Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht abgeschlossen mit Exfreund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Over_the_edge, 10 September 2005.

  1. Over_the_edge
    0
    Hi,

    vor ein paar Tagen schrieb ich ja schon einmal bezüglich Problemen mit meiner Liebsten.

    Sie hat mir da erzählt, dass ihr Exfreund wieder zu ihr angekommen ist und sie vor die Wahl gestellt hat: Noch einmal er oder weiter ich.

    Schon damals hat mich irritiert, wieso das eine so große Herausforderung für sie sein soll, wenn sie für ihren Ex - wie sie mir bereits einmal versicherte - nichts mehr empfindet.

    Gestern nun war sie beii mir und wir kamen auf eine Web-Community zu sprechen, in der wir beide und auch sonst sehr viele Jugendliche aus der Umgebung angemeldet sind. Irgendwann fragte sie mich dann nach meinem Passwort (aus Spaß), ich meinte, ich hab ja nix zu verbergen und sagte es ihr - so sie mir dann auch ihres, mit den Worten "Kannst dir ruhig meine Privaten Nachrichten anschauen, da steht ja nix schlimmes drin"

    Erst war ich der Meinung dass ich das trotzdem nicht machen werde, weil ich ja eigentlich nicht in ihrem Zeug rumschnüffeln will. Schließlich siegte dann gestern Nacht die Neugier aber doch über Vernunft und ich loggte mich in ihr Profil ein - ich mein, schließlich hatte sie es mir ja sogar ausdrücklich erlaubt.

    Was ich dann da in den PMs fand, hätt ich am liebsten nie gefunden. Sie und ihr Exfreund unterhielten sich, der PM-Wechsel sah etwa so aus:

    ER: (schickt ihr das chinesische Zeichen für "Schönheit")

    SIE: Was ist das?

    ER: Das musst du allein rausfinden was das bedeutet.

    SIE: Ich glaube Schönheit, oder? Aber was soll ich damit?

    ER: Mir war so danach dir das zu schicken... kannst es aber auch löschen, mir egal.

    SIE: Ich nehm das mal als Kompliment... danke!!

    ER: Warum hast du mich am Montag aufm Volksfest nicht mal angeschaut?

    SIE: Ich konnte nicht... da war so eine andere bei dir... ich konnte einfach nicht. Hab immer nur geschaut, wenn du gerade beschäftigt warst.

    ER: Ich will aber von der nichts. Das ist so eine Film-Lady. Ich will wieder was echtes haben. Hätte ich euch zusammengelassen, hätte sie dich eh nur angemeckert weil du meine Ex bist.

    SIE: Hätt ich mir halt dann angehört und gelächelt :smile:. Vergiss am Samstag aufm Volksfest die CD ned, die mag ich haben! UNd dann fahren wir Top Spin, okay? :smile:

    So in der Art sah das aus. Überbewerte ich das?
    Kombiniere ich richtig?

    Wie soll ich mit ihr drüber reden, mich verhalten, ohne ein großes Theater draus zu machen?
    Sie hat mich imho in der Sache mit ihrem Ex mehrere Male bereits angelogen.

    1. imho will sie sehr wohl noch was von ihm und hat mit ihm NICHT abgeschlossen ("Ich konnte nicht... da war so eine andere bei dir... ich konnte einfach nicht.")

    2. erzählte sie mir nur, dass ihr "irgendwer einfach so" das zeichen für schönheit geschickt hätte und nicht IHR EX

    3. meinte sie zu mir, in der Entscheidung ob ich oder er würde sie sofort für mich stimmen wenn es darauf ankäme... kann ich mir da aber wirklich so sicher sein?


    Bitte helft mir :frown: und verurteilt mich für das PM lesen nicht. Wie gesagt, ich wünsche mir selber ich hätte es nicht getan, aber eigentlich hat sies mir ja mehrmals und ausdrücklich erlaubt... ich liebe sie doch so sehr...

    Gruß, Over_the_edge
     
    #1
    Over_the_edge, 10 September 2005
  2. dietah
    Gast
    0
    Najo,
    also wenn du wegen ihr schlechte Gefühle hast und die in absehbarer Zeit nicht geklärt werden können -> Abschuss
    Gibt so viele schöne Frauen, die auf dich warten

    2. würde ich auch mal behaupten, das die noch an ihm hängt. wie lang ist das mit denen her?

    3. Ist ja kein Problem wenn sie noch was mit ihm macht, aber das ist immer ein Risiko, hät ich an deiner Stelle keinen Bok drauf.

