Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht über Probleme reden können

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von UnbeliveableDream, 14 August 2003.

  1. So ich hab mal wieder ein Problem und zwar wie in der Überschrift schon erwähnt, mein Freund kann nicht über seine Sorgen, Probleme usw. reden, nicht mit mir und mit niemand anderem.
    Wir sind 13 Monate zusammen, vertrauen uns auch sonst. Ich dränge ihn glaub ich auch nicht dazu darüber zu reden aber ich fühl mich schon etwas abgegrenzt dadurch. Aber das ist ja nicht das Schlimme daran, das Schlimme ist das er wohl mit niemandem über seine Probleme reden kann. Wenn ich er wäre würde ich daran kaputt gehen. Wenn er Probleme hat überspielt er es einfach, ich hab auch schon öfters mit ihm darüber geredet aber es kam nichts dabei raus. Ich glaube er hat auch Stress zu Hause ist aber nur ne Vermutung, es ist schwer sowas aus ihm rauszukriegen.

    Ich wünschte ich müsste sowas Perönliches über ihn nicht ins Forum schreiben aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll oder wie ich ihm helfen kann.

    Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp was ich machen kann oder geht es hier vielleicht jemandem ähnlich?
     
    #1
    UnbeliveableDream, 14 August 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenns teilweise auch, obwohl mein Freund normalerweise jd. ist der sehr viel und sehr gern redet :zwinker:! Naja manchmal gibts bei ihm z.B. Stress auf der Arbeit und er wird damit nicht fertig, ich erfahre dann auch nichts usw. In solchen Momenten sag ich ihm immer, dass ich jederzeit für ihn da bin und zuhöre, aber ich zwinge ihn auch nicht zu reden. Wie wärs wenn ihr euch einfach mal in Ruhe zusammensetzt und das beredet. Sag ihm auch, dass du froh wärst wenn er sich dir gegenüber etwas mehr öffnen würde. Vielleicht ist er sich gar nicht bewusst wie sein Verhalten bei dir ankommt! Viel Glück!
     
    #2
    Yana, 14 August 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Vielleicht möchte dein Freund dich damit auch nur nicht belasten!! Weil er dann denkt, dass du dich dann damit auch verrückt machst! Rede nochmal mit ihm und biete ihm dein "Ohr" an mehr kannst du sowieso nicht machen. Hat er auch keinen Freund, mit dem er darüber redet ohne das du das mitkriegst??
     
    #3
    ToreadorDaniel, 14 August 2003
  4. Uncle
    Gast
    0
    Also wenn ich irgendein problem habe und mein mädel merkt das nimmt sie mich immer in den arm streichelt mich und sagt das sie mir zuhört und das ich immer mit ihr reden kann!!!
    Versuchs mal mir hilfts immer :smile:)
    Euer Uncle
     
    #4
    Uncle, 14 August 2003
  5. Uncle
    Gast
    0
    löl an meiner reg ging was schief ich bin junge :smile:
    Uncle
     
    #5
    Uncle, 14 August 2003
  6. Mein Freund vertritt wohl die Meinung das es eh nichts bringt wenn er jemandem seine Probleme erzählt, ich habe zig mal versucht ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Naja ich kann wohl nichts mehr machen außer immer wieder zu sagen und zu zeigen das er mit seinen Problemen zu mir kommen kann.

    @ToreadorDaniel: er hat einen besten Freund mit dem er reden könnte, aber das is gleichzeitig mein bester Freund und mit dem redet er auch nicht darüber.
     
    #6
    UnbeliveableDream, 14 August 2003
  7. $c0rp
    Gast
    0
    Hi erstma !

    Also mir ging es genauso das ich mit niemand darüber reden konnte ich hatte eine sehr schwere Kindheit, Meine Eltern haben sich geschieden mein Vater war Alkoholiker und hat oft meine Mutter geschlagen und mein Bruder wurde Drogensüchtig ist jetzt aber seit 4 Jahren wieder clean und wer hat mal wieder alles mitbekommen der kleinste der Famiele ! Ich hatte sehr viel Probleme in der Schule durch meine Kindheit wobei ich noch aus Afrika komm und Braun bin nicht richtig Schwarz da mein Vater Deutscher ist, ich habe oft jemanden in der Schule geschlagen und habe nie über diese Probleme geredet und warum ? Weil ich einfach zu viel Angst hatte und meine Sorgen immer nur in gebete umgewandelt habe und mir was vor gemacht habe ! Mein Tipp an dich wer einfach lass ihm Zeit zeig ihm wie sehr du ihn liebst und das du auch mehr über ihn herausfinden willst und mach ihm klar das er mit dir über alles sprechen kann ! Aber das heisst nicht das du alles machen musst dein Freund braucht auch selbstvertrauen, weil ich finde das gehört einfach dazu ich hatte sehr wenig davon und hab alles in mich reingefressen bis ich nach neun Jahren beten mein Schatz kennengelernt habe und ihr alles erzählt habe und das hat mir richtig gut getan !!! Ich hoffe ich konnte dir helfen !

    MfG Euer $c0rp !!!
     
    #7
    $c0rp, 14 August 2003
  8. danke Scorp, tut mir leid mit deiner schweren Vergangenheit, schön das dir deine Freundin helfen konnte. Viel Glück noch euch Beiden.
     
    #8
    UnbeliveableDream, 17 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme reden
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Nimbe
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2009
2 Antworten
jonny´G
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2007
14 Antworten