und ich hab ihn wenigstens angerufen. Als wir aufgelegt hatten, war ich echt kurz vorm springen. Da war die andere wieder stärker. Ein Glück kam er so schnell, sonst wär ich heut nich mehr hier!

    Und das zu dem ersten und zweiten versuch .... ja, beim ersten hab ich richtig abgeschlossen, aber da kannte ich meinen kumpel auch noch nicht. beim zweiten habe ich keine Lust am leben verspürt. Ich hab an meinen Kumpel gedacht!!! Wie traurig er wär. er hat mir schonmal gesagt, wie fertig er wäre, wenn es mich nicht mehr geben würde. das hat mich davon ein wenig abgehalten.
    Ich wär aber gesprungen .... und ich danke ihm, dass er so schnell da war!!!!!
    (SOrry, ich hab mich in dem Beitrag immer etwas widerholt) :zwinker:


    Und zu dem thema nicks ... da geb ich wavegirl recht!
     
    #17
    RedTears, 7 Januar 2003
  18. Nachtwind
    Gast
    0

    Da muß ich widersprechen. Ich kenne mehr als genug die es wahr gemacht haben.

    Nachtwind
     
    #18
    Nachtwind, 7 Januar 2003
  19. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Überlegst Du nie, ob Du etwas machen sollst oder nicht? Ich denke Du bist Dir der Tragweite nicht bewußt, in der sich viele dieser Menschen befinden. Es gibt wohl kaum einen der Selbstmord begeht, der nicht seine Zweifel hegt. Nurt gewinnt nicht immer die Seite des Lebens.
    Es ist vergleichbar mit einer Entscheidung für Dich wie: Kauf ich mir jetzt blaue oder schwarze Hosen. Mal kaufst die Blauen am anderen Tag würdest die Schwarzen kaufen, nur ist es bei Selbstmördern nicht leicht sich ein paar Tage später anders zu entscheiden, zumindest dann nicht, wenn sie gesprungen sind o.ä.
     
    #19
    Azrael, 9 Januar 2003
  20. RedTears
    Gast
    0

    Sehr gut formuliert .... also das Beispiel mit der Hose!!!!
     
    #20
    RedTears, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - »sPieL LeBeNs« »sPieL
Septemberregen
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
30 Januar 2015
2 Antworten
nadja320
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
31 Oktober 2008
1 Antworten
Welpie
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
4 April 2007
1 Antworten
Test