    Lösung:
    Keine Eifersucht zeigen (Wichtig!!!), abwarten und keine PMs mehr lesen.
    Dich nicht davon irritieren lassen. Ist wahrscheinlich nur ein Test gewesen, wie du auf solche PMs reagierst, deshalb reagiere nicht, bleib souverän, dann kannst du nur gewinnen. Sie spielt ein wenig, lass sie ruhig.
    UND: Nicht erwähnen, das du sie gelesen hast.
     
    #2
    dietah, 10 September 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich würde vielleicht sogar behaupten das das grundsätzlich ein Test gewesen sein könnte inwieweit du ihr vertraust oder ihr "hinterherspionierst" (um's mal so zu sagen). Und wenn in der Community (wie hier ja auch) angezeigt wird wann man zuletzt eingeloggt war dürfte sie dann sowieso wissen das du die Nachrichten gelesen hast (und wenn ich da weiterspinnen würde könnte ich jetzt sagen das sie daraufhin Schluß machen könnte mit dem Vorwurf du würdest ihr nicht vertrauen).

    Was mich noch interessiert (hab den anderen Thread nur mal so am Rande mitgekriegt): hat sie sich mittlerweile definitiv für dich entschieden oder ist sie immer noch unsicher ? Macht auf mich zumindest etwas den Eindruck... :grrr:
     
    #3
    Chabibi, 10 September 2005
  4. Over_the_edge
    0
    Es wird in der Community nicht angezeigt. Sobald man sich einloggt, ist die alte Loginzeit gelöscht. Trotzdem wird sie es wohl herausfinden.

    Ihre Exbeziehung liegt jetzt etwa 4 Monate zurück.

    Ich weiß nicht in wieweit diese "Entscheidung" mit ihrem Ex noch nicht getroffen wurde...

    Wir werden wohl jetz dann gleich telefonieren. Wie soll ich drauf eingehen (soll ich's überhaupt?) Ich hab halt angst das wenn ich

    a, nichts sage das einfach immer so weiter geht
    b, wenn ich was sage ich n großen fehler begehe...

    wie soll ich da rangehen?

    auf jeden fall erstmal VIELEN DANK für die antworten, hoffe es kommt schnell mehr (bevor sie anruft :zwinker: )
     
    #4
    Over_the_edge, 10 September 2005
  5. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    deine Zweifel werden dich auffressen. Dich und deine Gefühle für sie. Das schlägt ganz schnell in latenten Hass um - auf ihren Ex und sie.
    Also spar dir das Magengeschwür, und sprich sie offen darauf an.

    Was anderes hilft eh nicht. Klarheit bekommt man nicht dadurch, dass man sich zusätzlich zu den (hoffentlich) Gespenstern, die man gerufen hat, auch noch gleich die passende Horrorgeschichte ausdenkt, und diese im Kopf immer weiter spinnt.
     
    #5
    User 16351, 10 September 2005
  6. dietah
    Gast
    0
    Ich bin eindeutig für a:

    Wenn du trotzdem, wie evil schreibt, hass bekommen solltest -> abschuss, hast du nicht nötig

    Wenn du sie drauf ansprichst, bist du voll in die Falle gerannt. Frauen testen Männer - unterbewusst. Du knickst damit ein und sie hat dich in der Hand. Die Gefahr ist das dadurch Anziehung verloren geht. Lass es und mach normal weiter. Wenn sie dich wirklich betrügen würde mit ihm, dann nagel anschließend ihre Freundin.
     
    #6
    dietah, 10 September 2005
  7. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    dem stimmt ich zu!
     
    #7
    hobby-romeo, 10 September 2005
  8. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was das fürn scheiß? hast du jemals eine frau richtig geliebt?
     
    #8
    tojak, 10 September 2005
  9. dietah
    Gast
    0
    Nein, drei. Aber nicht gleichzeitig.
     
    #9
    dietah, 10 September 2005
  10. Over_the_edge
    0
    Hier steht ja nun eindeutig a, gegen b, für beide gibt es befürworter und gegner...

    Nicht einfach die Situation...

    also ich sag mal:

    a,
    ---
    +ich erspar mir die blöde situation mit ihr am telefon
    +ich vermeide, die grube vielleicht noch tiefer zu graben
    +ich zeige nach außen hin (zu ihr) gelassenheit bei dem thema
    - ich werde immer im unklaren bleiben was da läuft
    - ich verpasse vielleicht, ihr da hilfreiche ratschläge zu liefern
    - ich weiß nicht, wie lang das noch so weitergeht
    - ich kann im notfall nicht die handbremse ziehen wenn es droht aus dem ruder zu geraten

    b,
    ---
    +ich habe klarheit
    +ich kann mit ihr darüber reden
    -blöde situation
    -ich könnte die grube eben noch tiefer graben
    -ich muss ihr gegenüber zugeben wie sehr mich das beschäftigt
    -ich hätte den "test" nicht bestanden...


    ich seh da überall mehr minusse ... hilfe :frown:
     
    #10
    Over_the_edge, 10 September 2005
  11. dietah
    Gast
    0
    +Punkte bei b:

    Woher weißt du das du Klarheit haben wirst? Sie kann dir erzählen was sie will, wenn sie sich nicht traut!!!
    Demnach weißt du auch nicht das du mit ihr drüber reden kannst.

    Und die Gefühle der blöden Situation werden schlimmer sein, als sie drauf anzusprechen. Take it easy. Wenn bei denen wirklich was geht, wirst du es heraus finden. Je mehr du dich darauf konzentrierst das zu unterbinden, desto mehr machst du kaputt.
     
    #11
    dietah, 10 September 2005
  12. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich sage dir mal, was passiert, wenn du es nicht tust:

    Du wirst JEDEN Tag mindestens einmal an ihren Ex denken, und ob sie noch etwas für ihn empfinden könnte.

    Du wirst IMMER zweifeln, ob ihre Gefühle in dieser Zeit für dich echt waren.

    Du wirst bei jeder SMS, jedem Chat von ihr wissen wollen, wer es ist.

    Du wirst wieder ihre PMs lesen.

    DU wirst nie Gewissheit haben.

    Du wirst dir in deinem Kopf deinen eigenen Horrorfilm produzieren.

    Sprich sie drauf an. Mir würde das sogar zeigen, dass ich meinem Partner so viel wert bin, dass er sich Sorgen macht und Ängste hat, die gemeinsam verarbeitet werden müssen.
     
    #12
    User 16351, 10 September 2005
  13. Over_the_edge
    0
    Also ich bin mir auf jeden fall 100% sicher, dass ihre Gefühle für mich echt sind und sie für mich auch wesentlich mehr gefühle als für ihren Ex hat. Eben da liegt für mich so ein Contra- Draufansprechen: Ich habe angst, die situation überzubewerten und vor allem habe ich angst, dass sie mir vorwirft (für sich oder ganz offen) dass ich die situation überbewerte und albern/eifersüchtig bin wenn sie mit einem anderen schreibt etc. Ihr versteht? Dass sie das - vielleicht auch ganz unabsichtlich, wenn sie in die Notwehr-Einstellung geht - so hindreht das ich am ende der depp dabei bin...

    Also soll ich ihr nachher am Telefon sagen: He, ich hab deine PMs gelesen, und wir haben doch damals schon über deinen ex geredet etc... ?
     
    #13
    Over_the_edge, 10 September 2005
  14. dietah
    Gast
    0
    Nein, hör auf dein Gefühl. Du sagst ja das ihre Gefühle für dich stärker sind, sie wird das dann nicht riskieren.

    Und wenn du, wie evil meint, dir Gedanken machst, dann liegt das Problem bei dir. Du musst dieses Problem bei dir beheben. Sie kann ja dann nichts dafür. Sie wird irgendwann die Lust verlieren, mit ihrem Ex was zu machen, weil du einfach besser bist und sie dich nicht mehr testen muss. Hab mal Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, das macht Frauen scharf!

    Mach weiter als ob nichts gewesen ist.

    Und wenn ihr auf ner Party oder so seid und du siehst wie sie ihren Ex anguckt, dann sag einfach "Sag doch mal Hallo". Dann weiß sie das du kein Prob damit hast und wird es dann auch lassen, weil es nicht mehr spannend ist.
     
    #14
    dietah, 10 September 2005
  15. Over_the_edge
    0
    Das klingt ja alles immer so als würde sie mich nur wirklich ganz böswillig testen wollen und was "ausprobieren"... glaubt ihr wirklich das das so ist ? Das hieße ja dass sie KEINE Gefühle für ihren ex mehr habe...
     
    #15
    Over_the_edge, 10 September 2005
  16. dietah
    Gast
    0
    Nein, das testen passiert unbewusst. Sie braucht diese Test um ein emotionales Bild von dir zu erstellen, ob du auch ein guter Vater für den Nachwuchs bist (Evolution etc. bla bla). Sie macht das nicht so nach dem Motto "Hihi, mal gucken was der drauf hat." Sie weiß selbst nicht das sie dich testet. Mach dir darüber keine Gedanken
     
    #16
    dietah, 10 September 2005
  17. Over_the_edge
    0
    Schreibe jetzt gerade PMs mit ihr... habe zwar angedeutet das es mir ned so doll geht... aber okay.. ich werd sie ned darauf ansprechen...
     
    #17
    Over_the_edge, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abgeschlossen Exfreund
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten
beverly
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2016
4 Antworten
Blue_eye1980
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
132 Antworten
Test